VDSL100 Port gedeckelt auf 80Mbit / 37MBit ; Störungstatus steht auf gelöst, Port bitte wieder rekonfigurieren auf Std.Werte

Gelöst

Hallo Telekom-Hilft Team,

am 01.03. wurde meine Anschluss von VDSL 50 auf VDLS100 umgestellt.

Bis zum 06.03. gab es dann immer wieder Abbrüche und CRC Fehler.

Teilweise waren auch mehrer Resyncs hintereinander notwendig bis ein Connect zustande kam.

Techniker war vor Ort hat Leitung TAE->MSAN und vom APL->MSAN durchgemessen, Hausverkabelung ist i.O.

Er vermutete externen Störer auf der Stecker APL<->MSAN .  Das Störungsticket wurde jetzt als gelöst geschlossen.

Der Port ist seit 10.03.18 gedeckelt auf 80Mbit Down- und 37Mbit Upload, läuft soweit stabil.

Aber wenn jetzt laut Ticketstatus ja alles wieder i.O. ist, dann bitte ich darum dass der Port wieder rekonfiguriert wird, auf die Standardwerte.

Die Telekom Hotline konnte oder wollte mir leider nicht helfen.

 

Vielen Dank vorab für Ihre Bemühungen!

 

Deckel_FRITZ7590.jpg

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Es ist nicht erlaubt in die Regelung des DLM einzugreifen - wenn die Leitung stabil läuft, dann regelt DLM das alleine wieder hoch, ansonsten

würde jeder eingriff durch DLM wieder rückgängig gemhct werden - bringt also nichts.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
@a-l-u ich hab Ihren Port noch mal rekonfiguriert.
Ich weise allerdings an dieser Stelle noch mal drauf hin, dass ich hier nicht ständig die Ports neu konfiguriere.
Wenn hier die Reduktion wiederkehrend sich einstellt, ist dem so hinzunehmen.
Denn im Grunde bewegt sich diese Sicherung im Rahmen der Leistungsbeschreibung und hat im Kern auch seine Berechtigung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Sehr gehte Damen und Herrn,

 

ich bin sowas von sauer auch wenn ich bei 1und1 Kunde bin. Die Leitung wird jedoch zwar an gemietet und Grund versorger ist nun mal Telekom. Ich habe mich nun schon mehr mals an den den Kunden Support an 1und1 gewendet wegn dem upload. Dieses problem besteht nun schon fast ein Jahr mit dem upload. Jedesmal wenn ein Ticket geöffnet wird was zur Telekom geht wird dieses innerhalb 10 - 15 min. wieder geschlossen  und als Info raus gegeben das die Leitung wieder geht. Dies ist aber nicht der fall und hoffe das hier über die Community was passiert.

 

Ich habe eine DSL 100 / 40 Der Download ist auch voll da aber der Upload gedeckelt bei 37000 und das ist nicht normal. Denn den Anschluß habe ich nun schon 7 Jahre und hatte bis letztes Jahr immer vollen Upload gehabt. Denn wenn es von anfang an nicht möglich gewesen wäre würde ich mich nicht darüber ärgern. Aber laut aussagen hier im Forum wird immer gesagt der DSLAM hätte zugeschlagen und würde innerhalb 14 Tage die werte wiede freigeben. Das ist aber bei mir nicht der fall, leider muß ich sagen denn hatte ich eine neue Fritzbox 7590 AX gekauft gehabt. Dann stellte sich herraus das es nicht an der Fritzbox liegt, sondern immer noch am DSLAM. Denn es kann einfach nicht sein das nach der zeit der DSLAM die Werte wieder normalisiert. Wie bereit gesagt wenn es nicht möglich gewesen wäre würde ich mich nicht aufregen aber die Bilder sprechen für sich.

 

Auch wenn ich 1und1 Kunde bin hoffe ich das mir nun doch geholfen wird weil die Hauptleitung nun mal Telekom gehört.

 

@Knight7234 

Wende dich an 1& 1 hier kann dir niemand helfen. 

1 & 1 bekommt dein Geld dafür sollen sie auch deinen Support übernehmen. 

Hallo @Knight7234,

 

ohne die Carrier-Vertragsnummer oder die Line-ID hat keiner bei Telekom Zugriff auf Deinen Anschluss. 

Daher kann nur 1&1 einen entsprechenden Auftrag erteilen. 

 

Viele Grüße

Hallo @Knight7234,

entschuldigen Sie bitte, dass ich mich jetzt erst bei Ihnen melde.

Dass Ihre Werte nicht optimal sind, bedauere ich sehr.
Leider habe ich keinen Einblick in Ihre Daten und kann Ihnen somit leider nicht gezielt weiterhelfen.
Mögen Sie sich daher noch mal an Ihren Anbieter wenden? Dieser hat Ansprechpartner bei uns an die er sich wenden kann.

Viele Grüße
Ann-Christin G.