crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
23.03.2018 16:58
Hallo Telekom-Hilft Team,
am 01.03. wurde meine Anschluss von VDSL 50 auf VDLS100 umgestellt.
Bis zum 06.03. gab es dann immer wieder Abbrüche und CRC Fehler.
Teilweise waren auch mehrer Resyncs hintereinander notwendig bis ein Connect zustande kam.
Techniker war vor Ort hat Leitung TAE->MSAN und vom APL->MSAN durchgemessen, Hausverkabelung ist i.O.
Er vermutete externen Störer auf der Stecker APL<->MSAN . Das Störungsticket wurde jetzt als gelöst geschlossen.
Der Port ist seit 10.03.18 gedeckelt auf 80Mbit Down- und 37Mbit Upload, läuft soweit stabil.
Aber wenn jetzt laut Ticketstatus ja alles wieder i.O. ist, dann bitte ich darum dass der Port wieder rekonfiguriert wird, auf die Standardwerte.
Die Telekom Hotline konnte oder wollte mir leider nicht helfen.
Vielen Dank vorab für Ihre Bemühungen!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Es ist nicht erlaubt in die Regelung des DLM einzugreifen - wenn die Leitung stabil läuft, dann regelt DLM das alleine wieder hoch, ansonsten
würde jeder eingriff durch DLM wieder rückgängig gemhct werden - bringt also nichts.
10.04.2018 09:48
23.03.2018 17:04
Hallo,
es gibt kein solches Deckel-Profil mit 80 und 37MBit, somit kann auch keine Rekonfiguration darauf statt finden.
Der Anschluss hat sich eben auf die Geschwindigkeit aufsynchronisiert, die bei der Aushandung (Synchronisierung) als stabil vom Modem und dem MSAN erkannt wurde. Ist ganz normal.
23.03.2018 17:08
Welche FritzBox ist im Einsatz?
23.03.2018 17:21
sehe ich anders.
DSLAM-MIN und MAX sind die Werte die der DSLAM erlaubt damit ein Sync stattfindet.
Was ausgehandelt werden konnte steht in de aktuellen Datenrate.
Diese glatten Werte finden sich seit einiger Zeit immer wieder im Zusammenhang mit Fritzboxen
23.03.2018 17:34
@Entstörer78schrieb:Hallo,
es gibt kein solches Deckel-Profil mit 80 und 37MBit, somit kann auch keine Rekonfiguration darauf statt finden.
Der Anschluss hat sich eben auf die Geschwindigkeit aufsynchronisiert, die bei der Aushandung (Synchronisierung) als stabil vom Modem und dem MSAN erkannt wurde. Ist ganz normal.
Vielen Dank für die Info, Sie scheinen Ahnung zu haben. Nach welchen Kritieren wird die Geschwindkeit ausgehandelt?
Frage nur, weil die Fritzbox (7560) und der MSAN (Huawei) dass ja die Tage vorher anscheinend nicht korrekt aushandeln konnten.
Da war immer folgendes geschaltet :
23.03.2018 17:49
Da gibt es wohl 2 Möglichkeiten:
1. Anzeigefehler der Fritzbox.
2. Die Huawei MSAN haben manchmal die Angewohnheit, wenn es Fehler ect. auf der Leitung gab und sich dadurch die Geschwindigkeit bei der Neuaushandlung angesenkt hat, diese niedrige Geschwindigkeit auch bei der nächsten (Fehlerfreien) Aushandlung zu übernehmen. Allerdings dauert es dann etwas und der MSAN stößt von selbst eine erneute Aushandlung an. Was passiert denn, wenn Sie die Fritzbox einfach mal neu aufsynchronisieren lassen ?
23.03.2018 18:23
@Entstörer78schrieb:Was passiert denn, wenn Sie die Fritzbox einfach mal neu aufsynchronisieren lassen ?
Ein (geplanter ? von wem? ) Resync hat mehrere Tage danach immer gegen 3:30 Uhr stattgefunden.
(nein, es ist keine Zwangstrennung aktiviert) Seit 4 Tagen finden diese Resyncs nun nicht mehr statt.
Also auch nach Resync bleibt es bei den vom MSAN zur Verfügung gestellten Werten 80 / 37
Ich würde ja gerne mal den Speedport Smart als Modem zum Test davorschalten, vielleicht
versteht sich der Smart mit seinem Broadcom Chipsatz ja besser mit dem MSAN Huawei
Nur ohne das der Port wieder auf Vollsync läuft macht das halt keinen Sinn deshalb meine Bitte hier
an das Telekom-hilft-Team
23.03.2018 18:34 Zuletzt bearbeitet: 23.03.2018 19:45 durch den Autor
@der_Lutzschrieb:Welche FritzBox ist im Einsatz?
Fritzbox 7590 die lief bis heute mit FritzOS 9.62
seit heute nun mit der aktuellen Labor Version 06.98-52636
23.03.2018 20:00 Zuletzt bearbeitet: 23.03.2018 20:01 durch den Autor
Diese Deckelprofile gibt es definitiv - wurden auch schon häufig an Nokia MSAN (Broadcom 177.173) beobachtet. Am besten mal die fast 60 Seiten vom folgenden Thread durchlesen: https://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=149425
Ein einfacher Linereset hilft nicht - es muss eine Rekonfiguration vom Port durchgeführt werden. Wenn man an den richtigen Ansprechpartner bei der Technik gerät, sollte das kein Problem sein - das dürfte aber die größte Schwierigkeit sein.
23.03.2018 20:19 Zuletzt bearbeitet: 23.03.2018 20:21 durch den Autor
@eifelman85schrieb:
Diese Deckelprofile gibt es definitiv - wurden auch schon häufig an Nokia MSAN (Broadcom 177.173) beobachtet. Am besten mal die fast 60 Seiten vom folgenden Thread durchlesen: https://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=149425
Also an Adran und Huawei konnte ich so schräge Deckelprofile das noch nicht beobachten, hängt aber vielleicht damit zusammen, das wir hier keine MSAN von Nokia haben....
26.03.2018 11:31
Hallo liebes Telekom hilft Team,
nachdem mein Störungsticket seit 6 Tagen auf gelöst steht,
("Wir haben Ihre Störung beseitigt! Viel Spaß mit unseren Produkten!")
wäre es klasse wenn ihr nun einen Linereset oder falls nötig eine Port Reconfiguration
durchführen/veranlassen könntet. Um meinen VDSL Port wieder auf Vollsync einzustellen.
Meine Kundendaten stehen im Profil. Wenn ich sonst noch was für euch tun kann lasst es mich wissen.
Vielen dank vorab für eure Bemühungen
26.03.2018 13:54
26.03.2018 16:09 Zuletzt bearbeitet: 26.03.2018 16:13 durch den Autor
@Jan Ki.schrieb:
Hallo @VDSL_Port_gedeckelt,
wie sieht es bei Ihnen nun aus?
Der von mir gemessene Wert sieht nun etwas anders aus.
Viele Grüße
Jan Ki.
Hallo Jan Ki.
ja viele Dank sieht gut aus!
Werde beobachten und falls die Fehlerrate wieder ansteigt,
mal den Speedport Smart als Modem davor schalten.
Noch eine Frage, wurde jetzt ein Leitungsreset, oder eine Port Rekonfiguration durchgeführt?
Dankeschön erstmal
06.04.2018 15:15 Zuletzt bearbeitet: 06.04.2018 15:15 durch den Autor
Hallo Jan,
bei unserem Anschluss ist die Datenrate auch seit vorgestern Nacht gedeckelt.
Kann bei uns auch der Port rekonfiguriert werden?
Kundennummer habe ich im Profil eingetragen.
Vielen Dank.
Markus
06.04.2018 15:54
Passt! Jetzt wieder wie zuvor gewohnt.
Ich bin grad sprachlos wie schnell das ging.
Danke.
06.04.2018 16:02 Zuletzt bearbeitet: 06.04.2018 16:03 durch den Autor
Hallo @Jan Ki.,
anscheind hab ich auch nen "Deckel" bekommen - könnt Ihr da mal schauen und den ggf. entfernen? Von knapp über 55 MBit auf exakt 45.000 kbit. Leitung war vorher stabil.
Dankeschön!
06.04.2018 17:17
Hallo @Jan Ki.,
ich habe einen Speedport Smart ein paar Tage mit einer alten Firmware betrieben und einen "Deckel" bekommen, auch das Profil von Entertain ist betroffen. Leitung war vorher stabil. Könntest Du auch meinen Port rekonfigurieren.
Dankeschön!
06.04.2018 20:37
Bitte auch meinen "Deckel" entfernen!
06.04.2018 20:46
@Christoph S., damit die .T..eamies bei Dir tätig werden können, bitte einmal die Profilfelder ausfüllen. Diese wollen eine Kundennummer und eine Rückrufnummer haben.
07.04.2018 08:46
Bitte auch meinen "Deckel" entfernen!
Router AVM FRITZ!Box 7590 - Vermittlungstelle DSLAM Broadcom 177.173
danke schonmal
07.04.2018 14:54
@sg-flinuxDanke für den Hinweis. Daten soeben hinterlegt. Vielleicht kann @Jan Ki. jetzt aktiv werden? Der Deckel ist immer noch aktiv. Wieso gibt es diesen überhaupt? Ich habe nie Probleme mit meiner Leitung gehabt und dann wird man gedrosselt!?
07.04.2018 14:58
Es ist Wochenende!
07.04.2018 15:06
Hat ja auch keiner gesagt, dass es am Wochenende sein muss!
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.