crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
16.04.2018 18:22 Zuletzt bearbeitet: 16.04.2018 18:37 durch den Autor
Hallo liebe Community,
Hallo Telekom hilft Team,
seit dem 10.04.2018 läuft meine VDSL100 Leitung und ich bin auch sehr zufrieden damit
Am Tag der Schaltung habe ich mir die Sync. Werte in meiner FritzBox 7490 angesehen und was soll ich sagen, im Download ca. 109Mbit (entspricht DSLAM Datenrate Max.) und im Upload ca. 35-36Mbit also nicht ganz Vollsync. aber völlig okay.
Die ersten Tage lief so alles wunderbar und auch bei Entertain hatte ich laut MR401 eine verfügbare Bandbreite von ca. 63Mbits was mich sehr gefreut hat bezüglich UHD und HD Streams (auch gleichzeitig).
Seit ca. 2 Tagen ist mir dann zufällig aufgefallen das der MR401 plötzlich „nur“ noch 45Mbit Bandbreite anzeigte.
Meine Fritzbox zeigt mir nun das die DSLAM Datenrate Max. von Anfangs 109Mbit auf aktuell genau 100Mbit gesunken ist. Upload ist alles unverändert (42Mbit DSLAM Datenrate Max. und Sync. ca. 35-36Mbit).
Leitungskapazität war und ist im Download bei ca. 135Mbit und im Upload bei 35,5Mbit.
Was ist da passiert plötzlich? Technische Änderng seitens der Telekom?
FritzBox habe ich schon mehrfach neu gestartet aber der Sync. bleibt bei 100Mbit Down und 35Mbit Up.
Mit der Geschwindigkeit bin ich im Grunde total zufrieden, was mich nur ein wenig stört ist die gesunkene Bandbreite für EntertainTV. Ich habe häufig mehrere Streams bzw. Aufnahmen laufen und wenn ich jetzt noch UHD Live TV schaue bin ich bei 45Mbit auf 1x UHD und 1x HD beschränkt. Die anfänglichen 63Mbit waren echt Super.
Evtl. könnt ihr mir weiterhelfen
@Telekom hilft1 vielleicht könnt ihr feststellen was die Ursache ist.
Danke im Voraus und schöne Grüße
Ich habe Bilder meiner FritzBox bzw. meiner VDSL100 Werte angehängt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Du kannst ja scheinbar auch hier im Forum nicht lesen (die Vertragsbedingungen ja auch nicht).
Vom Serviceteam war hier für Dich noch niemand aktiv. Nur andere ganz normale Kunden wie Du.
Kann ja auch nicht. Dein Profil enthält immer noch keine Kontaktdaten. Eine Störung hast Du auch nicht gemeldet.
Scheint also doch nicht so wichtig sein.
Melde Dich, wenn Dein Profil befüllt ist, wir können dann beim T-Team Mal anklingeln, damit Du vielleicht doch noch kompetenter Antworten bekommst.
18.04.2018 17:09 Zuletzt bearbeitet: 18.04.2018 18:08 durch den Autor
Ich hatte den Thread ja eröffnet
So meine Leitung ist jetzt wieder mit 109mbits verbunden
Mal sehen wie lange es so bleibt.
Danke erstmal an die anderen hier und an @Stefan D. von Telekom hilft
18.04.2018 17:19
18.04.2018 17:40
@Henning H.schrieb:
Hallo @MercedesFreak,
der Portreset ist soebene durchgelaufen und die Syncwerte sind wieder leicht gestiegen.
Viele Grüße
Henning H.
Vielen Dank
23.04.2018 16:22
@schaolischrieb:die tiefe Einsicht gewnn ich durch seine oberflächliche Herangehensweise - Es ist meiner Meinung nach durchaus eine berechtigte Frage, warum die Leistung meines Anschlusses im Vergleich von vor 5 Tagen um 20% gesunken ist, auch wenn diese noch innerhalb der vertraglichen Mindestfrist liegt.
Oder werden jetzt generell von Tag zu Tag langsamer - sozusagen schleichend - bis ich eykt bei 54 Mbit liege und die Telekom damit ihren Mindestsatz erfüllt um mich noch irgendwie "drinn zu behalten"
Zumindest den beantragten 50Mbit Anschluss meiner Eltern bei der Telekom werde ich wohl noch kündigen, ist ja noch nicht geschaltet.
Aber ich erwarte mittlerweile auch da, dass die Telekom dann heimlich schleichend am Anschluss drosselt - wenn die Leistung sowieso nicht mehr passt, wieso dann überhaupt noch auf das "Nicht-mehr-ganz-so-Premiumprodukt" aus erster Hand von der Telekom greifen und nicht gleich 25% beim Preis sparen durch einen Reseller - bei sowieso 25% Vertragskonformer zu erwartender Leistungsminderung?
Die Frage ist voll Berechtigt, ich habe das gleiche , bis vor 1 Woche Download 109.4 mbit - Upload 41.6 mbit, jetzt 100 mit 37.
Katastrophe.
23.04.2018 20:55
@matrix-muc: Keine gute Idee, sich an einen anderen Thread anzuhängen, nur um zu bestätigen, dass es sich um einen völlig normalen Vorgang handelt. Ich sehe diese Zahlendreherei als eine rein akademische Frage, für die man keine Zeit investieren sollte: ja, Veränderungen der Übertragungsgeschwindigkeit abhängig von den physikalischen Parametern sind schlicht und ergreifend normal, insbesondere wenn Ihr sowieso am oberen Limit versorgt werdet.
Wenn Ihr dann mal bei 85 angekommen seid oder die Leitung instabil sein sollte,könnte sich m.E. vielleicht eine neue Nachfrage lohnen. Vorher nicht.
10.05.2018 07:52
An alle Helfer bezüglich @matrix-mucs Anliegen:
bitte diese Link folgen, https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/VDSL-100-schlecht-geworden/m-p/3255273
um @matrix-muc zu helfen und/oder mit ihm darüber zu diskutieren. Vielen Dank!
Dort ist sein Thread für diese Angelegenheit (welchen er nach @wolliballas Ratschlag extra für diesen Zweck angelegt hat, dir auch danke dafür).
06.12.2019 14:04
Hallo @Stefan D. & @Henning H. ,
nach Umzug und Wechsel auf Magenta Zuhause XL (VDSL250) sind nach anfänglichem Vollsync. nun die Sync-Werte wie damals bei meiner VDSL100 Leitung leicht gesunken.
Falls möglich würde ich mich über einen erneuten Port-Reset für meinen Anschluss freuen
Danke & schöne Grüße
Julian
10.12.2019 17:11
10.12.2019 17:23
Hallo @Daniela B. ,
am Anfang waren die Sync. Werte bei ca. 255Mbits Download und ca. 42 MBits Upload laut meiner Fritzbox 6890 LTE.
aktuell liegt der Download bei 219,8Mbit und der Upload bei 39,4mbit.
schöne Grüße
Julian
10.12.2019 17:50
11.12.2019 10:28
Hallo @Daniela B.,
danke für die schnelle Rückmeldung
Ich werde es in den nächsten Wochen beobachten und schauen ob sich wieder etwas verändert.
Es ist ja auch „meckern“ auf hohem Niveau und ich bin trotzdem froh über die hohe Bandbreite
Schöne Grüße
Julian
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.