crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
16.04.2018 20:36
Sehr geehrte Damen und Herren,
benutze einen Speedport W 921V. Habe heute mal einen Telekom - Speedtest durchgeführt mit dem Ergebnis, dass der Upload nicht meßbar ist.
Bitte um Unterstützung bei der Beseitigung des Fehlers.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.04.2018 22:00 Zuletzt bearbeitet: 17.04.2018 22:02 durch den Autor
Hallo @Guhlich.Ekkehard,
der Microsoft Edge wird hier die Ursache sein. Der T-Online-Speedtest und der Microsoft Edge verstehen sich nicht.
Es gab dazu im Februar hier schon mal einen Thread:
Viele Grüße
jla959
Wird der T-Online-Speedtest eigentlich von der Telekom oder von Ströer verwaltet? Falls von der Telekom, magst du den Fehler mit dem Microsoft Edge mal weitergegeben?
16.04.2018 20:55
Hallo @Guhlich.Ekkehard,
spürst du denn auch entsprechende Einschränkungen bei der Internetnutzung?
Bitte schaue mal nach unter http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de mit welcher Geschwindigkeit der Router synchronisiert. Mich würden die Werte von Upstream und Downstream interessieren.
Da der T-Online-Speedtest nicht der zuverlässigste ist, teste bitte auch nochmal andere Speedtests wie z. B. https://www.speedtest.net oder https://breitbandmessung.de/
Viele Grüße
jla959
16.04.2018 20:56
Hallo @Guhlich.Ekkehard
ich habe den gleichen Router und ebenfalls gerade einen Speedtest gemacht - und es hat bestens funktioniert.
Mit welchem Browser hast Du denn den Speedtest gemacht? Leere ggf. mal den Cache oder probiere einen anderen Browser.
LG MarciPan
16.04.2018 21:29 Zuletzt bearbeitet: 16.04.2018 21:41 durch den Autor
Wurde der Speedtest über LAN oder WLAN gemacht ?
Schonmal einen anderen Speedtest ausprobiert ?
Der Speedtest von Ströer (T-Online) ist wirklich nicht zuverläßig und scheint auch Probleme
mit gewisser Hardware zu haben.
Auf meinem Laptop ist dieser Speedtest nicht zu gebrauchen - auf meinem PC solala ...
Um genauere Speedtests zu ermitteln, kannst du dir auch einen Live-Monitor installieren,
der die Datenübertragung direkt an der verwendeten Hardware (Netzwerkadapter) mißt.
Ich verwende dafür den kostenlosen NetSpeedMonitor.
Während eines Speedtests kannst du die Messung in der Taskleiste genau beobachten.
Ich weiß allerdings nicht, ob dieses Programm auch auf neueren Systemen wie W10 läuft.
Wurde seit 2010 nicht weiter entwickelt !
17.04.2018 18:38
17.04.2018 19:01
Zunächst vielen Dank für die promte Rückmeldung. Abgesehen von der Geschwindigkeit, verläuft meine Internetnutzung ohne Einschränkungen. Jetzt zu den Systemdaten des Routers:
DSL Downstream: 3,45 Mbit/s.
DSL Upstream : 2,12 Mbit/s.
Hätte das Problem gar nicht aufgegriffen, wenn ich nicht zufällig den Speedtest gemacht hätte.
17.04.2018 19:07
17.04.2018 19:09
anhand dieser Werte siehst Du, dass auch der Upload funktioniert.
Der Router ist mit 2,12 Mbit/s DSL-Upstream (Upload) verbunden.
Was den Speedtest angeht, leere bitte mal den Cache des Browsers oder probiere einen anderen aus.
LG MarciPan
17.04.2018 19:14
Danke für die schnelle Unterstützung. Als Browser benutze ich den Microsoft Edge. Ich hätte das Problem gar nicht aufgegriffen, wenn nicht durch den zufällig durchgeführten Telekom-Speedtest ein "0,00 Upload" gemessen worden wäre. Abgesehen von der Geschwindigkeit, bemerke ich keine Einschränkungen bei der Internetnutzung. Deshalb daurt das Hochladen von Videos oder Bilder in One Drive oder das versenden von großen Anhängen in E-Mails halt etwas.
Anbei noch ein paar Systemdaten des Routers:
DSL Downstream: 3,45 Mbit/s.
DSL Upstream : 2,15 Mbit/S.
17.04.2018 22:00 Zuletzt bearbeitet: 17.04.2018 22:02 durch den Autor
Hallo @Guhlich.Ekkehard,
der Microsoft Edge wird hier die Ursache sein. Der T-Online-Speedtest und der Microsoft Edge verstehen sich nicht.
Es gab dazu im Februar hier schon mal einen Thread:
Viele Grüße
jla959
Wird der T-Online-Speedtest eigentlich von der Telekom oder von Ströer verwaltet? Falls von der Telekom, magst du den Fehler mit dem Microsoft Edge mal weitergegeben?
18.04.2018 10:45
Vielen Dank für die Hilfe! Der Link ist informativ und beseitigt jetzt meine Zweifel bezüglich der Uploadmesswerte. Mir gefällt es wie die Community funktioniert.
Grüße
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.