VDSL25 SIP-Trunk / ALL-BM200VDSL2V
7 years ago
Hallo ,
nach Rechere hier (und ini anderen Quellen) habe ich mir ein ALLNET ALL-BM200VDSL2V gekauft um dieses als reines Modem einzusetzen um dahinter einen CISCO-Router/Firewall zu betreiben.
Ich habe das ALL-BM200VDSL2V gemäß
https://service.allnet.de/index.php?/Knowledgebase/Article/View/307/11/vdsl---all-bm200vdsl2v---vlan-konfiguration-fr-vdsl--und-adsl-anschlsse-mit-bng
konfiguriert, Anruf bei der Telekom ergab dass mit dem Anschluss alles
ok sei, er ist als SIP-Trunk neu seit gestern, Profil 17A hat er auch.
Aber das Modem synchronisiert nicht, die DSL LED blinkt dauernd.
Was mir auffällt,
1) Unter Advanced Settings WAN, ist der Bridge Eintrag mit NAT, obwohl
ich das Modem als reines Modem ohne Routing/NAT betreiben möchte, um
dahinter einen CISCO Router zu klemmen, der u.a. das NAT zusammen mit
IPSEC/ VPN machen soll. Der WAN Bridge Eintrag ist dort der einzige und
läßt sich nicht edititen. Ggf. hat das aber alles noch nichts mit dem
Sync Problem zu tun.
2) Im Syslog gibt das Modem als Uhrzeit : 1. Jan 00:006 an, ich kenne es
von VPN Systemen das diese nur mit korrekter Uhrzeit funktionieren. Ich
finde hier aber keinen Weg die Uhrzeit des Modems zu ändern.
3) Im Sylog steht im Wechsel
- kernel Line 0: xDSL G.994 training
- kernel Line 0: xDSL link down
4) Versuche im Advanced DSL Menu das Modem auf Annex J und VDSL2 sowie
Profil 17a zu beschränken, helfen auch nicht, die Meldung aus 3 bleibt
gleich.
Wie muss ich vorgehen um die Verbindung herzustellen?
Oder bietet die Telekom einen Techniker/Dienstleister, der mir das einrichtet.
Danke.
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5 years ago
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7 years ago
Hallo @tengicki
Bitte trage deine Daten ins Profil ein damit sich jemand vom Business Service Telekom bei dir melden kann.
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7 years ago
Hallo @tengicki Bitte trage deine Daten ins Profil ein damit sich jemand vom Business Service Telekom bei dir melden kann.
Hallo @tengicki
Bitte trage deine Daten ins Profil ein damit sich jemand vom Business Service Telekom bei dir melden kann.
erledigt, d.h. die Daten sind eingetragen, die Frage ist natürlich noch offen.
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7 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ihre Frage habe ich an meine Kollegen aus der Technik weitergeleitet.
Sobald ich eine Antwort habe melde ich mich bei Ihnen.
Schönen Abend
Marita W.
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7 years ago
Geht es hier noch irgendwie weiter? Ich habe ja den Verdacht das das Signal nicht richtig an den zwei Dräten anliegt. Der Anschluss zuvor an dieser Stelle (alter konventioneller Anlagenanschluss) hatt einwandfrei funktioniert.
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7 years ago
ich habe veranlasst, dass sich am Montag, den 20. August ab 8:00 Uhr ein Techniker sich Ihren Anschluss vor Ort einmal ansieht.
Bitte melden Sie sich kurz, ob es Ihnen passt.
Vielen Dank
Freundliche Grüße und noch einen schönen Abend
Marita W.
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