Gelöst
VOIP Anmeldung schlägt fehl C610-IP
vor 7 Jahren
Hallo Community,
seit vorgestern schlägt die Anmeldung meiner C610-IP DECT Box am VOIP-Server der Telekom fehl. Die Einstellungen der Box habe ich unten als Screenshot angehängt. Das seltsame an der Sache ist, dass ich keine Änderungen vorgenommen habe. Mein Setup sieht wie folgt aus:
VDSL50 -> Zyxel-Modem->SophosUTM (wählt per PPOE ein)->C610IP.
Wie gesagt, bis vorgestern lief alles einwandfrei. Auch der Versuch sich über X-lite am Telekom-VOIP-Server anzumelden schlägt fehl. Ich gehe davon aus, dass irgendetwas mit den Authentifizierungsdaten nicht stimmt. Weder meine Telekom-Emailadresse mit entsprechendem Passwort (mit der ich mich auch im Kundencenter einlogge und die laut Telefonie-Center mit der gewünschten Rufnummer verknüpft ist), noch die Einwahldaten (Zugangskennung/Internetpasswort) funktionieren.
Könnte vielleicht nochmal jemand nennen, welche Daten man wie genau nutzen muss?
Vielen Dank!
Hinweis Telekom hilft: Screenshot aus Datenschutzgründen entfernt. Kann gerne ohne die E-Mail Adresse wieder hochgeladen werden.
1002
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 16 Jahren
33017
0
70
vor einem Jahr
243
0
1
vor 3 Jahren
538
1
1
vor einem Monat
80
0
3
vor 7 Jahren
Hallo @mathiasgruenewald
Schau mal hier im Abschnitt "Voip-Telefone" vorbei.
Zusätzlich mal noch ein Ping an den Gigaset-Spezialisten @Waage1969
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hat sich soeben erledigt. Falls jemand ein ähnliches Problem haben sollte:
Konfigurationsassistenten starten -> Konfigurationscode: nein -> Länderliste: Deutschland -> Provider: Telekom -> Rufnummer: Ortsvorwahl mit führender 0 + Rufnummer (ohne Trenn- oder Leerzeichen).
Damit lief es plötzlich wieder. Anmeldedaten werden garnicht benötigt.
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo,
nach einer Unterbrechung meiner DSL Verbindung zeigte mein 610IP immer den Fehler, dass eine Anmeldung zum Privider fehlgeschlagen war.
Erst als ich ein Werksreset am 610IP durchgeführt hatte, konnte ich mit den gleichen Eintragung wieder Telefonieren.
Seltsam war auch, das ich das System schon seit der Umstellung auf IP (ca 3Jahre) mit etlichen Unterbrechungen normal nutzen konnte. Ich weiss nicht was der Telekommitarbeiter am Kasten getauscht hat, aber ein Werksreset musste ich zum ersten mal am 610IP machen um das Problem zu lösen.
Meine Frau meinte, das wird ja lustig wenn ich nicht mehr da bin. Die Telekom hilft nicht, wenn es Telekom fremde Hardware ist und einen finden der Kostengünstig den Fehler findet, kommt ein suchen nach der berühmten Nadel gleich. Die IP Umstellung hat mehr Problemmöglichkeiten als Nutzen geschaffen. Wer mit Technik auf dem Kriegsfuss ist, der ist verloren.
Gruss Udo
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von