Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Anmeldung am VOIP Server
vor 16 Jahren
Hallo,
wie bereits am 18.12. und 19.12.08 schlägt auch heute, 2.1.09, die Anmeldung am Telekom VOIP Server permanent fehl. Der Störungsassistent vermutet wie zuletzt einen Fehler im Netz der Deutschen Telekom. Was steckt dahinter und wird dies bei der Internet Telefonie nun zur Gewohnheit ?
Gruss
H.P. Probst
wie bereits am 18.12. und 19.12.08 schlägt auch heute, 2.1.09, die Anmeldung am Telekom VOIP Server permanent fehl. Der Störungsassistent vermutet wie zuletzt einen Fehler im Netz der Deutschen Telekom. Was steckt dahinter und wird dies bei der Internet Telefonie nun zur Gewohnheit ?
Gruss
H.P. Probst
33010
0
70
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 29 Tagen
121
0
3
vor 2 Jahren
295
0
2
Gelöst
vor 2 Jahren
833
0
5
1068
0
3
vor 11 Jahren
42098
0
5
T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 16 Jahren
Sehr geehrte/r Frau/Herr Probst,
"casaamarela" (Nickname) schrieb:
> wie bereits am 18.12. und 19.12.08 schlägt auch heute, 2.1.09, die
> Anmeldung am Telekom VOIP Server permanent fehl.
Erhalten Sie eine Fehlermeldung? Falls ja, so posten Sie bitte den
kompletten Wortlaut in Ihrer Antwort auf diesen Beitrag.
Ein gesundes und erfolgreiches 2009 wünscht
Ihr T-Home-Team
-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --
0
0
casaamarela
Starter*in
vor 16 Jahren
Mein Siemens Gigaset IP meldet: Provider-Anmeldung nicht erfolgreich !
Wenn ich mich per Computer anmelde bekomme ich die Fehlermeldung:
Leider ist das Login mit den von Ihnen eingegebenen Login-Daten fehlgeschlagen. Somit ist es nicht möglich Telefongespräche zu führen. Bitte prüfen Sie, ob Ihre angegebenen Daten korrekt sind:
Diese sind korrekt und ich habe sie auch seit dem letzten VOIP Gespräch gestern, nicht geändert.
Ich sollte vielleicht dazu sagen, das ich über den portugisischen Provider Telepac, auf ihren VOIP Server zugreife. Kann das Problem evtl. auf dieser Seite liegen ?
Gruss
Heinz Peter Probst
0
0
pornstar2k
Starter*in
vor 16 Jahren
0
0
casaamarela
Starter*in
vor 16 Jahren
0
0
pornstar2k
Starter*in
vor 16 Jahren
Es kann aber nicht an meinem anbieter liegen da ich mittlerweise auch bei meiner Schwester war die wiederum einen anderen anbieter hat da ging es auch nicht. Laut aussage t-online konnte man eh nie Telefonieren wenn man sich nicht via T-Online ins internet eingewählt hat. Ist zwar ne Falschaussage aber was will man machen.
Zum 17. 18. 19. Dez war die Serverwartung aber bekannt, stand auch auf der Homepage von T-Online.
0
0
casaamarela
Starter*in
vor 16 Jahren
...so steht es in der Produktbeschreibung von T-Online DSL Telefonie
Was die Wartungsarbeiten angeht, so kann ich mir nur schwer vorstellen dass man z.B. im Mobilfunk drei Tage den Login wegen Wartungsarbeiten lahmlegt....die Welle würde ich gerne mal sehen...das man jetzt übers Wochenende abtaucht ist auch schwer mit der Service-Offensive der Telekom in Einklang zu bringen. Wahrscheinlich ist das Problem noch nicht in den oberen Etagen angekommen.
Noch ein Gedanke zum Schluss: Die Fehlersymptome und das Ergebniss des Lösungsassistenten sind identisch mit der Störung vom Dezember. Legt den Schluss nahe das die Wartungsarbeiten evtl. wieder aufgenommen wurden.
0
0
pornstar2k
Starter*in
vor 16 Jahren
--------------------------------------------------------------------------------
> ....besitzt zu Hause genauso Gültigkeit wie bei einem Auslandsaufenthalt oder
> auf Reisen (z. B. mit dem Laptop im Hotel)
> ...so steht es in der Produktbeschreibung von T-Online DSL Telefonie
Kann aber definitiv sagen das es so nicht stimmt, zumindest seit dem 02.01. nicht mehr. Bin gerade bei meinem Nachbarn der geht via T-Online ins Internet da kann ich mich Problemlos mit dem Internet Telefon am Voip Server anmelden, und Telefonieren. Bei meiner Freundin die Alice hat oder ich zu Hause über Kabel Deutschland geht es nicht mehr.
Verstehe auch nicht wenn das die Produktbeschreibung sein sollte, warum man mir denn gestern seitens T-Com gesagt hat das man sich noch nie am DSL Telefon anmelden konnte wenn man sich nicht über T-Online ins Internet einwählt. Sehr verwirrend alles.
0
0
casaamarela
Starter*in
vor 16 Jahren
Vielleicht kann ein Telekom Mitarbeiter am Montag das mal aufklären.
0
0
pornstar2k
Starter*in
vor 16 Jahren
HINWEIS:
Aufgrund von Wartungsarbeiten ist die Anmeldung für DSL Telefonie und die Einrichtung neuer Internet-Telefonnummern zurzeit nicht möglich. Wir bitten diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen.
vgl.: http://service.t-online.de/c/12/64/69/68/12646968.html
Bleibt dennoch die Frage, warum ich mit T-Online Internetzugang Telefonieren kann und ohne nicht. Da ja hier genug T-Home leute gepostet haben gehe ich mal davon aus das die Frage eh nie beantwortet wird. Hotline kannste auch vergessen, da erzählt jedes mal ein anderer was neues.
0
0
muski
Starter*in
vor 16 Jahren
ich habe das gleiche Problem. Anmeldung der Internettelefone am Telekom Anschluss ist möglich. An anderen Anschlüssen klappt es nicht mehr.
Hab eben deshalb auch mit der Hotline telefoniert, nur konnte man mir dort gar nicht helfen.
Wann geht denn das endlich wieder?
0
0
Weitere Antworten laden