Anmeldung am VOIP Server

vor 16 Jahren

Hallo,

wie bereits am 18.12. und 19.12.08 schlägt auch heute, 2.1.09, die Anmeldung am Telekom VOIP Server permanent fehl. Der Störungsassistent vermutet wie zuletzt einen Fehler im Netz der Deutschen Telekom. Was steckt dahinter und wird dies bei der Internet Telefonie nun zur Gewohnheit ?

Gruss
H.P. Probst

33010

70

  • Telekom hilft Team

    vor 16 Jahren


    Sehr geehrte/r Frau/Herr Probst,
    "casaamarela" (Nickname) schrieb:
    > wie bereits am 18.12. und 19.12.08 schlägt auch heute, 2.1.09, die
    > Anmeldung am Telekom VOIP Server permanent fehl.
    Erhalten Sie eine Fehlermeldung? Falls ja, so posten Sie bitte den
    kompletten Wortlaut in Ihrer Antwort auf diesen Beitrag.
    Ein gesundes und erfolgreiches 2009 wünscht
    Ihr T-Home-Team
    -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --
    http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
    -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --

    0

  • Starter*in

    vor 16 Jahren

    Vielen Dank für die rasche Meldung

    Mein Siemens Gigaset IP meldet: Provider-Anmeldung nicht erfolgreich !
    Wenn ich mich per Computer anmelde bekomme ich die Fehlermeldung:
    Leider ist das Login mit den von Ihnen eingegebenen Login-Daten fehlgeschlagen. Somit ist es nicht möglich Telefongespräche zu führen. Bitte prüfen Sie, ob Ihre angegebenen Daten korrekt sind:

    Diese sind korrekt und ich habe sie auch seit dem letzten VOIP Gespräch gestern, nicht geändert.

    Ich sollte vielleicht dazu sagen, das ich über den portugisischen Provider Telepac, auf ihren VOIP Server zugreife. Kann das Problem evtl. auf dieser Seite liegen ?

    Gruss
    Heinz Peter Probst

    0

  • Starter*in

    vor 16 Jahren

    Ich habe das gleiche Problem, scheinbar kann man sich nur noch als T-Online Kunde am Voip Server anmelden. Meine Eltern haben T-Online Anschluss da geht das mit meinem Laptop ohne Probleme zu Hause habe ich einen Kabel Anbieter da geht es seit gestern nicht mehr. Ist schade da ich viel unterwegs via UMTS Telefoniert habe, aber wenn T-Online das Geld nicht brauch ok muss ich halt kündigen und zu einem anderen anbieter wechseln.

    0

  • Starter*in

    vor 16 Jahren

    Das Problem muss woanders liegen. Jemand der sich via Fritzfon direkt bei T-Online anmeldet kann sich auch nicht mehr am VOIP Server einloggen. Angeblich arbeitet man an dem Problem....aber das dauert jetzt...zeugt nicht davon das man die VOIP Kunden besonders ernst nimmt. Das Problem lag am 18/19.12.08 schonmal vor. Nach meiner Störungsmeldung ging es dann wieder. Es würde mich schonmal interessieren was dahinter steckt.

    0

  • Starter*in

    vor 16 Jahren

    War gerade beim Nachbarn, der T-Com + T-Online Anschluss hat war ich sofort on und konnte telefonieren. Bei meinem "Drittanbieter" zu Hause ging es jedoch nicht. Ich benutze die Software T-Online Internet Telefon 6.0 V7
    Es kann aber nicht an meinem anbieter liegen da ich mittlerweise auch bei meiner Schwester war die wiederum einen anderen anbieter hat da ging es auch nicht. Laut aussage t-online konnte man eh nie Telefonieren wenn man sich nicht via T-Online ins internet eingewählt hat. Ist zwar ne Falschaussage aber was will man machen.

    Zum 17. 18. 19. Dez war die Serverwartung aber bekannt, stand auch auf der Homepage von T-Online.

    0

  • Starter*in

    vor 16 Jahren

    ....besitzt zu Hause genauso Gültigkeit wie bei einem Auslandsaufenthalt oder auf Reisen (z. B. mit dem Laptop im Hotel)
    ...so steht es in der Produktbeschreibung von T-Online DSL Telefonie

    Was die Wartungsarbeiten angeht, so kann ich mir nur schwer vorstellen dass man z.B. im Mobilfunk drei Tage den Login wegen Wartungsarbeiten lahmlegt....die Welle würde ich gerne mal sehen...das man jetzt übers Wochenende abtaucht ist auch schwer mit der Service-Offensive der Telekom in Einklang zu bringen. Wahrscheinlich ist das Problem noch nicht in den oberen Etagen angekommen.

    Noch ein Gedanke zum Schluss: Die Fehlersymptome und das Ergebniss des Lösungsassistenten sind identisch mit der Störung vom Dezember. Legt den Schluss nahe das die Wartungsarbeiten evtl. wieder aufgenommen wurden.

    0

  • Starter*in

    vor 16 Jahren

    casaamarela schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ....besitzt zu Hause genauso Gültigkeit wie bei einem Auslandsaufenthalt oder
    > auf Reisen (z. B. mit dem Laptop im Hotel)
    > ...so steht es in der Produktbeschreibung von T-Online DSL Telefonie

    Kann aber definitiv sagen das es so nicht stimmt, zumindest seit dem 02.01. nicht mehr. Bin gerade bei meinem Nachbarn der geht via T-Online ins Internet da kann ich mich Problemlos mit dem Internet Telefon am Voip Server anmelden, und Telefonieren. Bei meiner Freundin die Alice hat oder ich zu Hause über Kabel Deutschland geht es nicht mehr.

    Verstehe auch nicht wenn das die Produktbeschreibung sein sollte, warum man mir denn gestern seitens T-Com gesagt hat das man sich noch nie am DSL Telefon anmelden konnte wenn man sich nicht über T-Online ins Internet einwählt. Sehr verwirrend alles.

    0

  • Starter*in

    vor 16 Jahren

    Das kann ich mir nicht vorstellen, dass man die VOIP Kunden die sich nicht über T-Online einloggen ausschliesst. Man will doch Geld verdienen.
    Vielleicht kann ein Telekom Mitarbeiter am Montag das mal aufklären.

    0

  • Starter*in

    vor 16 Jahren

    Mitllerweile steht auf der Homepage..

    HINWEIS:
    Aufgrund von Wartungsarbeiten ist die Anmeldung für DSL Telefonie und die Einrichtung neuer Internet-Telefonnummern zurzeit nicht möglich. Wir bitten diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen.


    vgl.: http://service.t-online.de/c/12/64/69/68/12646968.html

    Bleibt dennoch die Frage, warum ich mit T-Online Internetzugang Telefonieren kann und ohne nicht. Da ja hier genug T-Home leute gepostet haben gehe ich mal davon aus das die Frage eh nie beantwortet wird. Hotline kannste auch vergessen, da erzählt jedes mal ein anderer was neues.

    0

  • Starter*in

    vor 16 Jahren

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. Anmeldung der Internettelefone am Telekom Anschluss ist möglich. An anderen Anschlüssen klappt es nicht mehr.
    Hab eben deshalb auch mit der Hotline telefoniert, nur konnte man mir dort gar nicht helfen.

    Wann geht denn das endlich wieder?

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

121

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

295

0

2

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

833

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

1068

0

3

5 Sterne Mitglied

in  

42098

0

5