Gelöst
VOIP-Telefon an Digibox Premium einrichten
vor 5 Jahren
Hallo zusammen, @Telekom-hilft
nach dem mir die Suche auch zu keiner funktionierenden Lösung verholfen hat, muss ich meine Frage/Problem hier nochmal stellen:
Habe mir ein Gigaset DX800A - Telefon zugelegt und möchte dies gerne per VOIP an der Digitalisierungsbox Premium betreiben.
Als Anbieter habe ich beim DX800A bei der Einrichtung T-Online gewählt. Das hat soweit auch funktioniert, d.h. der Status wird als "angemeldet" und aktiv angezeigt. Bei der Digibox habe ich noch einen Benutzter mit interner Rufnummer angelegt und eine externe Rufnummer zugewiesen. Auf der Digibox ist die Lizenzzuordnung aktiviert und ein grüner Haken wird angezeigt. Bei der internen Rufnummer ist allerdings ein rotes "X" angezeigt. Nun kann ich zwar jemand anrufen und selbst angerufen werden, allerdings kommt dann nach dem abheben keine richtige Verbindung zu Stande, sondern bricht nach 10 Sekunden ab bzw. trennt sich die Verbindung automatisch.
Da die Konfigurationsmöglichkeiten bei VOIP doch sehr vielfältig sind, bräuchte ich hier etwas Hilfe.
An was kann das liegen? Kann hier auch noch Konfigurationen nachreichen, falls erforderlich!
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Habe mir ein Gigaset DX800A - Telefon zugelegt und möchte dies gerne per VOIP an der Digitalisierungsbox Premium betreiben. Als Anbieter habe ich beim DX800A bei der Einrichtung T-Online gewählt.
Habe mir ein Gigaset DX800A - Telefon zugelegt und möchte dies gerne per VOIP an der Digitalisierungsbox Premium betreiben.
Als Anbieter habe ich beim DX800A bei der Einrichtung T-Online gewählt.
Also normalerweise würde ich dem DX800A keine t-online Zugangsdaten geben. Sondern die Zugangsdaten der Digibox - für ein in der Digibox eingerichtetes IP-Telefon.
Hier sieht man wie das prinzipiell funktioniert https://www.youtube.com/watch?v=QNsZwT44EnY
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für die Antwort. Es funktioniert jetzt, mit einigem hin und her probieren.
Im Video stand für mich nichts Neues, das hatte ich bereits genau so eingestellt.
Ohne die T-Online Zugangsdaten und über die zugeordnete Durchwahl, hat sich das DX800A IP-Telefon direkt an der digibox angemeldet. Somit hats endlich funktioniert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von