Solved
VPN - LAN-to-LAN - Digitalisierungsbox
9 years ago
Hallo zusammen,
bräuchte etwas Hilfe bzw. eine Anleitung(welche ich leider noch nicht gefunden habe).
Es soll ein VPN -Tunnel zwischen zwei Digitalisierungsboxen Premium aufgebaut werden. Es soll vom Netzwerk der Box1 auf Geräte im Netzwerk der Box2 zugegriffen werden können.
Box1:
VPN - IPsec wurde über den Assistenten erstellt.
Lokale IPSec ID: Zentrale
Entfernte IPSec ID: Filiale
Lokale IP-Adresse: 192.168.2.1
IPSec-Peer-Adresse: externe IP-Adresse von Box2
IP-Adresse des Remote-Netzwerkes: 192.168.3.0
Netzmaske: 255.255.255.0
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Box2:
VPN - IPsec wurde über den Assistenten erstellt.
Lokale IPSec ID: Filiale
Entfernte IPSec ID: Zentrale
Lokale IP-Adresse: 192.168.3.1
IPSec-Peer-Adresse: externe IP-Adresse von Box1
IP-Adresse des Remote-Netzwerkes: 192.168.2.0
Netzmaske: 255.255.255.0
Preshared Key wurde auch vergeben.
Versucht man nun den Tunnel aufzubauen, kann man zwar unter Systemstatus sehen, dass der Tunnel aktiv(grüner Pfeil nach oben)ist.
Jedoch wenn man über Monitoring sich den IPSec-Tunnel anschaut, ist der Status des IPSec-Tunnels bei: Phase1-Aktiv
Der Status wird nicht grün. An was kann das liegen? Was ist noch zu beachten?
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9 years ago
Auf einen "ping" auf die Gegenseite kommt keine Antwort?
Ist die IPv4 - Firewall aktiv? Beide Systeme haben die aktuelle Firmware drauf?
Wurde nach dem Firmware Update die Firewall zurückgesetzt?
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9 years ago
Hallo,
ja ein Ping ist von Geräten hinter der Box1 zu Geräten hinter der Box2 nicht möglich.
IPv4 Firewall aus und an gemacht. Keine Veränderung.
Ping von der Box1 auf die Box2(192.168.3.1) ist möglich.
Firwareversion ist bei beiden Boxen die gleiche: V.10.1 Rev. 3 (Patch 20)
Grüße
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8 years ago
Hallo @dryarongoldberg,

vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ich habe Ihnen bereits unter Ihrem Beitrag ''Digitalisierungsbox Prem.'' geantwortet. Ich schlage vor, dass wir uns auf diesen Beitrag konzentrieren und dadurch die Übersicht bewahren.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Grüße
Yalcin A.
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7 years ago
Hallo,
ich habe alle einstellungen wie beschrieben vorgenommen, doch leider ändert sich der Status nicht und bleibt auf ruhend.
Ich habe 2 Digiboxen Smart.
MfG
Sven
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7 years ago
herzlich willkommen in unserer Community.
Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße aus Kiel Axel K.
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