Solved

VPN - LAN-to-LAN - Digitalisierungsbox

9 years ago

Hallo zusammen,

 

bräuchte etwas Hilfe bzw. eine Anleitung(welche ich leider noch nicht gefunden habe).

 

Es soll ein VPN -Tunnel zwischen zwei Digitalisierungsboxen Premium aufgebaut werden. Es soll vom Netzwerk der Box1 auf Geräte im Netzwerk der Box2 zugegriffen werden können.

 

Box1:

VPN - IPsec wurde über den Assistenten erstellt.

Lokale IPSec ID: Zentrale

Entfernte IPSec ID: Filiale

Lokale IP-Adresse: 192.168.2.1

IPSec-Peer-Adresse: externe IP-Adresse von Box2

IP-Adresse des Remote-Netzwerkes: 192.168.3.0

Netzmaske: 255.255.255.0

---------

Box2:

VPN - IPsec wurde über den Assistenten erstellt.

Lokale IPSec ID: Filiale

Entfernte IPSec ID: Zentrale

Lokale IP-Adresse: 192.168.3.1

IPSec-Peer-Adresse: externe IP-Adresse von Box1

IP-Adresse des Remote-Netzwerkes: 192.168.2.0

Netzmaske: 255.255.255.0

 

Preshared Key wurde auch vergeben.

 

Versucht man nun den Tunnel aufzubauen, kann man zwar unter Systemstatus sehen, dass der Tunnel aktiv(grüner Pfeil nach oben)ist.

Jedoch wenn man über Monitoring sich den IPSec-Tunnel anschaut, ist der Status des IPSec-Tunnels bei: Phase1-Aktiv

 

Der Status wird nicht grün. An was kann das liegen? Was ist noch zu beachten? 

 

 

 

7741

7

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Auf einen "ping" auf die Gegenseite kommt keine Antwort?

      Ist die IPv4 - Firewall aktiv? Beide Systeme haben die aktuelle Firmware drauf?

      Wurde nach dem Firmware Update die Firewall zurückgesetzt?

      0

    • 9 years ago

      Hallo,

       

      ja ein Ping ist von Geräten hinter der Box1 zu Geräten hinter der Box2 nicht möglich.

       

      IPv4 Firewall aus und an gemacht. Keine Veränderung.

      Ping von der Box1 auf die Box2(192.168.3.1) ist möglich.

       

      Firwareversion ist bei beiden Boxen die gleiche: V.10.1 Rev. 3 (Patch 20)

       

      Grüße

       

       

      5

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @dryarongoldberg,

      vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Ich habe Ihnen bereits unter Ihrem Beitrag ''Digitalisierungsbox Prem.'' geantwortet. Ich schlage vor, dass wir uns auf diesen Beitrag konzentrieren und dadurch die Übersicht bewahren. Zwinkernd

      Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

      Grüße
      Yalcin A.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo,

       

      ich habe alle einstellungen wie beschrieben vorgenommen, doch leider ändert sich der Status nicht und bleibt auf ruhend.

      Ich habe 2 Digiboxen Smart.

       

      MfG

       

      Sven

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @JanaMarzinkowski,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.

      Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße aus Kiel Axel K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from