crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
22.09.2015 11:24
Hallo!
Vor knapp zwei Wochen wurde durch die Stadt Münster bekannt gegeben, dass die Telekom bis Herbst 2016 den Vorwahlbereich 0251 mit "Vectoring" ausbauen wird: http://www.muenster.de/stadt/presseservice/custom/news/show/916399.
Nun ist diese Angabe nicht besonders konkret. Mich würde interessieren, wo der Ausbau genau stattfindet, und ob es insbesondere auch Bereiche gibt, die nicht ausgebaut werden bzw. an denen nach dem Ausbau auch weiterhin "nur" DSL 16000 zur Verfügung steht. Kann ein(e) Telekom-Mitarbeiter(in) die Ausbaupläne konkretisieren? Auf der Webseite zum Breitbandausbau (http://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland) finden sich dazu leider keine Informationen.
Vielen Dank im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.04.2016 09:00 Zuletzt bearbeitet: 04.04.2016 12:32 durch den Autor
Hallo Münster!
Du kreisfreie Stadt an der Münsterschen Aa zwischen Dortmund und Osnabrück. Das Zentrum des Münsterlandes.
Wir wissen, der Ausbau läuft auf Hochtouren. Inzwischen können wir, ich denke da nicht nur an @D. B., auf unserer Breitbandausbau Seite den Ausbaustatus der Region Münster mit einem Vorlauf von im Schnitt drei Monaten beurteilen. Einfach Postleitzahl eintragen und Ortsteil wählen.
Auch @tuberkel2 findet hier neben Handorf und Gelmer auch Sprakel und Coerde.
Ich wünsche, dass die Wartezeit nicht zu langsam vergeht und freue mich auf eine schnelle Zukunft.
Gruß Sonja K.
Hallo @Heike B.
Ich habe heute in der Stadtverwaltung angerufen - leider wurde ich hier an die Telekom verwiesen da sie der Bauherr ist. Grund hierfür das die Telekom den Ausbau selber angestoßen hat und dieses Projekt nicht in der Zusammenarbeit Stadt / Telekom entstanden ist. Dies hat mir eine Mitarbeiterin mitgeteilt.
Ich empfehle dir die Nummer 0800 330 6112
Diese Nummer ist an den Bauabsperrungen angebracht und könnte dir vielleicht die nötigen Informationen geben.
03.09.2020 10:39
03.09.2020 12:36
03.09.2020 12:43
Hallo @Katja M.
ich weiß, Sie können nichts dafür. Aber das ganze ist doch wohl ein schlechter Witz!
Warum ist das denn nicht möglich? Und ab wann ist denn dort Vectoring möglich?
Den Kunden wird mit dem fadenscheinigen Argument des Ausbaus auf Vectoring
der bestehende Vertrag gekündigt und dann passiert weiter nichts?
Möchte die Telekom eigentlich Kunden behalten oder verlieren?
Grüße
Uli
03.09.2020 16:09
Hallo @Katja M.
bitte schreiben Sie doch mal hier genau
- wann Vectoring mit einer 100.000-Leitung möglich ist
- für welchen Kundenkreis dies möglich ist
- warum es Ihrem Unternehmen seit Jahren nicht gelingt, dieses anzubieten
- und wenn es nicht möglich ist, warum dann nicht.
Viele Grüße
Uli
03.09.2020 16:41
Kannst du mal aus deinem Router die Leitungswerte raussuchen?
Dämpfung und SNR glaub ich sind das.
Ein bisschen leihenhafter Background zu dem Thema:
Das bei dir erst jetzt Vektoring installiert werden sollte deutet drauf hin, dass du im Nahbereich einer Vermittlingsstelle wohnst.
Außerdem funktioniert Vektoring nur, wenn keine klassischen DSL Anschlüsse mehr in der Vermittlingsstelle ankommen, daher würden alle auf All-IP umgestellt.
Jetzt ist es aber so, dass Vektoring nur auf den ersten x Metern der Leitung funktioniert, ich glaube so bis ca. 1km.
Wenn deiner Leitung also länger ist, ist deine Vermittlungsstelle zwar jetzt auf Vektoring umgestellt aber du kannst es nicht bekommen. Die Telekom müsste also erst einen Outdoor DSLAM setzen damit es funktioniert.
Bei uns in der Gegend waren wir zwar schon an einem Outdoor DSLAM angeschlossen aber trotzdem war bei manchen die Leitung dort hin zu lang. So wie ich das gesehen habe, hat die Telekom daraufhin neue weitere gesetzt um die Strecke der TAL zu kürzen.
Das wird dann wohl auch bei euch nötig sein.
Vielleicht sagst du uns einmal welche Straße du wohnst. Dann guck ich mal in der netzkarte ob das beschriebene bei dir zutreffen könnte.
@heums schrieb:Hallo @Katja M.
bitte schreiben Sie doch mal hier genau
- wann Vectoring mit einer 100.000-Leitung möglich ist
- für welchen Kundenkreis dies möglich ist
- warum es Ihrem Unternehmen seit Jahren nicht gelingt, dieses anzubieten
- und wenn es nicht möglich ist, warum dann nicht.
Viele Grüße
Uli
@heums schrieb:Hallo @Katja M.
bitte schreiben Sie doch mal hier genau
- wann Vectoring mit einer 100.000-Leitung möglich ist
- für welchen Kundenkreis dies möglich ist
- warum es Ihrem Unternehmen seit Jahren nicht gelingt, dieses anzubieten
- und wenn es nicht möglich ist, warum dann nicht.
Viele Grüße
Uli
04.09.2020 09:30
Hallo @Katja M.
es wäre schön, wenn Sie mir hier mal konkret antworten würden.
Oder dürfen Sie das nicht?
Viele Grüße
Uli
04.09.2020 09:41
ja klar, es betrifft eine Nahvermittlungsstelle. Ich wohne ca 339 mtr. Leitungslänge entfernt auf der Prinz-Eugen-Str..
Dämpfung liegt bei 15/16 DB Sende/Empfangsrichtung.
06.09.2020 09:23 Zuletzt bearbeitet: 06.09.2020 09:25 durch den Autor
Ich kenne die Gegend sehr gut, ich hänge an gleichen Hauptverteiler. Er steht auf dem sentmaringer weg.
Ich bin aber nicht im Nahbereich und habe daher schon lange Vektoring.
Früher gab es bis zur metzer Straße kein Vektoring, der Kreis um den Hauptverteiler ist mit der Zeit immer kleiner geworden. Es scheint als wenn die ganzen Kvz alle umgerüstet wurden, so wie oben von mir schon beschrieben.
Du wohnst aber wohl so nah am Hauptverteiler das du keinen kvz dazwischen hast sondern direkt angeschlossen bist. Und dieser scheint als einziger nicht umgestellt zu sein.
Das warum kann dir jetzt aber nur die Telekom beantworten.
06.09.2020 09:47
23.09.2020 22:50
Hallo,
gibt es irgendeine Info bzgl. des Ausbaus des letzen Nahbereichs in Münster (Mauritz, Oststraße). Laut der Ausbaukarte www.telekom.de/schneller ist bis auf das Hauptverteilergebäude kein Ausbau in den nächsten 3 Monaten geplant?
Danke vorab!
28.09.2020 21:17
29.09.2020 19:41
Hallo @Claudia Bö.,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich habe die gewünschten Daten in meinem Profil hinterlegt.
29.09.2020 21:58
30.09.2020 20:30
07.10.2020 08:42
Hallo @Claudia Bö.
vielen Dank für den Anruf.
Ich hatte in einer zweiten Anfrage bereits eine unerfreuliche Antwort erhalten.
10.10.2020 09:15
Hallo @Aleajacta,
ich denke, es würde sich durchaus lohnen, wenn wir miteinander telefonieren.
Ich sehe keinen Grund für ein negatives Ergebnis. Im Gegenteil.
Bitte hinterlassen Sie mir ein Zeitfenster für ein Telefonat.
Viele Grüße Claudia Bö.
28.10.2020 21:45
Hallo @Claudia Bö.,
entschuldigen Sie die lange Rückmeldedauer, ich war dienstlich sehr stark gebunden.
Es ist zwar etwas spontan...aber es würde mir morgen, Do. 29.10.2020 zwischen 09:00 und 16:00h gut passen. Ersatzweise Fr. 30.10.2020 zwischen 09:00 und 13:00h?
Sollte das nicht möglich sein, bitte ich um Gegenvorschläge...
Aleajacta
29.10.2020 12:06
12.03.2021 09:52
12.03.2021 09:53
Hallo @heums,
ich habe Sie eben leider telefonisch nicht erreicht.
Wann passt Ihnen ein Anruf mit guten Neuigkeiten von mir?
Viele Grüße
Claudia B.
12.03.2021 10:23
vielen Dank für den Rückruf, den ich heute erhalten habe. Ein sehr nettes Gespräch. Es ist nicht selbstverständlich, daß einer Ankündigung im Oktober 2020 dann auch im März 2021 Taten folgen. Ein dickes Lob von meiner Seite! Bin sehr zufrieden mit der Lösung, nochmal vielen Dank.
LG Aleajacta.
19.03.2021 17:10
Hallo @Claudia Bö.
vielen Dank für Ihren Rückruf!
Die Umstellung hat zum angegebenen Termin sehr gut geklappt!
Nochmals Danke für Ihre Bemühungen!
Viele Grüße
Uli
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.