crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
17.10.2020 17:00
Hallo
was früher ging, geht nun nicht mehr. Der Mediaserver des Heimnetzwerkes ist eingerichtet. Ich kann vom TV z.B. auf ihn zugreifen und die Daten abspielen. Unter Speicher NAS erscheint: online Speicher - Telekom verbunden. Webdav Passwort vorhanden. MagentaCloud ist erlaubt, sich mit AVM zu erbinden. Das Häkchen bei "Medienquelle im Internet" fehlt. Klicke dort auf MagentaCloud öffnet sich das Fenster LOGin mit den Anmeldedaten bei der Telekom. Klicke ich da, erscheint nach paar Sekunden: Verbindung fehlgeschlagen - später versuchen. Passwörter sowohl webdav als auch Telekom stimmen. Mache ich etwas falsch? Früher ging es. Vom PC o. Handy aus, kann ich mich problemlos bei magenta cloud einloggen. Internetverbindung über WLAN, Powerline oder Netzwerkkabel dürfte keine Rolle spielen, denke ich. AVM empfahl ein update 7.21 - geht trotzdem nicht.
Danke für die Hilfe
DM55
17.10.2020 17:20
17.10.2020 17:31
Danke. Habe ich probiert, aber ohne Erfolg.
18.10.2020 12:57
18.10.2020 14:10
Hat leider auch nichts gebracht. Nach wie vor: Online Speicher / Telekom verbunden / Mediaserver aktiv / Zugang vom PC sofort möglich / Zugang über Fritzbox u. somit TV nicht möglich.
19.10.2020 18:18
22.10.2020 10:47
23.10.2020 09:11
23.10.2020 09:22
Ich kann Ähnliches berichten. Unzählige Versuche von meinem Hauptrechner, einem Desktop-PC, der per LAN-Kabel direkt an der FRITZ!Box hängt. Und dann irgendwann mal per WLAN vom Laptop probiert - klappte auf Anhieb! Erklären kann ich mir das nicht, da ich ansonsten dieselben Schritte ausgeführt habe. Vielleicht irgendwelche korrupten Cookies auf dem Hauptrechner?
Bei mir klappt's also seitdem, zufrieden bin ich dennoch nicht. In MagentaCLOUD gespeicherte Videos ruckeln so stark, dass man sie nicht ansehen kann, aber das gehört ja nicht in diesen Thread.
23.10.2020 12:01 Zuletzt bearbeitet: 23.10.2020 12:02 durch den Autor
Moin @jreichel,
schön, dass jetzt zumindest die Einbindung geklappt hat.
Ich musste natürlich sofort testen, was du beim streamen erlebt hast.
Kann ich so nachvollziehen.
Über den Fritz Mediaserver ruckeln meine Videos aus der Cloud ganz gewaltig.
Auf dem selben Gerät, direkt über die MagentaCLOUD App, laufen die Videos aber ganz geschmeidig.
Na ja
Wie sieht es denn bei @DM55 aus?
23.10.2020 12:08
Danke der Nachfrage. Geht immer noch nicht. Nachdenklich, ob es überhaupt mal geht macht mich dieser Artikel: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7270/wissensdatenbank/publication/show/1442_Zugriff-auf-Mag...
23.10.2020 19:10
DM55 schrieb: Danke der Nachfrage. Geht immer noch nicht. Nachdenklich, ob es überhaupt mal geht macht mich dieser Artikel: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7270/wissensdatenbank/publication/show/1442_Zugriff-auf-Mag...
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.