Verbindung Fritzbox 7490 und magenta cloud als Medienquelle im Internet schlägt fehl

Hallo
was früher ging, geht nun nicht mehr. Der Mediaserver des Heimnetzwerkes ist eingerichtet. Ich kann vom TV z.B. auf ihn zugreifen und die Daten abspielen. Unter Speicher NAS erscheint: online Speicher - Telekom verbunden. Webdav Passwort vorhanden. MagentaCloud ist erlaubt, sich mit AVM zu erbinden. Das Häkchen bei "Medienquelle im Internet" fehlt. Klicke dort auf MagentaCloud öffnet sich das Fenster LOGin mit den Anmeldedaten bei der Telekom. Klicke ich da, erscheint nach paar Sekunden: Verbindung fehlgeschlagen - später versuchen. Passwörter sowohl webdav als auch Telekom stimmen. Mache ich etwas falsch? Früher ging es. Vom PC o. Handy aus, kann ich mich problemlos bei magenta cloud einloggen. Internetverbindung über WLAN, Powerline oder Netzwerkkabel dürfte keine Rolle spielen, denke ich. AVM empfahl ein update 7.21 - geht trotzdem nicht.
Danke für die Hilfe
DM55

Hi @DM55 

versuch mal diese Einstellung, bei mir hats geklappt!

 

klamei2305

 

 

 

Unbenannt.PNG

Danke. Habe ich probiert, aber ohne Erfolg.

Hi,
vieleicht die IPv6 Unterstützung mal ganz abschalten?

klamei2305

Hat leider auch nichts gebracht. Nach wie vor: Online Speicher / Telekom verbunden / Mediaserver aktiv / Zugang vom PC sofort möglich / Zugang über Fritzbox u. somit TV nicht möglich.

Bei mir auch nicht.
Telekom hilft Team
Moin @DM55,

ich habe heute leider keine Möglichkeit zum testen.

Aber spätestens morgen geht da was.

Ich schau mir die Sache an und melde mich dann wieder hier, ok?

Besten Gruß
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Moin @DM55 und @jreichel,

so, heute wieder im Home Office und mit der Möglichkeit zu testen.

Ich habe den Online-Speicher "Telekom" erst mal getrennt und neu verbunden.

Beim Mediaserver war dann der Haken bei den "Medienquellen im Internet" MagentaClOUD auch raus.

Beim Verbinden kam das Login-Fenster und dann eine Fehlermeldung.

Passt ja Fröhlich

Der Zugriff erfolgte hier aber über meinen Dienstrechner per Fernzugriff auf die Fritze.

Ich habe es dann mit einem Gerät, was direkt im Heimnetzwerk war, probiert und konnte die Verbindung direkt herstellen.

Der Zugriff über den Mediaserver funktioniert auch.

Könnte also etwas mit dem Zugang zum Netz zu tun haben.

Bei den "Medienquellen im Internet" dürfte auch nicht das Webdav-Passwort abgefragt werden, sondern das vom Telekom-Login.

Ich bin gespannt was ihr mir berichten könnt.

Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.

Ich kann Ähnliches berichten. Unzählige Versuche von meinem Hauptrechner, einem Desktop-PC, der per LAN-Kabel direkt an der FRITZ!Box hängt. Und dann irgendwann mal per WLAN vom Laptop probiert - klappte auf Anhieb! Erklären kann ich mir das nicht, da ich ansonsten dieselben Schritte ausgeführt habe. Vielleicht irgendwelche korrupten Cookies auf dem Hauptrechner?

 

Bei mir klappt's also seitdem, zufrieden bin ich dennoch nicht. In MagentaCLOUD gespeicherte Videos ruckeln so stark, dass man sie nicht ansehen kann, aber das gehört ja nicht in diesen Thread.

Telekom hilft Team

Moin @jreichel,

schön, dass jetzt zumindest die Einbindung geklappt hat.

Ich musste natürlich sofort testen, was du beim streamen erlebt hast.

Kann ich so nachvollziehen.

Über den Fritz Mediaserver ruckeln meine Videos aus der Cloud ganz gewaltig.

Auf dem selben Gerät, direkt über die MagentaCLOUD App, laufen die Videos aber ganz geschmeidig.

Na ja Fröhlich

Wie sieht es denn bei @DM55 aus?

Danke der Nachfrage. Geht immer noch nicht. Nachdenklich, ob es überhaupt mal geht macht mich dieser Artikel: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7270/wissensdatenbank/publication/show/1442_Zugriff-auf-Mag...

Telekom hilft Team
@DM55

DM55 schrieb: Danke der Nachfrage. Geht immer noch nicht. Nachdenklich, ob es überhaupt mal geht macht mich dieser Artikel: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7270/wissensdatenbank/publication/show/1442_Zugriff-auf-Mag...

Da @Matthias Bo. ausgeflogen ist, versuche ich mal mein Glück. Zwinkernd So wirklich rosig liest sich das nicht, das stimmt.

Greetz
Stefan D.