Verbindungsabbrüche Speedport W 723 V TYP A

Hallo Zusammen,

Wie die Überschrift schon sagt habe auch ich arge Probleme mit dem Speedport W 723 V, ( Tauschgerät). Aber mal von vorne das ganze:

Ich bin jetzt seit Mai 2011 Kunde bei der Telekom und fast genauso lange besteht das Problem auch schon. ANfangs mit dem W 722V Typ B wars glaub ich. Erstmal trat das Problem ca. 1,5 Monate nach Vertragsbeginn auf immer nur unregelmässig mal geht es Tage lang ohne Probleme, dann habe ich so wie heute sobald ich auch nur mehr nutze als den Internet Explorer alle 10 min Verbindungsarrüche. Nun nach langem warten und vielen Anrufen bei der Hotline habe ich dann den W 723V bekommen, ging anfangs auch alles super bis es dann wieder von vorn los ging. Nun hoffe ich das es hier jmemanden gibt der mir be dem Probleme helfen kann es nervt nämlich sehr wenn man gerade Star Wars spielt und man alle 10 min raus fliegt.

Ich merke das nur bei Hoher Auslastung also wenn ich Media Receiver und SW:TOR laufen habe oder meine Freundin anfängt zu telefonieren auch dann verliere ich oft die Verbindung. Aber nun mal zu den Daten:

Speedport W 723V Firmware Version:1.00.092

Verbindung über Kabel ( Receiver und PC) Wlan ist aus

Es wurden auch schon alle Geräte ab der TAE Dose getauscht, die Dose selber noch nicht

Hoffe mir kann jemand helfen

MFG

Dann müssen Sie eben mal bei der Konkurenz fragen wie man sowaß stabil hin bekommt *irre


so ist es. Und nicht immer die Ausreden : "Ja, probieren Sie mit andere Kanal, andere Verschlüsselung, Feste IP's usw."
Ich habe nämlich alles probiert und einigermaßen "Stabileres Netzwerk" hingekriegt aber:
Ich als Endkunde will ich anstecken und fertig! Der Rest sollen die Programmierer lösen. Und wenn sie es nicht packen dann soll T nur eins sagen: "Probieren Sie doch ein anderer Router" 😄
Ich werde mal bei FB meine Probleme schildern und fragen ob sie was degegen haben. Ich bin seit fast 50 Jahren Telekomkunde, aber die Hilfe die man da bekommt tut fast weh.Ist doch mein Geld was ich dafür ausgebe
kann ich mich anschliessen hab das selbe problem
wann gibts ne lösung?

kann ich mich anschliessen hab das selbe problem
wann gibts ne lösung?


Glaubst du an Nikolaus?? *clown

Bis heute ALLE Updates die ein Bug behoben haben, hatten gleichzeitig neue gebracht.

Mein Tip.: Zurück an die .080 FW. Die ist (meine Meinung nach) die beste (oder die weniger schlecht, wenn man es so sagen kann.)
Hallo,

hab auch ein Problem mit den W 723 Typ A (Firmware:1.00.095; dauerhaft Online)
Die Meldung: "Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001)" tritt alle paar Tage nach der Zwangstrennung ein. Daraufhin geht auch das Internet nicht mehr (DNS-Auflösung, Verbindung zu einer IP geht). Wenn das Problem auftritt und ich unter Netzwerkadapter von "DNS-Serveradresse automatisch beziehen" manuell 8.8.8.8 eingeben, dann funktioniert alles. Stell ich auf "automatisch beziehen" zurück, geht es wieder nicht. Was immer hilft ist ein Reboot des Routers.


Das Problem scheint ja schon länger zu bestehen.
Da es nach einen Reboot des Routers wieder min. 3 Tage funktioniert, wäre es nicht möglich ein kleines Firmware-Update rauszubringen?
Wo man ne Option hat, dass der Router automatisch rebootet wenn die Meldung "Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001)" direkt nach "Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)" auftaucht?
Bzw. eine Option für einen zeitlich gesteuerten Reboot aller 24h würde vlt. auch schon helfen. So könnte man einstellen, dass jede Nacht um x ein Neustart erfolgt und das Problem, dass alle paar Tage nach der Zwangstrennung die DNS-Auflösung nicht mehr geht, wäre weg.

Klar es würde das eigentliche Problem nicht lösen, aber es wäre zumindest für mich komfortabler, wenn der Router selbstständig neustarten würde.
Guten Tag,

also mein neuer Speedport läuft nun seit etwa drei Wochen problemlos. Kein Stromtrennen nötig, WLan auch die ganze Zeit aktiv. Vielleicht hab ich nun echt Glück gehabt mit dem Tausch? ^^ Allen Anderen weiterhin viel Durchhaltevermögen =)


Bis dann,

Huehnele
Ich mußte am WE leider wieder 2 mal trennen, weil ich keine Verbindung nach außen hatte.Repeater brachte volles Signal, aber das war wohl nur die Brücke zum Speedport. Nach Trennung lief es dann den ganzen Tag Störungsfrei.

Guten Tag,

also mein neuer Speedport läuft nun seit etwa drei Wochen problemlos. Kein Stromtrennen nötig, WLan auch die ganze Zeit aktiv. Vielleicht hab ich nun echt Glück gehabt mit dem Tausch? ^^ Allen Anderen weiterhin viel Durchhaltevermögen =)


Bis dann,

Huehnele


Was für FW ist drauf?
Geht Voip vom "Fremdanbieter"?
Hast du Datenaustausch im Heimnetz probiert? (dann ist nämlich bei mir meistens das "AUS"...)
Hi kostar!

Also ich habe von Anfang an die 1.00.096 installiert.
Voip nutze ich gar nicht und habe ich auch nicht vor.
Und zum Datenaustausch kann ich leider auch nichts sagen, bin allein im Netzwerk unterwegs ^^ PC und TV sind per Lan-Kabel verbunden, Smartphone und BluRay-Player per WLan.
Geht alles ohne Probleme. Kein Vergleich zum Router davor (723V TypB).

Sonst noch eine Frage? ^^
Mein Problem mit den Verbindungsabbrüchen ist seit der Umstellung auf VDSL25 vor 8 Tagen nicht mehr aufgetreten.

Grüße
Du Glücklicher. Nachdem ich letztes Jahr auf VDSL25 umgestiegen bin haben die Probleme erst begonnen und nicht wieder aufgehört. Manchmal ist wochenlang Ruhe und zur Zeit kann ich wieder 3 bis 5 mal am Tage das 723er ausschalten um wieder Wlan zu haben. Dank dem W100 Repeater habe ich eine super Verbindung zum Rooter, aber nicht ins Netz. Smartphone und Laptop werden nicht bedient. Mein per Lan angeschlossener PC hat keine Probleme-nur immer wieder Wlanabbrüche. :-((
Ungern, wie ich gestehe, muß ich tatsächlich eine Lanze brechen für die Telekom. Hatte das gleiche leidige Problem wie alle hier - ständige unregelmäßige Verbindungsabbrüche, die nur mit Reset behoben werden konnten. Austausch Router hat nichts gebracht, der erste Servicemann hat alle Leitungen durchgemessen und alles für in ordnung gehalten, der zweite Techniker, den mir die Telekom dann eine Woche später geschickt hat ist tatsächlich in den Keller zum Anschlußkästchen marschiert. Ihr glaubt es nicht - ich war dabei - da hingen zwei Kabel völlig blank runter. Er hat die beiden Kabel dann wieder angeklemmt - und was soll ich sagen: Seit 14 Tagen läuft alles völlig reibungslos. Sicherheitshalber habe ich erst mal so lange gewartet, bis ich hier das Loblieb singe.
Schreibe das auch nur so als Anregung, mal nachzusehen. Ist mir jedoch völlig unerklärlich, weshalb früher trotzdem die Kabel überhaupt nicht angeshlossen waren, alles immer wieder nach resetz funktioniert hat.
wie schön für Dich, hoffentlich bleibt es auch so. Bei mir wurden auch die Kabel überprüft und neu angeschlossen und trotzdem kamen die Abbrüche wieder. Allein letztes WE mußte ich 3 mal die Spannung abschalten und wieder neu hochfahren um Wlan zu haben. Gestern war auch mein Repeater W100 ausgefallen. Ganz dunkel. Raus gezogen, eingesteckt und er hat sich wieder mit dem Netz verbunden. Bis jetzt hats gehalten ( schon 24 Stunden) Ich warte auf eine anstandslose Funktion, ich bezahle ja auch anständiges Geld.
Was haben die "kabel" mit der "Kabelose Verbindungen" zu tun???

Wir reden hier von wlan -abbrüche oder?

Jungs macht ihr keine große Hoffnungen: Bei mir läuft auch jetzt seit paar Wochen gut, ich weiß aber: die nächste Abbrüche sind vorprogrammiert!

z.Info: Ich habe immernoch die FW .080. Da läuft voip von "fremdanbieter" was bei den neuen FW nicht mehr geht...und die 300M/bit Wlan ist bischen besser.

Aber Vorsicht: Nur unter WPA2!!! bei WPA nur bis 54M/bit.

10 Jahre Fritz hatte ich nie solche Probleme. *verschmitzt
1 Jahr Speedport *kritisch
Zu früh gefreut, mein letzter Eintrag ist gerade knapp 2 stunden her. Ich komme gerade wieder von oben ( Speedport steht auf 1. Etage) und mußte einen Neustart machen, weil mein Wlan sich mal wieder verabschiedet hatte. :-((
Probier folgendes:

ssid: immer sichtbar (mag ich zwar nicht, aber es hilft)
Feste Kanal setzen (nicht Auto)
ich nehme an die betreibst ihn auf b/g/n oder?
klar Leistung auf: Hoch und immer an
immer wpa2 verschlüsselung (mit wpa allein hatte ich Performance Probleme) und

FW .080
Hab ich alles so. bis auf die "automatisch", den hab ich jetzt auf 4 eingestellt und bei Repeater steht jetzt"0 Repeater aktiviert" grünes Licht am W100 brennt und Wlan an meinem Smartphone liegt an. Mal sehen was passiert.
immer noch stabil, nach meiner Einstellung gestern auf Kanal 4 hatte ich keinen Ausfall mehr. Ich halt euch auf dem Laufenden.
nach meiner Einstellung gestern auf Kanal 4
Warum auf Kanal 4 und nicht Kanal 7 oder 1? ;-)

Es empfiehlt sich, mit einem Tool wie diesem:

http://www.metageek.net/products/inssider/

die lokale Kanalbelegung zu erfassen, und den eigenen Router auf einen freien Kanal zu stellen.

Gruß Ulrich
Bis jetzt gehts ja mit 4, ich werd das Tool mal anschauen und bei der nächsten Störung ausprobieren.
es wird besser, und die Abbrüche seltener.

Was selbstverständlich nicht heißt daß es um ein "bedienungsfehler" handelt.

Es ist ein Telekom Software (oder auch Hardwre) Problem und irgenwann sollten vielleicht die Programmierer eine Vernünftige FW ausliefern!!!! (nicht solche die ein Problem beheben und 2 neue bringen!!)

Gruß
Kostas
Ich kanns nicht fassen- immer noch kein Ausfall seit der Umstellung auf festen Kanal. Das scheints wohl gewesen zu sein. Endlich Ruhe in der Anlage.
Bei mir auch weiterhin alles problemlos! So gut wie keine Abbrüche (glaub drei waren es in über einem Monat), kein einziger Reset/Stromtrennen nötig und das WLan läuft auch durch. Endlich 😄 Eingestellt hab ich nichts besonderes, aktuelle Firmware is drauf. Ich klink mich hier mal aus 😃 Viel Glück an den Rest!
Weiterhin auch alles im grünen Bereich. Eines habe ich gestern festgestellt, ich kann nicht mehr auf meine Buffalo Netzwerkplatte zugreifen. Ist am Router angeschlossen und wurde normal gestartet wenn ich den PC einschalte. Früher hatte die NAS Adresse die Endzahl 104 und jetzt ist es 110 Sie wird auch vom Netzwerkmanager nicht angezeigt. Wenn ich mit Hand einschalte, kann ich für kurze Zeit drauf zugreifen, aber dann ist sie wieder unsichtbar ??
gib eine feste IP ein, außerhalb des dhcp bereichs.