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Seit über 2 Wochen habe ich ständig Verbindungsabbrüche, mehrmals täglich. Router: Fritz!Box 7590. Nach der ersten Störungsmeldung erhielt ich einen Anruf, man habe meine Leitung durchgemessen - mein Router sei zu alt (7390). Daraufhin kaufte ich mir den 7590. Ergebnis: Immer noch die Abbrüche. Einen Hausbesuch von 3 Telekom-Mitarbeitern hatte ich auch schon - kein Erfolg.
Heute wurde ich von einer Mitarbeiterin der Telekom telefonisch (über Festnetz) angerufen: Die Frau habe mehrfach die Leitung durchgemessen und keinen Fehler festgestellt (kein Wunder, sonst hätten wir kein Gespräch über das Festnetz führen können). Weiterhin sagte sie, sie könnte nichts mehr für mich tun, außer (für mich kostenpflichtig) einen Techniker zu mir zu senden.
Ich soll also dafür bezahlen, dass die Telekom den Fehler nicht findet!
Und wer beteiligt sich an den Kosten für den Kauf des neues Routers?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
13.08.2019 13:13
09.08.2019 07:16
@fahregolf schrieb:Seit über 2 Wochen habe ich ständig Verbindungsabbrüche, mehrmals täglich. Router: Fritz!Box 7590. Nach der ersten Störungsmeldung erhielt ich einen Anruf, man habe meine Leitung durchgemessen - mein Router sei zu alt (7390). Daraufhin kaufte ich mir den 7590. Ergebnis: Immer noch die Abbrüche. Einen Hausbesuch von 3 Telekom-Mitarbeitern hatte ich auch schon - kein Erfolg.
Heute wurde ich von einer Mitarbeiterin der Telekom telefonisch (über Festnetz) angerufen: Die Frau habe mehrfach die Leitung durchgemessen und keinen Fehler festgestellt (kein Wunder, sonst hätten wir kein Gespräch über das Festnetz führen können). Weiterhin sagte sie, sie könnte nichts mehr für mich tun, außer (für mich kostenpflichtig) einen Techniker zu mir zu senden.
Ich soll also dafür bezahlen, dass die Telekom den Fehler nicht findet!
Und wer beteiligt sich an den Kosten für den Kauf des neues Routers?
@fahregolf Werden Powerline dlan verwendet?? Sind mehrere TAE Dosen vorhanden?
Schick mal die dsl Infos inkl Statistik und Spektrum von der fritzbox
09.08.2019 07:19
09.08.2019 07:25
09.08.2019 07:31
09.08.2019 07:31 Zuletzt bearbeitet: 09.08.2019 07:33 durch den Autor
@fahregolf schrieb:
Kein Powerline DLAN, nicht mehrere TAE-Dosen. Wie soll ich die DSL-Infos senden?
@fahregolf melde dich auf der Fritzbox Oberfläche an und geh auf den Reiter DSL Informationen und dort dann den /Reiter Spektrum/ Reiter Statistik! Reiter DSL
Diese Bilder bitte
09.08.2019 07:41
09.08.2019 07:47
Welche Firmware ist auf der 7590?
09.08.2019 07:49
Firmware 7.12
Anmerkung dazu: Mit meinem alten 7390 hatte ich dieselben Probleme.
09.08.2019 07:53
@fahregolf schrieb:Firmware 7.12
Anmerkung dazu: Mit meinem alten 7390 hatte ich dieselben Probleme.
@fahregolf hast du schon mal eine neue TAE Dose bekommen als die Techniker da waren
09.08.2019 08:16
Keine neue TAE-Dose.
09.08.2019 08:25
@fahregolf schrieb:Keine neue TAE-Dose.
@fahregolf warte mal auf @Oliver I. evtl sieht er was auf der Leitung @
09.08.2019 08:32
09.08.2019 08:37
Hatte 3 Screenshots hochgeladen.
09.08.2019 08:53 Zuletzt bearbeitet: 09.08.2019 09:24 durch den Autor
@fahregolf schrieb:Hatte 3 Screenshots hochgeladen.
Dann kontrolliere mal, ob die auch zu sehen sind @fahregolf
09.08.2019 08:56
09.08.2019 09:08 Zuletzt bearbeitet: 09.08.2019 09:12 durch den Autor
Such doch mal den Punkt "Ereignisse" im Menü der Fritzbox, laut der avm Homepage sollten dort die Infos stehen.
https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-Fon-WLAN-7490/014/hilfe_syslog
Ist zwar die 7490 aber die Oberflächen sind doch gleich oder?
09.08.2019 09:58
@fahregolf schrieb:Ereignisse
@fahregolf geh oben auf den Reiter und wähle internverbinung aus nicht wie jetzt auf alle.
09.08.2019 10:00
09.08.2019 10:06
Die Daten sind erst ab heute 05.46 Uhr dokumentiert. Danach hatte ich keine Abbrüche mehr. Die letzten waren heute um 05.38 Uhr und 05.42 Uhr.
09.08.2019 10:10
Weiterhin: Da ich nach einem Verbindungsabbruch den Router immer von Stromnetz trennen und neu verbinden muss, startet er die Ereignisprotokolle neu. Fazit: keine benutzbaren Infos.
09.08.2019 10:21
@fahregolf schrieb:Weiterhin: Da ich nach einem Verbindungsabbruch den Router immer von Stromnetz trennen und neu verbinden muss, startet er die Ereignisprotokolle neu. Fazit: keine benutzbaren Infos.
Klingt nach Routerproblem, nicht nach lwitungsproblem.
Warum musst du neu starten?
09.08.2019 10:27
Den Router muss ich neu starten, weil er sich nicht automatisch wieder verbindet. Das war bei meinem vorher betriebenen 7390 genauso. ALSO: KEIN ROUTERPROBLEM.
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