Verfügbarkeit Hybrid Neukunde

4 years ago

Sehr geehrtes Telkom-Team,

ich würde gerne mit meinem Festnetzanschluss zu Ihnen wechseln.

An meiner Adresse sind 16Mbit/s verfügbar.  Ich würde gerne den MagentaZuhause S  Tarif mit der Hybrid LTE Option buchen.

Allerdings sagt mir die Dame der Telekom das Sie an meiner Adresse nur den MagentaZuhause S buchen kann. Mir ist klar das die Dame nur das buchen kann was vom System an dieser Adrese freigegeben ist.

Ich habe mit meinem Telekom Handy mehrere LTE Speedtests durchgeführt und erreiche damit problemlos Werte zwischen 50Mbit/s und 120Mbit/s was für uns absolut ausreichend wäre.

Es wäre sehr freundlich wenn Sie der Sache nachgehen würden. Ich wüßte nicht warum es aus technischer Sicht nicht gehen sollte. Ich würde gerne zur Telekom wechseln, da Voda... keine Alternative für uns ist.

Über eine positive Antwort wäre ich sehr dankbar.

Gruß

JSchaefer

484

14

• 4 years ago

Wenn die Telekom derzeit die Hybrid LTE Option nicht anbietet, dann ist das so.

Die Tatsache, dass Du per Handy einen guten Empfang hast heißt noch lange nicht, dass Hybrid LTE zubuchbar ist beim Festnetzvertrag. Aber es ist natürlich eine bessere Voraussetzung als wenn das Handy kein Telekom LTE empfangen würde.

Es kann sein, dass Hybrid LTE mittelfristig wieder zubuchbar ist. So ist das bei mir gewesen. Zuerst buchbar, dann nicht, dann wieder - und dann habe ich zugeschlagen.

In die Hybrid LTE Verfügbarkeit geht u.a. ein wie stark die Mobilfunkzelle ausgelastet ist.

8

Answer

from

4 years ago

Das wäre toll wenn die Telekom das noch mal prüfen könnte.

Den wie gesagt wir erwarten auch keine 300MBit/s wir wäre schon mit 50 MBit/s zufrieden.

Answer

from

4 years ago

Hallo @jdschaefer 

nur zur Info:

nur der DSL Anteil gemäß der AB / Tarif ist zugesichert.
      Der LTE Anteil ist immer bis zu ... und ungarantiert.
      Momentan dauert es leider ein paar Tage bis das sich die Teamies auf  Grund des hohen Aufkommens hier melden können 👍

Gruß
      Waage1969 

Answer

from

4 years ago

Danke für die Info.

Das die Teamies Ihre Zeit brauchen ist kein Problem.

Ich wollte auch damit nur sagen, das wir über jede Möglichkeit froh sind die uns ein wenig mehr Geschwindigkeit bringt.

Gruß Jürgen und ein schönes Wochenende

Unlogged in user

Answer

from

• 4 years ago

Hallo @jdschaefer,

entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung hier.

Ich habe es eben noch einmal mit Ihrer hinterlegten Adresse recherchiert. Leider ist aktuell keine Hybrid-Option buchbar.

Es wird regelmäßig geprüft, wie stark die Auslastung der Funkzellen ist, und die LTE -Buchbarkeit dann entsprechend angepasst. Von daher kann es wirklich sein, dass sich das bald ändert.
      Wir schauen gern nächste Woche noch einmal nach dem Status.

Alternativ ist es natürlich auch jederzeit im bereits bestehenden Vertrag möglich, die LTE -Option hinzuzubuchen, sobald diese verfügbar ist.

Viele Grüße Inga Kristina J.

1

Answer

from

4 years ago

Vielen Dak für die Rückmeldung,

Ich hätte noch eine Frage zur Auslastung der Funkzellen. Ich kann mir derzeit nicht ganz vorstellen warum sich die Auslastung der Funkzelle verringern sollte. Immer mehr Menschen nutzten die Technik. Abhilfe könnte da dann sicherlich nur der Ausbau der Funkzelle schaffen und der ist derzeit scheinbar nicht geplant.

Oder habe ich "Auslastung der Funkzelle" falsch interpretiert?

Schöne Osterfeiertage. 

Unlogged in user

Answer

from

• 4 years ago

Moin @jdschaefer,

leider ist aktuell hier keine LTE Option buchbar.
      Ich kann leider keine Aussage treffen, ob und wann sich dies ändert. Hier müssen wir, wie bereits geschrieben, die Aktualisierungen des Geoprofils abwarten.

Viele Grüße
      Claudia Bö.

2

Answer

from

4 years ago

@Claudia Bö. @Inga Kristina J. 

ist wirklich gar kein Hybrid LTE buchbar, auch nicht Hybrid LTE Backup?

Answer

from

4 years ago

@buenni,

ich habe gerade nochmal geschaut. Leider nicht, nicht mal die Backup Variante. Traurig

Viele Grüße
      Claudia Bö.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

355