Gelöst
Vergrämter Deutsche Glasfaserkunde will zurück
vor 2 Jahren
Liebes Telekom Hilft Team,
habe hier aktuell folgenden Fall: Deutscher Glasfaserkunde befindet sich in Dauerstörung ohne absehbares Ende. Deutsche Glasfaser räumt ein Sonderkündigungsrecht mit sofortiger Wirkung ein.
Den Geschäftsfall hatte ich so noch nicht. Hier meine Bedenken: Wird dieser Anschluss vom Neuprovider, also Telekom, gekündigt, wird sicherlich das Regelvertragsende übermittelt. Das hilft hier nicht weiter. Somit bleibt nur die Eigenkündigung. Nun habe ich mir die Termine angesehen. Frühester wählbarer Bereitstellungstermin (Outdoor Versorgung Telekom) ist der 19.12.. Also erst in einem Monat. Das ist ungewöhnlich lang, zumal 1&1 behauptet in 2 Wochen schalten zu können.
Nun meine Fragen:
- in diesem Fall ist eine Eigenkündigung erforderlich?
- der Wunschtermin sollte dann dem Eigenkündigungstermin entsprechen?
- Portierung der Rufnummern läuft dann wie gehabt?
- wie kommt es zu dem spät liegenden Bereitstellungstermin (2 Wochen später wie 1&1)?
Dank vorab!
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @AndyOp,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Ihr Auftrag wird am 20. November 2023 ausgeführt.
Die Rufnummern werden nachträglich übernommen.
Bitte senden Sie dazu mir Ihren Auftrag zum Anbieterwechsel.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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