Verteilerkasten
vor 4 Jahren
Hallo,
Auf meinem Grundstück befinden sich 2 Verteilerkasten, einer davon gehört der Telekom. Im Grundbuch ist nichts eingetragen. Der Vorbesitzer konnte mir dies bezüglich auch nichts sagen. Wer ist bei der Telekom dafür zuständig, um solche Dinge zu klären?
MfG Melic
878
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
488
0
3
vor 4 Jahren
Moinsen! Also ich sehe die Kästen ausserhalb des Grundstücks ebenso die Laterne.
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
@nahid.melicAlso wenn das seinerzeit als öffentlicher Grund eingetragen war kannst du davon ausgehen das sie dort auch rechtskräftig gebaut worden sind. Du kannst hier gerne dein Profil befüllen und dann kann ein Teami mal schauen wie man dir einen KOntakt herstellen kann. Sollte das alles mit dem Bau der Anlagen verbrieft und gesiegelt sein......dann kann es A: Sehr teuer werden und B: Sehr lange dauern. Also plane noch mal keine Erdarbeiten
Selbst wenn die Stadt einen Planungsfehler machte (den nur die Erstellen die Flurkarten) kann eine Umversetzung durchaus mal ein Jährchen dauern.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Habe ich doch geschrieben: frag zunächst mal bei der Stadt wg. Nutzungsrechten und Doku nach. Die haben auch die Ansprechpartner.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke voerst.
Melde mich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo, gibt es eine Tel. Nr. wo ich mich erkundigen kann? Bei der Stadt gibt es keine Überlassungserklärung. Wenn es so etwas gegeben hätte, würden die Städtischen Werke ihren Kasten auch dort stehen lassen können. Ich brauche einfach einen Mitarbeiter von der Telekom bevor ich mich an meinen Anwalt wende.
LG Melic
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke für die Info,
Melde mich wie es ausgegangen ist.
MfG Melic
Antwort
von
vor 4 Jahren
Antwort