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29.01.2023 21:11
Guten Abend
Ich erhielt des öfteren anrufe von Telekom zwecks Vertrags Upgrade. Jedesmal.dankend abgelehnt, da mir mein Vertrag für 45 Euro ausreicht. Trotzdem wurde dzone dazu gebucht obwohl ich nie was unterschrieben habe. Kundendienst vor Ort konnte nicht helfen. Kundendienst am Telefon sagte sofort ich sollte eine Email an die Beschwerde Abteilung schreiben. Email ging anfang Januar raus ... Antwort kam nie zurück. Dieses dzone hab ich nie genutzt da ich nichtmal wusste das ich das habe. Jemand hier der sich der Sache annimmt und mir weiter helfen kann???
Gelöst! Gehe zu Lösung.
30.01.2023 11:55
Hallo @Marzena87, ich bedanke mich für das freundliche Gespräch.
Wie am Telefon besprochen, kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen, da diese Option über das Kundencenter abgeschlossen wurde.
Sie werden in den nächsten Tagen postalisch auch eine ausführliche Stellungnahme mit den entsprechenden Details zu Ihrer Beschwerde erhalten.
Sollten Sie neue Zugangsdaten für das Kundencenter wünschen, teilen Sie mir das gerne mit. Dann lasse ich Ihnen welche zukommen.
Vielen Dank an die User, die mitgeholfen haben.
Falls Sie weitere Fragen haben sollten, können Sie sich gerne wieder melden.
Liebe Grüße Aileen L.
29.01.2023 21:14 Zuletzt bearbeitet: 29.01.2023 21:26 durch den Autor
Meinst du DAZN?
Kundencenter -> Vertrag auswählen -> Meine Tarifoptionen -> Option aussuchen -> Kündigen
ansonsten bei DAZN:
Menü -> Mein Konto -> Mitgliedschaft beenden.Hast ja ein Widerrufsrecht ^^ (Kündigungsrecht)
Geklaut von Geralt von Riva in einem älteren Beitrag.
29.01.2023 21:19
@Marius AD schrieb:
Hast ja ein Widerrufsrecht ^^
Im Beitrag steht doch nicht, wann das ganze abgeschlossen wurde.
Aber es gingen sicherlich auch Bestätigung und Registrierung inkl. Erinnerungen per Mail raus.
29.01.2023 21:20
Ja, aber dennoch kann man die Option abbestellen, um zukünftige Kosten zu vermeiden.
29.01.2023 21:21 Zuletzt bearbeitet: 29.01.2023 21:30 durch den Autor
@Mister Burny schrieb:
Im Beitrag steht doch nicht, wann das ganze abgeschlossen wurde.
Na ja, wenn man Anfang Januar eine Beschwerde wegschickt dann ist das Widerrufsrecht längst abgelaufen.
wann kam denn die Auftragsbestätigung?
29.01.2023 21:25
@Marzena87 schrieb:
dzone
meinst du DAZN?
Wenn mit dir telefonisch ein Vertrag geschlossen wird, dann bekommst du verschiedenes zugesandt, unter anderem eine Auftragsbestätigung. Bei telefonischen Abschlüssen hat man in der Regel dann innerhalb von 14 Tagen ab Zugang der Auftragsbestätigung Zeit, den Auftrag zu widerrufen also rückabwickeln zu lassen.
Reagiert man nicht darauf, hat man den Vertrag an der Backen und kann ihn dann zum Ende der Mindestlaufzeit des Vertrags hin kündigen.
Kündigen ist etwas anderes als Widerrufen.
Bei dem einen hat man eine Zeit lang den Vertrag und muss dafür zahlen, bis die Kündigung greift, beim andere wird rückabgewickelt, so dass man ggf nach 2 Rechnungen wieder so gestellt ist, wie es vor dem Auftrag war.
Der Widerruf ist an eine bestimmte Adresse zu wenden. Und er hat rechtzeitig vor Ablauf der Widerrufsfrist zu erfolgen. Wohin und wie du einen Widerruf schicken kannst, kannst du der Widerrufsbelehrung entnehmen, welche der Auftragsbestätigung beigelegt gewesen sein müsste.
29.01.2023 21:26
@Marius AD schrieb:
Meinst du DAZN?
Kundencenter -> Vertrag auswählen -> Meine Tarifoptionen -> Option aussuchen -> Kündigen
ansonsten bei DAZN:
Menü -> Mein Konto -> Mitgliedschaft beenden.
Hast ja ein Widerrufsrecht ^^
Geklaut von Geralt von Riva in einem älteren Beitrag.
kündigen ist nicht widerrufen. Nur als Info. Sind rechtlich zweierlei Sachen mit zweierlei Auswirkungen.
29.01.2023 21:50
@Marzena87 schrieb:
Ich erhielt des öfteren anrufe von Telekom zwecks Vertrags Upgrade. Jedesmal dankend abgelehnt...
Das war bestimmt nicht die Telekom, sondern das Vertriebsmanagement. (Marketing)
Falls solche Anrufe künftig nicht erwünscht sind, einfach den Infoservice abbestellen.
30.01.2023 00:36
@Marzena87 schrieb:
Kundendienst am Telefon sagte sofort ich sollte eine Email an die Beschwerde Abteilung schreiben.
Klar, wenn du dich nur beschweren willst und nicht dein Widerrufsrecht (worüber du ja belehrt wurdest) ausüben willst - ist der Wink zur Beschwerde schon richtig. Nur haben die keine E-Mail Adresse .... wohin hast denn da eine E-Mail geschickt?
Warum hast nicht einfach dein Widerrufsrecht genutzt?
Wie hast du auf die Auftragsbestätigung reagiert?
30.01.2023 03:09
@Marzena87 schrieb:
Trotzdem wurde dzone dazu gebucht obwohl ich nie was unterschrieben habe.
Am Telefon ist es ein wenig schwierig zu unterschreiben, auch online geht das mit unterschreiben irgendwie nicht.
Sprich es gibt durchaus auch mündlich geschlossene Verträge. Und da hängt es dann sehr am Wortlaut dessen was gesprochen wurde, ob da ein Vertrag zustande gekommen ist oder nicht. Schwierig für uns andere Kunden zu beurteilen.
Einen gesetzlichen Widerruf scheinst Du nicht ausgeübt zu haben - das wäre der einfachste Weg gewesen...
Neben der Variante "gesetzlicher Widerruf" und "kündigen" gibt es übrigens im Bereich der Telekommunikation auch noch das Konstrukt der vorvertraglichen Information, die Du m.E. erhalten musst und dann darüber eine Bestätigung schicken musst - allerdings gilt das bei DAZN vermutlich nicht, da DAZN eher keine Telekommunikation ist.
30.01.2023 07:42
@muc80337_2 - richtig, die VVI gilt nur bei Änderungen am Tarif direkt nicht bei Zubuchoptionen wie DAZN
30.01.2023 11:55
Hallo @Marzena87, ich bedanke mich für das freundliche Gespräch.
Wie am Telefon besprochen, kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen, da diese Option über das Kundencenter abgeschlossen wurde.
Sie werden in den nächsten Tagen postalisch auch eine ausführliche Stellungnahme mit den entsprechenden Details zu Ihrer Beschwerde erhalten.
Sollten Sie neue Zugangsdaten für das Kundencenter wünschen, teilen Sie mir das gerne mit. Dann lasse ich Ihnen welche zukommen.
Vielen Dank an die User, die mitgeholfen haben.
Falls Sie weitere Fragen haben sollten, können Sie sich gerne wieder melden.
Liebe Grüße Aileen L.
30.01.2023 11:56
Soviel also zu "am Telefon angedreht"
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