Vertrag durch anderen Anbieter gekündigt - nur Kündigungseingangsbestätigung erhalten

Gelöst

Hallo,

 

durch einen Glasfaserausbau habe ich einen Anbieterwechsel vorgenommen. Mein neuer Anbieter hat die Kündigung meines aktuellen Vertrags übernommen.

 

Am 05.10.20 wurde mir eine "Kündigungseingangsbestätigung" mit Vertragsende "zum Ende der Laufzeit" auf postalischem Weg zugestellt.

 

Im Kundencenter finde ich allerdings nirgends einen Hinweis, dass mein Vertrag gekündigt ist und ich kann auch noch Tarifwechsel, Kündigung etc. auswählen.

 

Reicht diese Eingangsbestätigung und der Vertrag endet damit am Ende der MVLZ? Wird die Kündigung generell nicht im Kundencenter angezeigt?

 

Viele Grüße,

Susanne

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Das ist normal. 
der neue Anbieter wird mit der Telekom die Übernahme der Rufnummern aushandeln. 

Sobald das feststeht, bekommst du eine Info vom neuen Anbieter. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Der Vertrag endet nicht am Ende der Laufzeit. 
sondern dann, wenn der neue den Vertrag übernehmen kann. Daher steht auch noch kein Datum fest. 

Der neue Vertrag läuft bereits seit 6 Monaten parallel,  jedoch für mich kostenfrei (bis zu 12 Monaten Übernahme der Kosten, falls Altvertrag noch läuft). Der Anschluss wurde leider erst 1-2 Monate nach Ende der letzten Kündigungsfrist fertig / bereit gestellt.

 

Daher auch meine Frage, ob da alles passt.

Das ist normal. 
der neue Anbieter wird mit der Telekom die Übernahme der Rufnummern aushandeln. 

Sobald das feststeht, bekommst du eine Info vom neuen Anbieter.