Vertrag verlängern nicht möglich! Keiner weiß warum!

Ich habe zwei Handy Verträge bei der Telekom! Ein konnte ich jetzt verlängern! Bei dem anderen mit neuen Handy funktioniert es nicht! Habe bereits 5 mal im Kundencenter angerufen! Angebote bekommen, die habe alles gebucht, aber es funktioniert nicht! Ich bin schon so lange Kunde bei Ihnen aber das hab ich noch nicht erlebt! Keiner im Kundencenter weiß wo dran es liegt! Also ist man ja gezwungen zu wechseln! Weil man echt verzweifelt! 

Gelöschter Nutzer

Hallo @sobrecht1 

Es wird wohl darauf ankommen, was für ein Handy es sein soll.

Bei einem 1000+€-Handy wird eher die Schufa genutzt, als wenn man ein 500€-Handy.

 

Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

 

Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

Daten sind hinterlegt! 


@sobrecht1  schrieb:
Bei dem anderen mit neuen Handy funktioniert es nicht!

Wie genau nennt sich der Tarif?

Wann ist Laufzeitende?

Laufzeit Ende ist 21.09.21 magenta m mit Handy! 

Normalerweise kannst du dann ab dem 21.8.21 -also einen Monat vorher kostenlos verlängern.

Es gibt aber verschiedene Generationen des Tarifs, evtl. ist deiner einfach zu alt und du musst in die aktuelle Generation wechseln.


@Stefan  schrieb:
verschiedene Generationen des Tarifs, evtl. ist deiner einfach zu alt

In den alten Tarifgenerationen war noch von "Handy" die Rede. Schon länger nennt es sich aber mittlerweile "Smartphone".

Wird dann wohl so sein, dass der Tarif zu alt ist... Dann geht nur eine automatische Verlängerung - und damit ohne Handy.

Was ich aber nicht verstehe, wenn ich da Anrufe und alles telefonisch mache, müssten die das dann nicht wissen?!

Ich habe 5 mal mit dem Kundencenter gesprochen, immer Angebote bekommen alles auf Tonband aufgenommen! Dann wurde gesagt es ist alles gut in ein paar Std ist es umgestellt, Smartphone wird zugestellt! 

Gelöschter Nutzer

@sobrecht1 

Was für ein Smartphone soll es denn werden?

Und war bei der anderen VVL auch ein Smartphone dabei? Wenn ja, welches.

Und wurde auch die Zuzahlung dazu bereits bezahlt?

 

Bei den anderen Vertrag war kein Smartphone dabei! Es sollte das xiaomi Mi 10tpro 5G werden! 


@sobrecht1  schrieb:
Was ich aber nicht verstehe, wenn ich da Anrufe und alles telefonisch mache, müssten die das dann nicht wissen?!

Die Qualität der Auskünfte der Hotliner variiert, bist du schonmal in einem T-Shop vorständig geworden, oftmals sind die Kollegen vor Ort erfahrender als ein Hotliner und können solche Einzelfälle dedizierter bearbeiten und Auskunft geben.

Nein da war ich noch nicht! Werde ich nächste Woche mal hingehen! Vielleicht können die ein besser weiter helfen! Danke! 

Schreib doch wann ein Teamie Dich anrufen darf.

Dann brauchst Du nicht in den Shop gehen - wo Du zudem kein Widerrufsrecht genießt.

Ab 14 Uhr bin ich immer erreichbar! 


@muc80337_2  schrieb:
wo Du zudem kein Widerrufsrecht genießt.

Was man nicht immer erwähnen muss, wenn eine positive Beratung erfolgt so wie es der Regelfall ist benötigt der Kunde dieses auch nicht, dafür sind die Shops ja da.


@Dishmaster  schrieb:

@muc80337_2  schrieb:
wo Du zudem kein Widerrufsrecht genießt.

Was man nicht immer erwähnen muss, wenn eine positive Beratung erfolgt so wie es der Regelfall ist benötigt der Kunde dieses auch nicht, dafür sind die Shops ja da.


Dann würde der Telekom ein freiwillig eingeräumtes Widerrufsrecht aber auch nicht sonderlich weh tun. So könnte man das ja auch sehen. Oder dass die Telekom bei Abschlüssen im Shop grundsätzlich darauf verzichten könnte, Verträge ohne Unterschrift als gültig zu erachten.

Es ist wie überall: die schwarzen Schafe vermiesen den Gesamteindruck. Meist unberechtigterweise.

Telekom hilft Team
Hallo @sobrecht1

Ich habe es gerade auf deiner hinterlegten Handynummer probiert. Leider wurde der Anruf nicht entgegengenommen. Passt es dir später besser? Nenn uns gerne eine Uhrzeit, zu der wir es erneut probieren dürfen.
Wir konnte auch bereits herausfinden, weswegen es mit den Vertragsverlängerungen nicht geklappt hat, das erklären wir dir dann direkt am Telefon.

Gruß
Karsten L.