Vertragsende – Kündigung da kein MagentaEins Tarif möglich?

Gelöst

Hallo liebes Team von @Telekom-hilft-Team 


Mein Mobilfunkvertrag sowie der meiner Freundin (Familycard) läuft nun aus und ich würde gerne in die Tarife wechseln die mir mit MagentaEins vorgeschlagen werden. Allerdings sind irgendwie zwei Kundennummern für jeweils Mobilfunk und Festnetz hinterlegt. 

Bitte hier um eine schnelle Lösung.
Ich würde gerne bei der Telekom bleiben aber dann nur zu dem von euch angebotenen Preis, sonst endet leider meine recht gute Erfahrung mit der Telekom hier. 

Bitte um kurze Rückmeldung gerne auch Rückruf jederzeit. Daten sollten hinterlegt sein.

Mfg Zachi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Tag @Foooxhound , 

 

wir haben gestern bereits alles besprochen und die Tarife sind umgestellt.

 

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende

Marita W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Foooxhound  schrieb:
Bitte hier um eine schnelle Lösung.

Ist das irgendwie eilig?

 


@Foooxhound  schrieb:
Daten sollten hinterlegt sein.

Sind sie eher noch nicht, Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
Eins der beiden fehlt.....

Haben Sie auch einen Festnetzvertrag bei der Telekom? 

Ja tatsächlich gar nicht so uneinig weil sonst der Kündigungstermin verstreicht. Hatte jetzt nicht mit der Art an Problemen gerechnet. 

Jetzt sind die Daten aber hinterlegt. 

Ja ich habe das MagentaZuhause L Paket. Habe auch grade den MagentaEins Bonus ich kann aber nicht in den richtigen Tarif wechseln dort steht dann immer das ich eben kein MagentaEins bekommen kann. Daher würde ich gerne mit einem MA des Telekomhilft Team sprechen - das wurde damals dann auch so gelöst. 


@Foooxhound  schrieb:
weil sonst der Kündigungstermin verstreicht.

Nur zum Verständnis: Kündigung für was?

(Profil sieht jetzt besser aus, danke)

 

@Foooxhound  schrieb:
Habe auch grade den MagentaEins Bonus ich kann aber nicht in den richtigen Tarif wechseln dort steht dann immer das ich eben kein MagentaEins bekommen kann.

Wenn Sie schon MagentaEINS haben, können Sie dieses nicht erneut bekommen. 
Sie müssen einen Tarifwechsel beauftragen. 

Die Mobilfunkvertrag mit dem beiden Tarifen läuft demnächst aus. Zahle aktuell 105€ pro Monat und das ist zu viel wenn man grade fast das gleiche für knapp 55/65€ bekommt laut Telekomstartseite


@Has  schrieb:
Sie müssen einen Tarifwechsel beauftragen. 

Von was auf was?

Der Festnetz L soll mit Mobilkarten MagentaEins ergänzt werden, so habe ich das verstanden.

 

Der Festnetzvertrag soll bestehen bleiben. 
Die Telekom wirbt auf der Startseite mit dem Tarif den ich möchte. Wenn ich drauf klicke sagen die es wäre kein MagentaEins möglich weil kein Festnetzvertrag gefunden wird (beide sind verknüpft). 

 

Guten Tag @Foooxhound , 

 

vielen Dank für Ihr Interesse an einer Vertragsverlängerung.

Leider habe ich Sie telefonisch gerade nicht erreicht und eine Nachricht auf Ihrer Mobilbox hinterlassen.

 

Schreiben Sie gerne, wann ein Anruf passt.

 

Freundliche Grüße

Marita W.

@Marita W. Hallo, tatäschlich bin ich gerade noch in einem Termin. Gerne ab 11 Uhr, habe Handy ab da auch auf laut.

Telekom hilft Team

Hallo @Foooxhound,

 

leider hat uns deine Nachricht zu spät erreicht. Meine Kollegin meldet sich morgen Vormittag erneut.

 

Viele Grüße

 

Maria R. 

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Tag @Foooxhound , 

 

wir haben gestern bereits alles besprochen und die Tarife sind umgestellt.

 

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende

Marita W.

Vielen Dank! Das hat auch alles super geklappt Fröhlich