Vertragskündigung nach Sterbefall

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

vorgestern starb meine Oma nach einem langem erfüllten Leben. Nun wollen wir Ihren Telefonanschluss kündigen. Ist es möglich, das hier über das Forum zu tun? Ihre Daten kann ich gern per PN mitteilen.

 

Da wir noch keine Sterbeurkunde haben, wollte ich fragen, ob auch das Einsatzprotokoll des Notarztes ausreichend ist (worin steht, dass meine Oma verstorben ist) oder ob wir auf die Sterbeurkunde warten müssen.

 

Vielen Dank im voraus !

 

Mit freundlichen Grüßen 

Laubinger

Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo, ich wollte dies nun fertig machen und habe nun zwei Probleme.

 

Erstens habe ich noch keine Sterbeurkunde - ist das Einsatzprotokoll des Notarztes (dort steht, dass sie tot aufgefunden wurde) ausreichend? Zweitens können wir keine Dokumente finden, auf denen die Kundennummer ersichtlich ist. Gibt es einen Weg diese herauszufinden?

 

Danke für die Hilfe!

Telekom hilft Team
Hallo @FaLau.

eine Kopie der Sterbeurkunde bräuchten wir. Auf alten Rechnungen ist die Kundennummer angegeben. Oder auf den Kontoauszügen steht das Buchungskonto.

Viele Grüße Türkan Ü.