Vertragsumstellung auf Magenta TV nicht im Kundencenter - keine Auftragsbestätigung

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich habe am 2. Juli eine Vertragsumstellung inkl. Magenta TV beauftragt. Leider habe ich bisher weder eine Auftragsbestätigung erhalten, noch taucht die Bestellung im Kundencenter auf.

 

Da mein Sky Vertrag morgen ausläuft, wäre eine zeitnahe Bearbeitung wünschenswert. Wie lange kann dies denn noch dauern?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Moin @Flayer,

ich konnte den gewünschten Tarif endlich buchen. Ihr solltet heute im Laufe des Tages die Auftragsbestätigung erhalten.

Viele Grüße

Katja M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Flayer  wo und wie wurde die Umstellung beauftragt? Profil ist ja befüllt dann kann sich das auch mal ein @Telekom hilft Team  Teami anschauen!

Hallo Gadi!

 

Danke für die Antwort. Kundennummer ist hinterlegt. Der Auftrag wurde online gestellt. Internet-Eingangsnummer der Eingangsbestätigung kann ich ebenfalls liefern.


@Flayer  schrieb:

Hallo zusammen,

 

Da mein Sky Vertrag morgen ausläuft, wäre eine zeitnahe Bearbeitung wünschenswert. Wie lange kann dies denn noch dauern?


Wurde Sky gekündigt?

Ja, genau. Bei Sky habe ich gekündigt.

Dann hat das schon mal nichts mit deiner Vertagsumstellung zu tun.

Da du mit Sky einen separaten Vertrag hast.

Da die Zeit recht knapp ist sollte sich das mal ein Teamie ansehen.

Telekom hilft Team
Hallo @Flayer und herzlich willkommen in unserer Community.

Dass du schon so lange auf deinen Tarifwechsel wartest, tut mir leid. Leider ist dieser aufgrund eines Systemfehlers nicht durchgelaufen. Damit du den gewünschten Tarif zukünftig nutzen kannst, ist erst eine Bearbeitung der zuständigen Kollegen erforderlich, welche bereits von uns kontaktiert worden sind. Zum gewünschten Termin werden wir den Tarifwechsel allerdings nicht durchführen können. Das tut mir leid.

Wir halten dich hier selbstverständlich auf dem Laufenden und informieren dich über die weiteren Schritte.

Viele Grüße

Katja M.
Telekom hilft Team
Moin @Flayer,

zur weiteren Bearbeitung war es notwendig, den vorhanden Produktwechsel zu stornieren und wieder neu zu buchen. Dafür benötige ich allerdings einmal die Home ID, die auf der Glasfaserbox steht. Können wir einmal telefonieren?

Bitte gib mir Bescheid, wann es passt und hinterlege mir eine Rückrufnummer in deinem Profil.

Viele Grüße

Katja M.

Hallo Katja,

 

die Telefonnummer habe ich hinterlegt. Ich bin noch bis 11 Uhr erreichbar, oder wieder ab 11:45 Uhr.

Telekom hilft Team
Hi @Flayer und besten Dank für das nette Gespräch.

Wie zugesagt melde ich mich wieder, sobald ich Neuigkeiten habe, wie es weiter geht.

Viele Grüße

Katja M.
Telekom hilft Team
Moin @Flayer,

leider komme ich bei dem gewünschten Tarifwechsel nicht weiter, so dass ich nun die Kollegen aus dem Fachbereich hinzuziehen musste. Ich melde hier mich wieder, wenn ich Antwort von dort habe.

Viele Grüße

Katja M.

Hallo @Katja M. !

 

Gibt es mittlerweile ein Update zu der Vertragsumstellung?

Telekom hilft Team
Hallo @Flayer
Meine Kollegin Katja M. ist heute nicht im Dienst, daher gebe ich dir kurz eine Rückmeldung.
Wir haben zusätzlich zu dem schon kontaktierten Bereich, eine weitere Fachabteilung hinzugezogen.
Sobald wir einen Zwischenbericht haben, bekommst du eine Information von uns.
Bis dahin wünsche ich dir einen schönen Start in das Wochenende. Fröhlich
Liebe Grüße
Conny K.
Lösung
Telekom hilft Team
Moin @Flayer,

ich konnte den gewünschten Tarif endlich buchen. Ihr solltet heute im Laufe des Tages die Auftragsbestätigung erhalten.

Viele Grüße

Katja M.

Hallo Katja,

 

super, vielen Dank! 2 Fragen dazu hätte ich noch.

 

In der Bestellbestätigung hatte ich einen reduzierten Preis für MagentaZuhause L mit MagentaTV Sat Plus in den ersten 6 Monaten. In der Auftragsbestätigung ist dieser nicht aufgeführt.

 

Der Speedport Smart 3 ist ebenfalls in der Auftragsbestätigung nicht aufgeführt.

 

Könntest du das bitte noch einmal anschauen?

Telekom hilft Team
@Flayer,

ich habe exakt die Konditionen gebucht, die uns am 2. Juli übermittelt wurden. Andere Konditionen kann ich hier leider nicht anbieten. Wo wurde denn bestellt?

Der Router wird nicht noch einmal aufgeführt, da dieser bereits im Bestand ist.

Viele Grüße

Katja M.

Ich habe über das Corporate Benefits Portal bestellt.

Telekom hilft Team
@Flayer,

lass uns mal telefonieren. Da heute Sonntag ist, möchte ich nicht unangemeldet anrufen. Daher meine Frage, wann es passt.

Viele Grüße

Katja M.

Danke für die Rücksichtnahme. Fröhlich Du kannst aber jederzeit gerne anrufen.

Telekom hilft Team
Hallo @Flayer,

wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Da sich die DSL-Geschwindigkeit nicht verändert, profitierst du leider nicht von der Vergünstigung in den ersten 6 Monaten.

Gruß
André A.