Gelöst

VoIP mit Speedport Hybrid konfigurieren

vor 6 Jahren

Ich versuche schon seit mehreren Tagen 1 VoIP-Telefon direkt und ohne zusätzlicher Soft- oder Hardware am Speedport Hybrid (DSL und Mobil Telefonie) zum Laufen zu bringen. Weder der Telekom Support konnte helfen noch die Enträge in diesem Forum waren hilfreich.

Deshalb bitte ich um eine Anleitung, damit mit meinem VoIP-Telefon über den Speedport Hybrid telefonieren kann.

vielen Dank

3900

43

• vor 6 Jahren

@info62 

Von der Telekom wird das so nicht Supportet, weil nicht vorgesehen.

Schau dir aber mal @alunys Seite an:

http://lubensky.de

22

Antwort

von

vor 6 Jahren

Hallo @info62 

ergänzend, am SPH habe ich so nichts eingestellt.

Maßgeblich ist hier das Gigaset Zwinkernd

Gruß Waage1969

Antwort

von

vor 6 Jahren

info62

Ich würde gerne nicht dieser Community angehören und damit meine Zeit verbringen aber das hier ist mein letzter Ausweg.

Ich würde gerne nicht dieser Community angehören und damit meine Zeit verbringen aber das hier ist mein letzter Ausweg.

info62

Der erste und wahrscheinlich auch richtige Ansprechpartner wäre der Hersteller deines Telefons, also Gigaset.

Warum du es unbedingt bei der Telekom versuchst und die Community gleich mit verteufelst ist mir unverständlich.

Antwort

von

vor 6 Jahren

Hallo @info62,

der Speedport Hybrid unterstützt keine VOIP Telefone. Somit steht hier auch kein Support zur Verfügung. Hier empfiehlt sich tatsächlich die von @Kalle2014 dargestellte Lösung, mit einer bintec be.IP Plus als hintergeschaltete IP-Telefonanlage.

Viele Grüße,
      Lin J.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 6 Jahren

Hallo @info62,

kompatibel zu dem Speedport Hybrid sind beispielsweise unsere Speedphones. Die Einrichtungsanleitung ist auf unserer Homepage ersichtlich.

Viele Grüße,
      Lin

0

• vor 6 Jahren

Hallo @info62 

auch die "Gigaset go Box" und die Telefone funktionieren.

Anbei mal eine Beispiel Konfig:

Gigaset Wahlregeln.PNGGigaset weitere Einstellungen 2.PNGGigaset weitere Einstellungen 1.PNGGigaset lokale Einstellungen.PNGGigaset Voip 2.PNGGigaset Voip 1.PNGGigaset Audio Codec.PNGGigaset Sicherheit 2.PNGGigaset Sicherheit 1.PNG

Siehe auch PDF im Anhang
      Gruß
      Waage1969

17

Antwort

von

vor 6 Jahren

Moin @info62,

@Micknik hat hier ja bereits zur Validierung auf einen anderen Beitrag verwiesen. Falls weitere Fragen bestehen, melden Sie sich gerne und jederzeit wieder.

Viele Grüße,
      Lin J.

Antwort

von

vor 6 Jahren

Hallo @Mächschen ,

welche Funktion/Feature muss ein Endgeräten haben, damit das weiterleiten ohne Telefonanlage hinter dem SP Hybrid klappt? Könntest du bitte ein Beispiel nennen? 

Vielen Dank

Antwort

von

vor 6 Jahren

@info62 

Das geht zu sehr ins Detail, ich nehme an, dass nur ausprobieren helfen wird.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 6 Jahren

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von