Gelöst
Voip/SIP ausgehend: Mobil funktioniert, Festnetz nicht möglich
vor 10 Jahren
Hallo liebe Community,
ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem Setup:
- Magenta Entertain mit AllIP
- Digitalisierungsbox Premium
- Ip-Phone Grandstream GXP1450
Ich kann mit mit dem Telefon auf der Digitalisierungsbox registrieren und auch ausgehend z.B. eine Mobilfunknummer anrufen, bei ausgehenden Festnetzanrufen bekomme ich aber immer eine 403.
Ich habe am der Box auch noch ein analoges Telefon, welches problemlos funktioniert; alle Anschlüsse sind gleich konfiguriert in der Digitalisierungsbox.
Ich habe auch bereits eine Syslog-Analyse durchgeführt und den funktionierenden Weg an Mobilfunk mit dem nicht funktionierenden ans Festnetz verglichen, gibt aber leider nichts her.
Hat jemand evtl. eine Idee?
Vielen Dank.
Gruss,
Kurt
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vor 5 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Jahren
Hallo Kalle,
1/ war die Lösung, vielen Dank! Du hast Ahnung:-)
Die andere Option (also den Codec im Grandstream zu begrenzen) wäre nicht möglich gewesen, da dort der G.711 aLaw gar nicht erst auswählbar ist in der Liste (einige andere, aber nicht der).
Gruss,
Kurt
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