Volumen 10 GB bei LTE --> Lösung gefordert
13 years ago
Ja, in unserer Familie ist der Frust ab Monatsmitte groß. Wir hatten bisher DSLlight und die Freude war groß, als wir Mitte Januar auf "Call and Surf via Funk" umstellten und nun statt mir ca 370 Kbits ins Interenet konnten. Nach dem die Bereitstellung und Installation erfolgreich erldigt war, war die Begeisterung noch größer. Internet in noch nie dagewesener Geschwindigkeit *verschmitzt *verschmitzt 😄 .
Nach gut der Hälfte des Monats die Ernüchterung
*kritisch : Geschwindigkeit wieder DSLlight - Datenvolumen über 10GB - wir wollten es nicht glauben, hatten wir (5-köpfige Familie) doch das Internet nur so benutzt wie wir uns das vor DSLlight vorgestellt hatten. Endlich auch mal größere Mails mit Bildern verschicken, ohne dabei einzuschlafen, diese empfangen und auch mal Nachrichten oder ähnliches in den Mediatheken der Sender zu sehen und bei 3 Jugendlichen ist klar auch das Chatten in div. Foren Alltag. Wir sind der Meindung, dass 10 GB schlicht zu wenig sind. Nachdem wir jahrelang "ver..." und hingehalten wurden, ist dies für mich eine Teuerung ab Mitte des Monats.
Die Drosselung wieder auf DSLlight ist noch langsamer also ohne LTE , denn gestern war ich bei 192 !!!!!. Haben wir doch jahrelang den 1000er Tarif bezahlt und nur DSLLight erhalten (372). Irgendwie fühlt man sich da schon niht nur "etwas" benachteiligt. Wir bezahlen doch auch unserer Gebühren, zahlten diese auch für eine Lightversion, wo in Großstädten ungläubig geschaut wird und dort klar Glasfaser liegt, eine Größenordnung an Schnelligkeit verkauft wird, wovon wir träumen und schon mit nächsten Größen und GEschwindigkeiten geworben wird.
Würde eine Drosselung auf z.B. 3000 nicht auch genügen? Auch eine Volumenerhöhung gegen Aufpreis wäre eine Option - wenn es Sie gäbe. So denke ich, bei 5 Personen, wir haben über Speedport nach Nullstellung am "Monatsende" ca 15 - 20 GB auf dem Zähler.
Hier ist meiner Meinung dringend Handlungsbedarf. Bitte unterbreiten Sie eine Lösung, die auch politisch gewollt ist "schnelles Internet für die ländliche Gegend", da steht nix von nur 10 Tagen im Monat.
Andre Anbieter schaffen es auch und ich ärgere mich, nicht doch gewechselt zu haben, denn LTE von V.... ist dann mit Aufpreis auch mit größerem Datenvolumen möglich.
Ich hoffe, dass dies auch bei den Verantwortlichen ankommt.
Mit Freundlichen Grüßen vom Dorf
Kerstin
Nach gut der Hälfte des Monats die Ernüchterung
Die Drosselung wieder auf DSLlight ist noch langsamer also ohne LTE , denn gestern war ich bei 192 !!!!!. Haben wir doch jahrelang den 1000er Tarif bezahlt und nur DSLLight erhalten (372). Irgendwie fühlt man sich da schon niht nur "etwas" benachteiligt. Wir bezahlen doch auch unserer Gebühren, zahlten diese auch für eine Lightversion, wo in Großstädten ungläubig geschaut wird und dort klar Glasfaser liegt, eine Größenordnung an Schnelligkeit verkauft wird, wovon wir träumen und schon mit nächsten Größen und GEschwindigkeiten geworben wird.
Würde eine Drosselung auf z.B. 3000 nicht auch genügen? Auch eine Volumenerhöhung gegen Aufpreis wäre eine Option - wenn es Sie gäbe. So denke ich, bei 5 Personen, wir haben über Speedport nach Nullstellung am "Monatsende" ca 15 - 20 GB auf dem Zähler.
Hier ist meiner Meinung dringend Handlungsbedarf. Bitte unterbreiten Sie eine Lösung, die auch politisch gewollt ist "schnelles Internet für die ländliche Gegend", da steht nix von nur 10 Tagen im Monat.
Andre Anbieter schaffen es auch und ich ärgere mich, nicht doch gewechselt zu haben, denn LTE von V.... ist dann mit Aufpreis auch mit größerem Datenvolumen möglich.
Ich hoffe, dass dies auch bei den Verantwortlichen ankommt.
Mit Freundlichen Grüßen vom Dorf
Kerstin
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13 years ago
Liebe Telekom, wie wäre es nicht immer nur Neukunden zu beglücken. Gebt doch den Bestandskunden dann mal 20 GB diesen Monat, oder aber stuft sie nur auf 2000 b zurück.
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13 years ago
Oder wurden die AGB und die Leistungsbeshcreibung nachträglich geändert?
Oder wurden die AGB und die Leistungsbeshcreibung nachträglich geändert?
Hmm, ist noch gar nicht so lange her, das wurden die Konditionen
sogar tatsächlich nachträglich geändert - zu Gunsten des Kunden.
http://blogs.telekom.com/2011/09/01/lte-auf-dem-land-telekom-bietet-mehr-leistung/
Der Link ist der reinste Lacher,selten so köstlich amüsiert beim lesen, mein jetzt die Fragen und Antworten darunter. Die Aussage der Telekom-das Datenvolumen wird reduziert damit das Netz nicht überlastetJa nee, is klar^^ deshalb werden ja allen Nutzern AM ERSTEN des Monats gleichzeitig die volle Bandbreite geschaltet anstatt nach datum des Vertragsbeginns. 😄 Kann mir jemand technisch Versierter mal bitte logisch erklären? Danke
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13 years ago
Die Aussage der Telekom-das Datenvolumen wird reduziert damit das Netz nicht überlastetJa nee, is klar^^ deshalb werden ja allen Nutzern AM ERSTEN des Monats gleichzeitig die volle Bandbreite geschaltet anstatt nach datum des Vertragsbeginns. 😄 Kann mir jemand technisch Versierter mal bitte logisch erklären?
Die Aussage der Telekom-das Datenvolumen wird reduziert damit das Netz nicht überlastetJa nee, is klar^^ deshalb werden ja allen Nutzern AM ERSTEN des Monats gleichzeitig die volle Bandbreite geschaltet anstatt nach datum des Vertragsbeginns. 😄 Kann mir jemand technisch Versierter mal bitte logisch erklären?
Technische Gründe kann es ja eigentlich nicht geben, so wie die Drosselung jetzt realisiert
ist. Bzw. die Probleme mit Netzüberlastung am Monatsanfang sind noch nicht so dramatisch,
dass man das ungedrosselte Volumen der verschiedenen Benutzer gleichmässig über den Monat
verteilen müsste.
Geht wohl eher darum die "Power-Sauger" abzuschrecken weil man die nicht im Funknetz haben
will. Und dazu müssen wohl die Grenzen für das ungedrosselte Volumen und die gedrosselte
Geschwindigket einigermassen niedrig liegen.
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13 years ago
Mc_Murphy
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13 years ago
Geht wohl eher darum die "Power-Sauger" abzuschrecken weil man die nicht im Funknetz haben will. Und dazu müssen wohl die Grenzen für das ungedrosselte Volumen und die gedrosselte Geschwindigket einigermassen niedrig liegen.
will. Und dazu müssen wohl die Grenzen für das ungedrosselte Volumen und die gedrosselte
Geschwindigket einigermassen niedrig liegen.
Na ich hoffe nicht, dass das die "offizielle" Begründung ist. Denn für die Funkzelle macht es keinen Unterschied, ob ein User 10 oder 100GB saugt. Einzig das Frequenzband ist in der Kapazität ja Zelle limitiert.
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13 years ago
Mit freundlichen gruß Brinzki
ps für alle dorf netzler es gibt auch sky dsl pin zwar über 500
aber one droselung 6000 leitung sky dsl 2 soll sogar schneller sein
by
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13 years ago
gruß brinzki
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13 years ago
Ich habe seit 09.2011 auch LTE und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Vorher jahrelang DSL 1000 dann kurze Zeit DSL Ram 2000 und jetzt LTE .
Auch die Leistung von 7100 im Download und 1350 im Upload sind im Gegensatz zun DSL 1000
bzw. DSL 2000 wirklich schon ein kleiner Quantensprung :-))).
Auch habe ich gewusst, dass ab 10 GB gedrosselt wird und bis jetzt bin ich damit auch ausgekommen. Nur mit einem schnellen Internet wachsen natürlich auch die Begehrlichkeiten
und schnell sind die 10 GB aufgebraucht :-(((
Ab Ende des Jahres wird jetzt auch in unserem kleinen "Nest" ein wirklich schnelles Internet von bis zu 50.000 im Download verfügbar sein, OHNE eine Drosselung, also eine echte Flat !.
Da ich noch bis 09.2013 an die Telekom gebunden bin, hoffe ich wirklich, daß sich bis dahin was tun wird, sonst muß ich leider nach über 20 Jahren Telekom kündigen.
Im Grunde möchte ich ja bei der Telekom bleiben, bin immer gut beraten und bedient worden, aber 10 GB sind heute wirklich nicht mehr zeitgemäß...
Aber bis 09.2013 ist ja noch lange Zeit, vielleicht tut sich bis dahin ja noch was...
Gruß aus Oberbayern
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13 years ago
so das reicht mit mein senff genug gesenfft
by brimzki
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13 years ago
fürleicht solte mann auch eine samell klage anstreben so das reicht mit mein senff genug gesenfft by brimzki
fürleicht solte mann auch eine samell klage anstreben
so das reicht mit mein senff genug gesenfft
by brimzki
Ich habe hier auch schon meinen Unmut in Bezug auf die 10 GB Datenvolumen und der damit verbundenen Geschwindigkeitsdrosselung kund getan obwohl mich das als Festnetzkunde eigentlich nicht betrifft, ich aber auch keine Rechtferigung in der Drosselung sehe. Allerdings möchte ich dich mal fragen, mit welchem Argument du eine Klage anstreben willst, die wird in erster Instanz schon abgeschmettert. Es steht doch klipp und klar in dem Vertrag den du abgeschlossen hast drin das gedrosselt wird. Kopfschüttel :
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