Volumen 10 GB bei LTE --> Lösung gefordert

13 years ago

Ja, in unserer Familie ist der Frust ab Monatsmitte groß. Wir hatten bisher DSLlight und die Freude war groß, als wir Mitte Januar auf "Call and Surf via Funk" umstellten und nun statt mir ca 370 Kbits ins Interenet konnten. Nach dem die Bereitstellung und Installation erfolgreich erldigt war, war die Begeisterung noch größer. Internet in noch nie dagewesener Geschwindigkeit *verschmitzt *verschmitzt 😄 .

Nach gut der Hälfte des Monats die Ernüchterung Traurig *kritisch : Geschwindigkeit wieder DSLlight - Datenvolumen über 10GB - wir wollten es nicht glauben, hatten wir (5-köpfige Familie) doch das Internet nur so benutzt wie wir uns das vor DSLlight vorgestellt hatten. Endlich auch mal größere Mails mit Bildern verschicken, ohne dabei einzuschlafen, diese empfangen und auch mal Nachrichten oder ähnliches in den Mediatheken der Sender zu sehen und bei 3 Jugendlichen ist klar auch das Chatten in div. Foren Alltag. Wir sind der Meindung, dass 10 GB schlicht zu wenig sind. Nachdem wir jahrelang "ver..." und hingehalten wurden, ist dies für mich eine Teuerung ab Mitte des Monats.

Die Drosselung wieder auf DSLlight ist noch langsamer also ohne LTE , denn gestern war ich bei 192 !!!!!. Haben wir doch jahrelang den 1000er Tarif bezahlt und nur DSLLight erhalten (372). Irgendwie fühlt man sich da schon niht nur "etwas" benachteiligt. Wir bezahlen doch auch unserer Gebühren, zahlten diese auch für eine Lightversion, wo in Großstädten ungläubig geschaut wird und dort klar Glasfaser liegt, eine Größenordnung an Schnelligkeit verkauft wird, wovon wir träumen und schon mit nächsten Größen und GEschwindigkeiten geworben wird.

Würde eine Drosselung auf z.B. 3000 nicht auch genügen? Auch eine Volumenerhöhung gegen Aufpreis wäre eine Option - wenn es Sie gäbe. So denke ich, bei 5 Personen, wir haben über Speedport nach Nullstellung am "Monatsende" ca 15 - 20 GB auf dem Zähler.

Hier ist meiner Meinung dringend Handlungsbedarf. Bitte unterbreiten Sie eine Lösung, die auch politisch gewollt ist "schnelles Internet für die ländliche Gegend", da steht nix von nur 10 Tagen im Monat.
Andre Anbieter schaffen es auch und ich ärgere mich, nicht doch gewechselt zu haben, denn LTE von V.... ist dann mit Aufpreis auch mit größerem Datenvolumen möglich.


Ich hoffe, dass dies auch bei den Verantwortlichen ankommt.

Mit Freundlichen Grüßen vom Dorf
Kerstin

93985

0

526

    • 13 years ago

      Solange es Leute gibt die den Tarif buchen wird er wohl erfolgreich sein. Warum sollte man dann also den Preis oder die Inhalte ändern, hat sich da schon jemals einer Gedanken gemacht? Wenn es euch nicht passt was angeboten wird, dann verzichtet, wenn ihr das nicht wollt, bleibt nur damit zu leben, so ist das halt mit Verträgen. Wenn genug sagen nein ich möchte das nicht mehr, dann wird sich was ändern aber wegen einem bescheuerten Tread wo alle weinen wird sich garnichts bewegen weil nur Geld schmerzt die Telekom.

      0

      0

    • 13 years ago

      War ich erst von LTE sehr begeistert, bin ich nun bereits ab dem 10.7. wieder bei dsl-light angelangt. Mein Maxivolumen ist also erreicht.

      Das heist für mich, rund 10,- Mehrkosten pro Monat für 10 Tage schnelleres surfen.

      Eine Möglichkeit das Volumen zu erhöhen gibt es offensichtlich nicht.

      Ist schon traurig.

      Mein Verstand und mein Herz rufen bereits jetzt nach Alternativen - gibts die bei Vodafone LTE ?

      0

      0

    • 13 years ago

      Moin

      Eine Möglichkeit das Volumen zu erhöhen gibt es offensichtlich nicht.

      Eine Möglichkeit das Volumen zu erhöhen gibt es offensichtlich nicht.
      Eine Möglichkeit das Volumen zu erhöhen gibt es offensichtlich nicht.


      Das ist richtig.

      Mein Verstand und mein Herz rufen bereits jetzt nach Alternativen - gibts die bei Vodafone LTE ?

      Mein Verstand und mein Herz rufen bereits jetzt nach Alternativen - gibts die bei Vodafone LTE ?
      Mein Verstand und mein Herz rufen bereits jetzt nach Alternativen - gibts die bei Vodafone LTE ?


      Bestimmt, ich kenne die Vodafone Tarife nicht - kann mir aber nicht vorstellen, dass es dort keine Drosselung gibt...

      0

      0

    • 13 years ago

      Warum wird man bei der Telekom "in die Steinzeit" zurück versetzt mit DSL Light (384 kbps) und nicht bspw. 2 oder 1 Mbps.



      Warum wird man bei der Telekom "in die Steinzeit" zurück versetzt mit DSL Light (384 kbps) und nicht bspw. 2 oder 1 Mbps.


      Warum wird man bei der Telekom "in die Steinzeit" zurück versetzt mit DSL Light (384 kbps) und nicht bspw. 2 oder 1 Mbps.



      Vielleicht aus Nostalgiegründen *mir_ist_schlecht
      oder nach dem Moto "wie vergraule ich Kunden" *enttaeuscht
      Nach fast einem Jahr Call & Surf via Funk kann ich nur feststellen, dass dieser Tarif für Familien völlig ungeeignet ist. Wenn mehrere Familienmitglieder online sind teilt sich die DSL-light Bandbreite nochmals auf - und dann gibts Streit unter den Kids. :X

      Hier noch was zum schmunzeln (mancher mag sich auch ärgern) http://www.telekom.com/konzern/marke/96948 - Erleben, was verbindet

      0

      0

    • 13 years ago

      Nach fast einem Jahr Call & Surf via Funk kann ich nur feststellen, dass dieser Tarif für Familien völlig ungeeignet ist. Wenn mehrere Familienmitglieder online sind teilt sich die DSL-light Bandbreite nochmals auf - und dann gibts Streit unter den Kids. :X


      Nach fast einem Jahr Call & Surf via Funk kann ich nur feststellen, dass dieser Tarif für Familien völlig ungeeignet ist. Wenn mehrere Familienmitglieder online sind teilt sich die DSL-light Bandbreite nochmals auf - und dann gibts Streit unter den Kids. :X

      Nach fast einem Jahr Call & Surf via Funk kann ich nur feststellen, dass dieser Tarif für Familien völlig ungeeignet ist. Wenn mehrere Familienmitglieder online sind teilt sich die DSL-light Bandbreite nochmals auf - und dann gibts Streit unter den Kids. :X


      Ja gut, das ist aber nicht neu. 10GB sind 10GB, wer mehr will muss das Portemonnaie aufmachen und mobilen Datentarif buchen. Ich schreib nicht, dass ich das okay finde, es ist halt so, leider.

      0

      0

    • 13 years ago

      Nach fast einem Jahr Call & Surf via Funk kann ich nur feststellen, dass dieser Tarif für Familien völlig ungeeignet ist. Wenn mehrere Familienmitglieder online sind teilt sich die DSL-light Bandbreite nochmals auf - und dann gibts Streit unter den Kids. :X Hier noch was zum schmunzeln (mancher mag sich auch ärgern) http://www.telekom.com/konzern/marke/96948 - Erleben, was verbindet


      Nach fast einem Jahr Call & Surf via Funk kann ich nur feststellen, dass dieser Tarif für Familien völlig ungeeignet ist. Wenn mehrere Familienmitglieder online sind teilt sich die DSL-light Bandbreite nochmals auf - und dann gibts Streit unter den Kids. :X

      Hier noch was zum schmunzeln (mancher mag sich auch ärgern) http://www.telekom.com/konzern/marke/96948 - Erleben, was verbindet

      Nach fast einem Jahr Call & Surf via Funk kann ich nur feststellen, dass dieser Tarif für Familien völlig ungeeignet ist. Wenn mehrere Familienmitglieder online sind teilt sich die DSL-light Bandbreite nochmals auf - und dann gibts Streit unter den Kids. :X

      Hier noch was zum schmunzeln (mancher mag sich auch ärgern) http://www.telekom.com/konzern/marke/96948 - Erleben, was verbindet



      Moin, muss mal eben klugschei...n - via Funk gibt es seit April '11 also schon länger als ein Jahr :P

      Wieso nicht familientauglich? Frei nach dem Motto: Erleben was verbindet. Was verbindet eine Familie mehr als die Diskussion darüber wer die 10 GB innerhalb von wenigen Tagen verbraucht hat, oder wer jetzt (mit Drosselung) wann ins Internet darf? ;)

      Bitte nicht alles ernst nehmen...

      0

      0

    • 13 years ago

      Ja gut, das ist aber nicht neu. 10GB sind 10GB, wer mehr will muss das Portemonnaie aufmachen und mobilen Datentarif buchen. Ich schreib nicht, dass ich das okay finde, es ist halt so, leider.



      Ja gut, das ist aber nicht neu. 10GB sind 10GB, wer mehr will muss das Portemonnaie aufmachen und mobilen Datentarif buchen. Ich schreib nicht, dass ich das okay finde, es ist halt so, leider.


      Ja gut, das ist aber nicht neu. 10GB sind 10GB, wer mehr will muss das Portemonnaie aufmachen und mobilen Datentarif buchen. Ich schreib nicht, dass ich das okay finde, es ist halt so, leider.

      Ja? Wo? LTE ist bei 10 GB Ende. da gibts auch für Geld und gute Worte keine Aufhebung der Drosselung. Wir reden hier über I-net via Funk und nicht über mobile Handy-Datentarife. Setzen sechs, oder erst lesen-das gelesene verstehen-dann antworten.

      0

      0

    • 13 years ago

      Wir reden hier über I-net via Funk und nicht über mobile Handy-Datentarife. Setzen sechs, oder erst lesen-das gelesene verstehen-dann antworten.


      Wir reden hier über I-net via Funk und nicht über mobile Handy-Datentarife. Setzen sechs, oder erst lesen-das gelesene verstehen-dann antworten.

      Wir reden hier über I-net via Funk und nicht über mobile Handy-Datentarife. Setzen sechs, oder erst lesen-das gelesene verstehen-dann antworten.

      Herr Lehrer, Herr Lehrer, die Sechs geht gar nicht! Ich schrieb hier nichts von Handy-Datentarifen sondern bspw. den bekannten Ex T-Mobile Datentarifen -> www.t-mobile.de/datentarife. Wenn ihr den "via Funk" abgeschlossen habt, was kann ich dafür?

      0

      0

    • 13 years ago

      ... Ich schrieb hier nichts von Handy-Datentarifen sondern bspw. den bekannten Ex T-Mobile Datentarifen -> www.t-mobile.de/datentarife. Wenn ihr den "via Funk" abgeschlossen habt, was kann ich dafür?



      ... Ich schrieb hier nichts von Handy-Datentarifen sondern bspw. den bekannten Ex T-Mobile Datentarifen -> www.t-mobile.de/datentarife. Wenn ihr den "via Funk" abgeschlossen habt, was kann ich dafür?


      ... Ich schrieb hier nichts von Handy-Datentarifen sondern bspw. den bekannten Ex T-Mobile Datentarifen -> www.t-mobile.de/datentarife. Wenn ihr den "via Funk" abgeschlossen habt, was kann ich dafür?


      Nur mal zur Erinnerung wir sind hier bei "DSL&Festnetz/Speedports/Speedport LTE /HSPA" und im Beitrag "Volumen 10 GB bei LTE --> Lösung gefordert". Jegliche Diskussion um irendwelche Datentarife oder Ex-Datentarife ist hier überflüssig. Die Nutzer des Tarifs Call & Surf via Funk möchten eine Verbesserung dieses Tarifs und nicht irgendwelche und meist auf den Land auch nicht mögliche andere Verbindungen. Fakt ist, dass nach 10 GB gedorsselt wird und kein Zubuchen möglich ist.

      0

      0

    • 13 years ago

      Die Diskussion ist aber sehr erschöpfend, denn es gibt keine weitere Lösung. Die 10GB sind schon die Lösung (vorher 3GB). Mehr ist in den schlappen 40 Euro halt nicht drin. Ich weiß, stinkt *enttaeuscht, aber wer mehr will muss halt ZAHLEN mehr zahlen!

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too