crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
28.03.2012 08:18
16.08.2012 18:09
Moin,
@auron: ich glaube nicht, dass der Prozess / die Anwendung / Datenbank / whatever, was das Volumen zählt auch selber die Drossel setzt. Es wird wohl eher so sein, dass eine Verbindung zur Datenbank aufgebaut wird (ich lehn mich mal aussem Fenster und behaupte die Telekom nutzt für die via Funk Kunden die T-Mobile Technik, aber die Daten selber liegen in Datenbanken der Telekom) sobald die Volumengrenze überschritten wurde. In dieser Datenbank wird dann die Drosselung aktiviert, und jedes mal wenn sich eine via Funk SIM einwählt fragt der Loginserver von T-Mobile bei der Telekom Datenbank an ob der Kunde gesperrt ist - wenn nicht lässt er den Kunden rein und schickt dann die nächste Anfrage ob die Drossel aktiv ist. Das würde zumindest erklären was taro im letzten Beitrag geschrieben hat. Bzw. laut taros Ausführungen wäre es noch schlimmer, da die Anfragen bei jeder neuen Verbindung geschickt werden.
17.08.2012 05:00
17.08.2012 13:50
Nun hats auch Vodafone Kunden offiziell erwischt.
http://www.lte-anbieter.info/lte-news/vodafone-lte-drossel-nun-endgueltig-aktiv
Na das kann ja heiter werden. Aus der Traum vom überteuerten DSL Ersatz.
17.08.2012 14:58
17.08.2012 20:44
Nun hats auch Vodafone Kunden offiziell erwischt.
http://www.lte-anbieter.info/lte-news/vodafone-lte-drossel-nun-endgueltig-aktiv
Na das kann ja heiter werden. Aus der Traum vom überteuerten DSL Ersatz.
17.08.2012 21:04
Nun hats auch Vodafone Kunden offiziell erwischt.
18.08.2012 00:12
Natürlich auch die Dauersauger - "endlich kann ich ganz viele tolle HD Filme und umsonst Musik aus dem LTE Internet laden". Tja, die Downloadgeschwindigkeit hat sich mittlerweile halbiert und die Sauger werden gedrosselt.
18.08.2012 05:37
18.08.2012 06:51
Eine aktuelle Software hat einen Datenumfang von etwa 20 GB. Eine andere aktuelle Software 60 GB. Beide Programme gibt es nur als Download zu kaufen. …Willkommen in der modernen Welt!
Etwas habe ich an der Drosselungspolitik noch nicht verstanden: Wird denn grundsätzlich bei allen Funkteilnehmern nach 10 GB gedrosselt, oder wird nur in den Funkzellen gedrosselt, in denen es zu Engpässen kommt? Und am 1.ten des Monats kollabieren bei allen Funk-Teilnehmern die Bandbreiten? Wieviel Bandbreite steht den Nutzern bei solch einem Einbruch der Bandbreiten dann noch zur Verfügung von beispielsweise 7.200 kb/s?
18.08.2012 16:03
Da über "Trottel" und "24/7-Dauersauger" geredet wurde, möchte ich einleitend zwei spezielle Zahlen zum Datenaufkommen nennen:
Eine aktuelle Software hat einen Datenumfang von etwa 20 GB. Eine andere aktuelle Software 60 GB. Beide Programme gibt es nur als Download zu kaufen. …Willkommen in der modernen Welt!
Zwar kauft man solche Spezialprogramme nicht alle Tage, aber ich finde es trotzdem fraglich wie das zu 10 GB, 384 kb/s oder überhaupt zum Jahr 2012, in dem an jeder Ecke "Entertain" angepriesen wird, passt.
18.08.2012 20:31
Eine aktuelle Software hat einen Datenumfang von etwa 20 GB. Eine andere aktuelle Software 60 GB. Beide Programme gibt es nur als Download zu kaufen. …Willkommen in der modernen Welt!
Etwas habe ich an der Drosselungspolitik noch nicht verstanden: Wird denn grundsätzlich bei allen Funkteilnehmern nach 10 GB gedrosselt, oder wird nur in den Funkzellen gedrosselt, in denen es zu Engpässen kommt? Und am 1.ten des Monats kollabieren bei allen Funk-Teilnehmern die Bandbreiten? Wieviel Bandbreite steht den Nutzern bei solch einem Einbruch der Bandbreiten dann noch zur Verfügung von beispielsweise 7.200 kb/s?
18.08.2012 20:55
Kollabieren tut es am 1. des Monats nicht, weil es nicht nur Trottel gibt, die in der ersten Woche ihre 10GB verheizen, sondern auch andere, die sich ihre 10GB schön den Monat über einteilen.
18.08.2012 21:02
Kollabieren tut es am 1. des Monats nicht, weil es nicht nur Trottel gibt, die in der ersten Woche ihre 10GB verheizen, sondern auch andere, die sich ihre 10GB schön den Monat über einteilen.
19.08.2012 12:37
Rechnerisch ist der Speed in 194 Minuten aufgebraucht. Eine Eintelung bei 30 Kalendertagen bedeutet 194 / 30 = 6,64 Minuten pro Tag.
19.08.2012 15:57
Kollabieren tut es am 1. des Monats nicht, weil es nicht nur Trottel gibt, die in der ersten Woche ihre 10GB verheizen, sondern auch andere, die sich ihre 10GB schön den Monat über einteilen.
19.08.2012 16:21
Kollabieren tut es am 1. des Monats nicht, weil es nicht nur Trottel gibt, die in der ersten Woche ihre 10GB verheizen, sondern auch andere, die sich ihre 10GB schön den Monat über einteilen.
19.08.2012 16:24
Vielen Dank. Habe jetzt eingesehen, dass ich ein Trottel bin.
Daß dies eine Milmädchenrechnung darstellt, magst Du aber schon einsehen denke ich. Denn mit Deiner Rechnung gehst Du davon aus, daß Du ständig die maximale Bandbreite belegst. Das wiederum impliziert genau das Verhalten von Leuten, die mehrere parallele Up/Downloads großen Volumens am Laufen haben...
Wer in der ersten Woche 10GB verbraucht, für den ist das sicher nicht der richtige Tarif. Da bleibt für die restlichen 3 Wochen ja nur lahmes Surfen und mail-Abrufen.
19.08.2012 20:33
Ich denke, die Mehrheit der Internet-Nutzer sind solche Leute, die Deiner Meinung nach 'mit dem Internet nichts anfangen können'. Denen würde tatsächlich 1 Mbit reichen. Wenn sie aber kein DSL bekommen oder nur 384, dann nehmen sie gerne LTE.
19.08.2012 21:26
Rechnerisch ist der Speed in 194 Minuten aufgebraucht. Eine Eintelung bei 30 Kalendertagen bedeutet 194 / 30 = 6,64 Minuten pro Tag.
Du davon aus, daß Du ständig die maximale Bandbreite belegst. Das wiederum impliziert genau das Verhalten von Leuten, die mehrere parallele Up/Downloads großen Volumens am Laufen haben...
20.08.2012 00:44
Ich fänds halt gut, wenn die Telekom solche Geringnutzer herausfiltert, sie auf 1 Mbit drosselt und dann ihren Speed auf andere Nutzer umleitet. Ich würde deine 10 GB zum Beispiel gut für Youtube brauchen und könnte dann endlich auf HD umstellen. Dein Vorteil wäre, dass dein Internet nicht mehr so schnell wäre. Wir würden also beide davon profitieren.
20.08.2012 09:48
Es ist mir unklar, warum hier einige Leute hartnäckig behaupten man hätte heutzutage mit Bandbreiten und Datenvolumen hauszuhalten. Ich denke man sollte sich nicht daran orientieren was wir 1995 hatten, sondern was der breiten Masse an Städtern aktuell fürs gleiche Geld geboten wird und somit dem Standard entspricht.
20.08.2012 09:57
Ich denke, die Mehrheit der Internet-Nutzer sind solche Leute, die Deiner Meinung nach 'mit dem Internet nichts anfangen können'. Denen würde tatsächlich 1 Mbit reichen. Wenn sie aber kein DSL bekommen oder nur 384, dann nehmen sie gerne LTE.
20.08.2012 10:55
LOL
Ist es bei euch eigentlich auch so, dass Videos bei Youtube, und bei Unterbrechung mit dem Pausenknopf, nur noch wenig/kurz vorgeladen werden? Dieser Umstand stellte sich vor ein paar Wochen oder so ein und macht Videos ein weiteres Mal unguckbar.
...Die Nachladpausen lassen beim Ansehen von Videos keine Freude aufkommen.
20.08.2012 11:38
Mal eine Frage ans Telekomteam. Wisst ihr ob hier sich etwas ändern wird bezüglich Drosselung ?
Bezüglich Datenvolumen werden hier noch dieses Jahr weitere Alternativen angeboten werden.
20.08.2012 13:57
Dazu hat das TT sich schon mal kurz geäußert, z.B. hier: http://forum.telekom.de/foren/read/-/-/-,882,10143659,10201834.html?#msg-10201834
Bezüglich Datenvolumen werden hier noch dieses Jahr weitere Alternativen angeboten werden.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.