crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
04.01.2013 13:51
17.01.2013 00:01
Also mein Speedport zeigt nach einem Reset am 1.1.13 mittlerweile ein verbrauchtes Datenvolumen von 485 GB (!!!) an. Bei Tarif L, den ich seit dem 8.1. nutze, sollte da mittlerweile ja schon gedrosselt werden ... Wird es aber nicht ...
Auf die Pass-Seite komme ich auch nicht.
Habe mittlerweile einige Tools zur Volumenmessung genutzt und komme nur auf einen Bruchteil der vom LTE-Router gemessenen Datenmenge. Ich würde behaupten, dass ich weiß, was ich mache, denn ich bin beruflich im Bereich Netzwerktechnik unterwegs.
Für mich misst das Gerät einfach falsch!
17.01.2013 18:25
18.01.2013 18:34
Hallo,
ja, da kann ich „kthmini“ nur beglückwünschen, das er schon für „pass.telekom.de“ freigeschaltet wurde. Meine brandneue Info von der Telekom- Telefon Servicehotline lautet, das ich mit dem Tarif S erst am 01.02.2013 freigeschaltet werde. Bis dahin kann ich mich an die Telekom- Servicehotline 08003301000 wenden, dem Sprachcomputer als erstes das Zauberwort „Technik“ zu flüstern, der sich dann meldende Mitarbeiter fragt dann bei der „Internetabteilung“ (oder so ähnlich) nach und schon bekomme ich meinen aktuellen Datenverbrauch mitgeteilt.
Ist doch super, ...
Auch so, für die die es interessiert, mein Speedport zeigt jetzt 84 GB für Januar an, der Speed ist noch voll drauf und der tatsächliche Verbrauch müsste bei 3 GB liegen.
Rudi Rock
18.01.2013 23:38
20.01.2013 19:59
20.01.2013 22:28
Die pass.telekom.de-Seite ist vom Router vollkommen unabhängig und kann daher auch nicht durch irgendwelche Firmwareupdates nachgeliefert werden. Derzeit müssen Kunden im alten Call&Surf via Funk- bzw. im neuen Call&Surf via Funk S-Tarif noch etwas warten, bis sie ebenfalls diese Seite nutzen können.
22.01.2013 11:43
22.01.2013 14:50
Hallo,
Die Dinger machen doch nur Probleme!
1. Problem: Der Speedport zählt nicht richtig. Das wirft die Frage auf: zählt die Telekom richtig?? Wer sagt das?
2. Problem: Der Pin wird öfter nicht erkannt.
3. Problem: Das Netz fällt aus.
4. Problem: Die Verbindungen brechen während des surfen zusammen.
5. Problem: Die Geschwindigkeit selbst schwankt während des Downloads.
6. Probleme, Probleme, Probleme.
Also liebes Team Telekom, wie geht das nun weiter?
Gruß Rudi Rock
24.01.2013 16:24
1. Problem: Der Speedport zählt nicht richtig. Das wirft die Frage auf: zählt die Telekom richtig?? Wer sagt das?
Jeder will doch (zu Recht) nur für das bezahlen, was er verbraucht.
Also liebes Team Telekom, wie geht das nun weiter? Wie und ab wann kann ich die Messung der Telekom überprüfen!
Sollte bis zu dem Zeitpunkt, wo diese Funktion „allgemeinverbindlich“ richtig funktioniert, die Drosselung nicht aufgehoben werden oder zumindest großzügiger ausgelegt werden.
24.01.2013 20:14
25.01.2013 18:03
Ja, wir.
Sie bezahlen nicht für das, was Sie verbrauchen. Die Call and Surf Comfort via Funk Tarife enthalten eine Flatrate. Wenn Sie mehr als ein bestimmtes Volumen verbrauchen, wird die Geschwindigkeit gedrosselt. Trotzdem bezahlen Sie nicht mehr, auch wenn Sie mehr verbrauchen.
Sobald sich von Ihrem via Funk Anschluss die Webseite http://pass.telekom.de aufrufen lässt. Eventuell ist das bei Ihnen ja sogar schon der Fall. Dort können Sie den Verbrauch, bzw. das was wir "gezählt haben", einsehen.
25.01.2013 18:09
Hier treffen sich auf der einen Seite die Telekom (die auch auf diesen Weg mitbekommt), dass die Kunden mit diesen und jenen nicht zufrieden sind und auf der anderen Seite sind die Kunden, welche evtl. durch mehr oder weniger regen Meinungsaustausch auch zu einer Lösung kommen. Das ganze entlastet auch die Servicehotline.
25.01.2013 18:25
Hallo Team Telekom,
Das ist leider nur eine Behauptung.
So habe ich das nicht gemeint. Es geht um den Punkt, wenn der Kunde lt. Telekom- Messung 10 GB Datenvolumen verbraucht hat, dann wird er beim 10 GB- Tarif in der Geschwindigkeit gedrosselt. Was ist aber, wenn der Kunde sich sicher ist, dass er erst 6 oder 7 GB verbraucht hat! Es kann doch bisher keiner sagen, was die Ursache für die Fehlmessungen des Speedport LTE 2 ist.
25.01.2013 19:38
25.01.2013 19:52
25.01.2013 21:00
27.01.2013 20:24
31.01.2013 08:53
Der Kunde muss doch verlangen können, das sein Leihgerät richtig funktioniert.
Bei jeden Kunden, der eine falsche Volumenmessung mit einem Fremdgerät feststellt, würde die Telekom doch alle Schuld von sich weisen. Oder?
Im Dezember bin ich für fast 3 Stunden aus dem Netz geflogen. Ist das normal???
Ist denn eine Überarbeitung der Volumenmessung geplant?
31.01.2013 14:09
01.02.2013 09:11
Sie sollten bei der Beantwortung der Fragen die Dunkelziffer von Usern, die nicht dieses Forum nutzen und trotzdem über dieses Phänomen klagen, vergessen.
05.02.2013 11:21
05.02.2013 12:06
Welchen Tarif hast du? Hast du Zugriff auf pass.telekom.de? Wenn ja, was steht dort für ein Volumenverbrauch? Nur der zählt, danach richtet sich auch die Drosselung. Was im Speedport steht, ist teilweise großer Mist, aber danach richtet sich die Drossel der Telekom nicht.
Hallo,
ich klink mich hier jetzt mal ein. Mein Speedport LTE II misst seit 01. Februar 25 GB
obwohl der Rechner die meiste Zeit seitdem aus war.
Habe LTE seit Dezember 2012 und werde
regelmäßig um den 20. des Monats gedrosselt. Bin schon am überlegen ob ich wieder auf DSL
2000 wechseln soll.
Wenn das Wetter mitspielt läuft es eigentlich gut, habe aber keine
Lust den halben Monat mit ISDN Geschwindigkeit zu surfen, obwohl ich nicht soviel verbraucht habe wie die Telekom meint.
Letzten Monat sollen es fast 400 GB (lt. Speedport) gewesen sein.
Gruß
mrroboto
05.02.2013 12:30
05.02.2013 13:02
Welchen Tarif hast du? Hast du Zugriff auf pass.telekom.de? Wenn ja, was steht dort für ein Volumenverbrauch? Nur der zählt, danach richtet sich auch die Drosselung. Was im Speedport steht, ist teilweise großer Mist, aber danach richtet sich die Drossel der Telekom nicht.
05.02.2013 13:55
Welchen Tarif hast du? Hast du Zugriff auf pass.telekom.de? Wenn ja, was steht dort für ein Volumenverbrauch? Nur der zählt, danach richtet sich auch die Drosselung. Was im Speedport steht, ist teilweise großer Mist, aber danach richtet sich die Drossel der Telekom nicht.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.