Vorzeitiger Tarifwechsel

Vorzeitiger Tarifwechsel, da ich Arbeitslos bin und den Aktuellen Tarif nicht mehr zahlen kann.

Hätte gerne einen normalen Tarif, nur Internet u Festnetzanschluss, ohne Magenta TV, danke.

 

 

mit freunlichen Grüßen

 

Elke Strobel

Vorzeitiger Tarifwechsel, da ich Arbeitslos bin und den Aktuellen Tarif nicht mehr zahlen kann.
Hätte gerne einen normalen Tarif, nur Internet u Festnetzanschluss, ohne Magenta TV, danke.
 
 
mit freunlichen Grüßen
 
Elke Strobel
Gelöschter Nutzer

Ein Tarif-Downgrade ist nur zum Ende der Vertragslaufzeit möglich.

@strobel-elke  Probiere es aus im Kundencenter für einen Downgrade normalerweise hast 1 mal frei trotz Laufzeit.

@Thunder99 

von mit TV auf ohne TV?

Das wäre aber neu.

Gelöschter Nutzer

> normalerweise hast 1 mal frei trotz Laufzeit.

 

Tatsächlich?

Davon höre/lese ich das erste Mal.

@der_Lutz  hast recht hab nur die Hälfte gelesen  🤦‍♂️

@Gelöschter Nutzer  Doch geht von z. b. VDSL 100 auf VDSL 50 kannst machen, habe es vorher erst ausprobiert im Kundencenter. Müssen halt alle sonstigen Komponenten gleich bleiben.

Jedoch ein vorzeitiger Downgrade von Triple-Play nach Double-Play ist nicht möglich.

Die Hintergründe (auch Wegfall des Arbeitsplatz) sind da unwichtig. Hier wird generell (bei allen Verträgen) davon ausgegangen, dass man bei Vertragsabschluss berücksichtigt, dass man über die Vertragslaufzeit Zahlungsfähig ist, auch den Fall der Fälle Berücksichtigt.

Das kann Arbeitslosigkeit sein, eine teure Autoreparatur, eine notwendig gewordene neue Waschmaschine.....

Hier ist @strobel-elke  in der Tat an die Vertragslaufzeit gebunden.

Für die Zukunft hat jedoch die Bundesregierung vor (laut das was ich in den Nachrichten gehört habe) da gesetzlich die Vertragslaufzeiten einzukürzen... aber das ist da noch in den "Sternen"...

@strobel-elke 

 

Wann läuft denn Dein Vertrag genau aus.

Nach 18 Monaten kann man die TV-Option loswerden, indem man einen Tarifwechsel in Tarif ohne TV macht.

 

Erst vorgestern habe ich das über die Kundenrückgewinnung Festnetz so erfahren und für meine Tochter von Entertain 16.000 auf Zuhause M mit TV gewechselt, da sich der Tarif gerade automatisch um 12 Monate verlängert hatte.

 

Es wurde mir verweigert, den Tarif in ohne TV zu downgraden, was ich eigentlich nicht verstehe, da die MVLZ ja inzwischen seit ca. 1 Monat abgelaufen war.

 

Gelöschter Nutzer

Mir kommt da gerade eine andere Frage auf.

Mal angenommen man wird die TV-Option los: Welche kostenlosen Alternativen stehen sonst noch zur Verfügung?

Oder will man gänzlich auf Fernsehen verzichten?

Ohne MagentaTV kommen ja nur noch Terrestrik oder Satellitenempfang in Frage.

Selbstverständlich nur Free-To-Air; also kein Pay-TV.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Ohne MagentaTV kommen ja nur noch Terrestrik oder Satellitenempfang in Frage.


@Gelöschter Nutzer  

Naja, Kabel-TV hast Du da vergessen... Zwinkernd

Wir kennen die genauen Umfelder da nicht.

Jedoch kenne ich Orte, da bieten lokale Anbieter (z.B. Stadtwerke) Kabel-TV in jeder Wohnung an.

Auf HD kann man im Notfall noch verzichten, wenn man trotzdem seine Lieblingsender und -Sendungen weiterempfangen kann

Gelöschter Nutzer

@prophaganda  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Ohne MagentaTV kommen ja nur noch Terrestrik oder Satellitenempfang in Frage.


@Gelöschter Nutzer  

Naja, Kabel-TV hast Du da vergessen... Zwinkernd


Nein — ich habe das nicht vergessen, sondern absichtlich nicht erwähnt.

Meine Frage war ja: "Welche kostenlosen Alternativen stehen sonst noch zur Verfügung?"

Kabel-TV ist nicht kostenlos, selbst wenn nur die Grundversorgung darüber bereit gestellt wird.

Aus finanzieller Sicht bringt es ja nun nichts, MagentaTV zu kündigen und auf kostenpflichtiges Kabel-TV auszuweichen.

Dann kann man sich den Zirkus auch sparen.

@Gelöschter Nutzer 

Aus der Sicht betrachtet gebe ich Dir natürlich recht...

Telekom hilft Team
Hallo @strobel-elke,

herzlich willkommen in unserer Community.

Ich schaue mir dies gern einmal an, bitte die Kundendaten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen und einen Wink an mich, wenn dies geschehen ist.
Ich melde mich dann.

Viele Grüße Heike Ha.