crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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14.08.2013 18:29
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.04.2016 12:16 Zuletzt bearbeitet: 17.04.2016 12:20 durch den Autor
@n_: hast Du schon versucht, den SP W 724V kontrolliert neu zu starten? Das geht im Konfigmenü über Einstellungen -> Problembehandlung -> Neu starten.
Beim Neustart wird die Liste der sicheren E-Mail-Server (aktuell 001.012) evtl. neu geladen.
Solltest Du einen exotischen Mail-Server nutzen, musst Du ihn in die Liste eintragen. Wobei, die Nutzung der Liste bringt für Dich ja keine Vorteile, so dass sie auch deaktiviert bleiben kann.
Gruß Ulrich
14.08.2013 18:31
16.08.2013 17:24
16.08.2013 17:45
19.08.2013 18:16
05.09.2013 00:23
Soooo.......selbst ist die Frau.
Für andere Menschen, die ebenfalls keine Emails mit dem W724V versenden können:
1.) In Speedport einloggen
2.) Punkt "Internet" anwählen
3.) links "Liste der sicheren Email-Server" anklicken
4.) Häkchen bei "Liste der sicheren Email-Server verwenden" heraus nehmen.
5.) aus Speedport ausloggen.
Seit ich diese Einstellung getroffen habe, funktioniert der Email-Versand.
Schade, dass das mit der Liste nicht so richtig funktioniert. Mein SMTP-Server steht nämlich eigentlich darauf und hätte frei sein sollen.
Vllt kann man ja beim nächsten FW-Update da was machen...
05.09.2013 00:25
09.09.2013 15:17
09.09.2013 15:48
12.09.2013 08:38
30.09.2013 16:55
13.01.2014 00:25
13.01.2014 00:49
18.03.2014 18:16
wir haben von unserer Fachabteilung die Rückmeldung erhalten, dass der Fehler mit einer der kommenden Firmware-Versionen behoben werden soll.
Ein genauer Zeitpunkt konnte uns noch nicht genannt werden.
Somit bleibt bis dahin nur die Abhilfe, den Haken bei "Liste der sicheren E-Mail-Server verwenden" zu entfernen.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche :-)
19.03.2014 09:28
In diesem Fall sollten Sie das hier im Thread beschriebene Problem gar nicht haben, denn der W921V „sperrt“ keine SMTP-Server.
und was macht man, wenn man den Speedport 921 V hat, bei dem dieser Punkt mit der Liste der sicheren E-Mail Server nicht existiert?
21.03.2014 18:21
22.03.2014 11:53
24.03.2014 20:05
24.03.2014 21:33
Wenn ich dann aber einen Eintrag vom 13.09.13 lese, in dem das T-Team schreibt, der Fehler soll mit der nächsten Firmware-Versionen behoben werden ....wir haben März 2014 ist doch wohl ein Witz.
25.03.2014 08:55
Meine Frage: Ist das am 19.08.2013 angekündigte Firmware-Update inzwischen erfolgt und die Blockade behoben? Ich habe nämlich auch das E-Mail-Programm Thunderbird und bekomme in naher Zukunft den Router W724V, möchte aber nicht am Speedport rumfummeln.
25.03.2014 10:55
Hallo Hegoj,
willkommen im Forum!
Zu Ihrer Frage:
Meine Frage: Ist das am 19.08.2013 angekündigte Firmware-Update inzwischen erfolgt und die Blockade behoben? Ich habe nämlich auch das E-Mail-Programm Thunderbird und bekomme in naher Zukunft den Router W724V, möchte aber nicht am Speedport rumfummeln.
25.03.2014 11:00
25.03.2014 14:54
Sollte diese Antwort wirklich den Kern treffen, könnte es vielleicht helfen
Ursache ist, dass einige Dienste wechselnde IP-Adressen für Ihre Postausgangsserver verwenden. Das führt dazu, dass der Filter im Speedport ggf. bestimmte IPs nicht kennt und somit nicht freigeben kann und deshalb den Versand blockiert.
statt die Liste zu deaktivieren, den "Erweiterte/r(n) Datenschutz (IPv4 und IPv6)" im Speedport zu aktivieren. Dann wird zumindest einmal täglich die Liste nach der kurzen Verbindungstrennung aktualisiert.
danke für die Antwort, es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als die Liste zu deaktivieren.
28.03.2014 13:17
Ursache ist, dass einige Dienste wechselnde IP-Adressen für Ihre Postausgangsserver verwenden. Das führt dazu, dass der Filter im Speedport ggf. bestimmte IPs nicht kennt und somit nicht freigeben kann und deshalb den Versand blockiert.
Hier hilft es, die Option "Liste der sicheren E-Mail Server verwenden" zu deaktivieren.
Aber wie gesagt, die meisten E-Mail Dienste funktionieren einwandfrei, so dass Sie von dieser zusätzlichen Sicherheitsfunktion profitieren können.
Gruß
Matthias
Natürlich kann die Software so geändert werden, dass stündlich die aktuellen IP-Adressen abgefragt werden. Dann werden sich aber andere, die nur über eine niedrige DSL-Bandbreite verfügen, über den unnötigen Traffic beschweren. Wie es die Telekom macht, sie macht es (für irgendjemanden) falsch.
28.03.2014 13:35
Die IPs sind meines Wissens nicht "hart kodiert", nur die Servernamen sind in der FW festgelegt. Die IPs werden nach einem Neustart oder einer Verbindungstrennung per DNS abgerufen. Für den SP W 724V Typ A kannst Du den Abruf hier:
Warum werden die IPs überhaupt "hart" in die Firmware rein kodiert?
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