W921V: Drucker am USB-Port druckt nicht

Ich bin vom Speedport W920V auf den W921V umgestiegen.
Mein HP Color Laserjet 1600 hat am W920V tadellos funktioniert.
Nun mit dem W921V druckt er allerdings nicht mehr. Habe den Drucker vorher deinstalliert und nach Anleitung unter Windows 7 (32Bit) für den W921V neu installiert.
Der Druckauftrag scheint zwar an den Drucker raus zu gehen, es blinkt zumindest die Diode am Drucker, aber nach ein paar Minuten ist er wieder ganz normal im Standby und rauskommen tut nix.
Die aktuellen Treiber hab ich mir von der HP-Homepage nochmal geladen.
Und wie erwähnt hat er am W920V einwandrei gedruckt.
Weiß jemand Rat? (Und bitte keine Schimpferei über neue Hardware, den Hersteller vom W921V oder dergleichen)
Danke.
Soweit ich weiß, gibt es mit Netzdrucker keine Probleme. Nur per USB angeschlossene.
Hallo Jürgen,

der Drucker ist ja als Netzwerkdrucker am USB-Port des Speedport 921 angeschlossen.
Er funtioniert ja auch in dem Win7 System,nun hab ich aber ein Dualboot mit Vista und dort bekomme ich ihn nicht zum laufen.

Gruss Manne
Verzeihung - mit Netzwerkdrucker meinte ich, welche die direkt per LAN-Port angeschlossen wurden. Ich habe einen HP C5180 daran, welcher auch funktioniert.

Ein HP Photosmart 7350 ist am USB-Port des W921V - dort funktionert es leider nicht.

Soweit ich es hier im Forum mitbekommen habe, haben alle, welche direkt am USB-Port angeschlossen wurden, ein Problem beim Ausdruck der ersten Seite(n).
Hallo Jürgen,

kein Problem.
Vielleicht hat ja jemand anderer eine Lösung des Problem,ich kann ja wohl nicht der einzigste sein mit einem Dualbootsystem und dem tollen Speedport.
Ich werde heute mal beim Sevice anrufen,mal sehen was die mir für eine Lösung anbieten. ;)

Gruss Manne
Hallo,

wollte das Thema mal wieder nach oben holen.
Ich habe nun mal bei der 0800er Nummer der Telekom angerufen.Der Herr am anderen Ende
konnte mir auch nicht helfen,er wollte mich mit einem Servicetechnicker verbinden.
Dieses klappte wegen Überlastung der Abteilung auch nicht,er sagte mir dann noch das ich die kostenpflchtige Hotline der Telekom anrufen kann.
Ich habe heute noch einmal probiert vom Win7 zu drucken,dieses klappte mit einer leeren Seite und einer halb bedruckten Seite.
Nach einer Gedenkpause kam die dritte Seite dann so wie es sein sollte.Versuche ich jedoch vom Vista-System zu drucken gibt es gleich eine Fehlermeldung und es passiert nichts,ich kann den Druckauftrag dann nur löschen.
Kann es sein das der Drucker nur von einem System mit dem Treiber am 921 angemeldet werden kann und er deswegen im Dualboot nicht funktioniert?
Er fragt mich ja bei der Anmeldung im Vista-System immer ob er den schon installierten Treiber (warscheinlich den von Win7)oder den jetzigen (Vista) nehmen soll.
Es ist aber egal wie ich mich entscheide, es geht beides nicht.
Ich will ja nicht nerven,aber vielleich doch jemand ne Idee? ;)

Gruss Manne
Hallo,

ich habe mit dem Speedport 921 das gleiche Problem: ein über USB dort angeschlossener Canon Pixma 750 Drucker druckt entweder nur 1/4 bis 1/2 Seite, den Rest auf einer neuen Seite, oder gar nicht. An der vorher verwendeten FritzBox 7270 hat der Drucker einwandfrei funktioniert, direkt an den PC mit USB angeschlossen geht er auch. Aber über den Speedport 921 nicht.

Die Lösung (so wie es bisher aussieht): in den erweiterten Druckereinstellungen die als Standard angewählte Option "Über Spooler drucken" abwählen und stattdessen "Druckaufträge direkt zum Drucker senden" aktivieren. Dann geht's (bisher). Allerdings muss man nachdem dies umgestellt wurde den Speedport 921 einmal neustarten. Sonst hängen da vermutlich noch Druckaufträge und nichts geht.

Vielleicht hilft das ja auch anderen. In der Konfiguration des Anschlusses habe ich "LPR Bytezählung" deaktiviert. Wenn die aktiv war, ging es auch nicht.

MfG

DasVirus
Die Lösung (so wie es bisher aussieht): in den erweiterten Druckereinstellungen die als Standard angewählte Option "Über Spooler drucken" abwählen und stattdessen "Druckaufträge direkt zum Drucker senden" aktivieren. Dann geht's (bisher). Allerdings muss man nachdem dies umgestellt wurde den Speedport 921 einmal neustarten. Sonst hängen da vermutlich noch Druckaufträge und nichts geht.

Vielleicht hilft das ja auch anderen. In der Konfiguration des Anschlusses habe ich "LPR Bytezählung" deaktiviert. Wenn die aktiv war, ging es auch nicht.

MfG

DasVirus


Diese Angaben stehen auch so im Handbuch - zeigen aber keine Besserung bei mir.

Wenn das erste mal gedruckt wird, dann kommt Schrott. Bleibt der Drucker eingeschaltet und du druckst dann die nächsten Seiten ist alles wieder gut.

Es ist bei mir immer nur der erste Start des Druckers. Das heist die allerersten Seiten. Die nachfolgenden sind ok.

Die Lösung (so wie es bisher aussieht): in den erweiterten Druckereinstellungen die als Standard angewählte Option "Über Spooler drucken" abwählen und stattdessen "Druckaufträge direkt zum Drucker senden" aktivieren. Dann geht's (bisher). Allerdings muss man nachdem dies umgestellt wurde den Speedport 921 einmal neustarten. Sonst hängen da vermutlich noch Druckaufträge und nichts geht.

Vielleicht hilft das ja auch anderen. In der Konfiguration des Anschlusses habe ich "LPR Bytezählung" deaktiviert. Wenn die aktiv war, ging es auch nicht.

MfG

DasVirus


Diese Angaben stehen auch so im Handbuch - zeigen aber keine Besserung bei mir.

Wenn das erste mal gedruckt wird, dann kommt Schrott. Bleibt der Drucker eingeschaltet und du druckst dann die nächsten Seiten ist alles wieder gut.

Es ist bei mir immer nur der erste Start des Druckers. Das heist die allerersten Seiten. Die nachfolgenden sind ok.


Besserung bei Mir.

Drucken funktioniert problemlos.

Brother DCP 145c

Vielen Dank für diesen endlich erfolgreichen Tipp.

Besserung bei Mir.

Drucken funktioniert problemlos.

Brother DCP 145c

Vielen Dank für diesen endlich erfolgreichen Tipp.


Wenn es einmal klappt, bedeutet es noch lange nicht, dass es immer funktioniert. Zwinkernd
Moin zusammen,

habe auch Probleme mit dem Drucker am Speedport w 921 V.

Firmware ist aktuell 1.08.000

Betriebssystem: Mac OS X 10.6.8

Drucker: Canon IP2500

Log aus dem Speedport: 2011-11-07 19:38:59
USB Gerät Canon(iP2500 series) wurde angeschlossen. (U101)


Habe den Drucker am USB port angeschlossen und wird mir auch auf der Speedport seite richtig angezeigt.

nun füge ich einen Drucker hinzu in meinen Einstellungen des OS hinzu.

Protokoll Line Printer Daemon - LPD
Adresse: 192.168.2.1
Warteliste: LPT1
Name: 192.168.2.1
Drucken mit: Allgemeiner PostScript-Drucker


so weit so gut.
nun schreibe ich einen Text und will den drucken. Ich sehe in der Druckerwarteschlange das der Druckauftrag eingeht... anschließend ändert sich der status "verbinden mit drucker" ------ "verbunden mit Drucker" und zack der Druckauftrag ist weg und der Drucker wird als aktiv angezeigt, so als hätte er den Druckauftrag erfolgreich abgearbeitet.
Habe schon diverse Einstellungen ausprobiert, wobei ich sagen muss, dass ich gar nicht so viele Einstellungsmöglichkeiten habe was haken setzen angeht usw.
Ich habe die Treiber auch schon umgestellt auf den Canon iP2500 Treiber und den Port 9100 hinter die Ip gesetzt. keine Abhilfe. Wenn ich dann drucke verbleibt der Druckauftrag in dem Warteschlangen monitor und wird nicht abgearbeitet.
Schließe ich den Drucker direkt an meinen Laptop an funktioniert er sofort.

Habe dann heute bei der Hotline angerufen und wurde zwei mal in eine Fachabteilung verbunden... hier habe ich den Tipp erhalten doch mal auf USB port 2 umzustecken und den router zu reseten..... ^^

naja wie ihr euch denken könnt war auch das keine Hilfe. Anschließend hat man mir support angeboten der aber was bei 19€ kosten sollte...
das kanns doch nicht sein oder?

Bin für jeden Tipp dankbar!

grüße Albert
kleines Update von meiner Seite...

Habe es nun von einem Windows XP Lappi versucht. Klappt.
Liegt also nicht am USB port oder dergleichen.


Ich konfiguriere nun über die MAC Administrationsseite http://127.0.0.1:631/printers

mehr einstellungsmöglichkeiten usw.

wäre trotzdem noch für eine Hilfe dankbar
Hat das Telekom Team hierzu keinen Tipp?

ich will doch nur drucken Traurig
Telekom hilft Team
Hallo Albert1210,

wir grübeln mit Ihnen und bitten Sie um folgendes:

1.
Als Namen haben Sie dem Drucker-Eintrag die IP-Adresse des W 921V zugewiesen.

Bitte ändern Sie diese Eigenschaft testweise in "iP2500".

2.
Sie arbeiten derzeit mit CUPS unter http://127.0.0.1:631/printers - welches Ergebnis erzielen Sie auf diesem Weg?

Hallo Albert1210,

wir grübeln mit Ihnen und bitten Sie um folgendes:

1.
Als Namen haben Sie dem Drucker-Eintrag die IP-Adresse des W 921V zugewiesen.

Bitte ändern Sie diese Eigenschaft testweise in "iP2500".

2.
Sie arbeiten derzeit mit CUPS unter http://127.0.0.1:631/printers - welches Ergebnis erzielen Sie auf diesem Weg?



Ich werde die Einstellungen mit dem Namen noch mal heute testen. Dann gibts von mir noch mal eine Rückmeldung.

Ich habe auch diverse Einstellungen über die CUPS administration ausprobiert. Kam hier aber leider auch nicht weiter. Alle Kombinationsmöglichkeiten was die adresse angeht ob mit oder ohne Port oder benutzername usw. usw. fürhen nicht zum erfolg.
Das einzig Positive ist, dass ich auf der CUPS seite wesentlich mehr möglichkeiten habe den "Fehler" zu analysieren.
Wenn ich die Einstellungen so vornehme wie es generell gefordert ist, und auch bei meinem Kollegen mit einem anderen Speedport Router und MAC OS X teste läuft es ach bei ihm. Bei mir "scheint" es ja auch richtig eingestellt zu sein. Denn die Druckerwarteschlange arbeitet meinen Auftrag ab.

Der einzige Vorteil der CUPS seite ist hier noch die Möglichkeit sich diverse LOGS anzuschauen. (Verbindungslog, Fehlerlog, usw.) wenn ich nun einen Druckauftrag absende mit den "richtigen" Einstellungen, sehe ich im LOG das mein Auftrag korrekt abgearbeitet wurde. Aus dem Kopf weiss ich nicht wie es im LOG steht aber ich kann es später noch mal posten.

Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich vermute hier ein Problem der Software vom W 921 V.

Heute Abend gibts neue Info´s
Hatt heute den technischen Support der Telekom am Telefon. Was soll ich sagen:
1. Antwort: geht nicht
2. Antwort: kann ja mal versuchen, kostet aber € 20

Wieso soll ich für eine versprochene und beworbene Fuktion bezahlen?

Frechheit, ich denke ich werde das Gerät zurückgeben.

kleines Update von meiner Seite...

Habe es nun von einem Windows XP Lappi versucht. Klappt.
Liegt also nicht am USB port oder dergleichen.



Bist du dir sicher? Mit XP geht?
Ich habe hier 1x Win7 x86 1x win7 x64 1xMacMINI MacOSX 10.6
alle ohne erfolg egal welchen US Port ich benutze.

any idee?
Ich möchte das gerät nicht zurücksenden. Ansich ist das ein gutes gerät.
Druckfunktion ist einer der Entscheidungskriterien gewesen.

Ich möchte weder Geld für einen Printserver ausgeben noch für einen Netzwerkdrucker!

@Telekom-Support gibt es eine Beta Firmware? Bitte per eMail zu kommen lassen.

Erkläre mich freiwillig zum Betatester!


kleines Update von meiner Seite...

Habe es nun von einem Windows XP Lappi versucht. Klappt.
Liegt also nicht am USB port oder dergleichen.



Bist du dir sicher? Mit XP geht?
Ich habe hier 1x Win7 x86 1x win7 x64 1xMacMINI MacOSX 10.6
alle ohne erfolg egal welchen US Port ich benutze.

any idee?

ja mit XP geht es. Habe es so eingestellt wie es in der Anleitung steht und konnte drucken. Aber vielleicht hängt das auch vom drucker ab. Ich bin auch ratlos mit meinem MAC. es geht einfach nicht. Auch der Tipp den Namen in "IP2500" zu ändern hat keinen Erfolg gebracht.

ja mit XP geht es. Habe es so eingestellt wie es in der Anleitung steht und konnte drucken.


Drucken machen meine Drucker auch. Allerdings nicht richtig.
Sie teilen die erste Seite auf 2 Seiten auf.
Obwohl ich auch nach Anleitung arbeitete !!

Über den W900V funtionierten diese aber tadellos.

Also doch ein Bug im W 921V


ja mit XP geht es. Habe es so eingestellt wie es in der Anleitung steht und konnte drucken.


Drucken machen meine Drucker auch. Allerdings nicht richtig.
Sie teilen die erste Seite auf 2 Seiten auf.
Obwohl ich auch nach Anleitung arbeitete !!

Über den W900V funtionierten diese aber tadellos.

Also doch ein Bug im W 921V


OK, bei meinem ersten Test habe ich nur "test123" gedruckt. Habe es nun überprüft und es passiert das was du beschrieben hast.
Ich habe auch dem Techniker an der Hotline schon gesagt, dass es ein BUG des Endgerätes sein muss.
Ich wäre dem Telekom-Team sehr dankbar wenn sie unsere Ergebnisse an die Entwicklung weiterleiten und wir bald mal mit einem Softwareupdate für den Speedport w 921 V beglückt werden, damit wir auch alle Funktionen nutzen können.... ich renn jetzt wieder mit meinem Lappi zum Drucker und muss dort alles ausdrucken.
Mich wundert immer wieder wie ein solches Produkt auf den Markt kommt und die haben nicht mal alle funktionen getestet/überprüft.

bitte um Antwort... ;-/
Ja - auch ich würde es endlich begrüßen, dass ein Firmware-Update endlich kommt.

Daher an alle User hier im Forum, welche ein Problem mit den W921V haben, dieses schriftlich per Mail oder per Fax an den Technischen Kundensupport Technik zu schicken.

Denn hier im Forum nur darüber zu diskutieren bringt nix. Auch telefonisch kommt nichts bei raus.

Ja - auch ich würde es endlich begrüßen, dass ein Firmware-Update endlich kommt.

Daher an alle User hier im Forum, welche ein Problem mit den W921V haben, dieses schriftlich per Mail oder per Fax an den Technischen Kundensupport Technik zu schicken.

Denn hier im Forum nur darüber zu diskutieren bringt nix. Auch telefonisch kommt nichts bei raus.


Wo haste das denn hingeschickt? mail addy?

Wo haste das denn hingeschickt? mail addy?


Telekom Kundenservice Technik 0800 330 1009
Ich hab ne Mail über das Kontaktformular los geschickt. Da gibt´s innerhalb von 3 Tagen eine Antwort auf die ich mich dann beziehen kann.
Schauen wir mal.

Gewöhnlich lassen die sich in solchen Angelegenheiten viel Zeit.

Aber was soll's - es muss ja nicht Speedport sein - andere Hersteller gibt es ja auch noch.