W921V - Neue Firmware

Liebes T-Online Team,

wann kann man eigentlich mit einer neuen Firmware für den W921V rechnen ?

Danke und Gruß
Was auf jeden Fall neu ist, das unter Systeminformationen nun endlich eine direkte Übersicht der DSL Informationen vorhanden ist. Man muss nun nicht mehr umständlich im Router Log rumsuchen.
es sind mehrere Neuerungen eingetreten.
Nachdem am W921V das Firmware durch ist, bekomme ich bei meinem DSL6000 zum erstem Mal ein Upload Sync von > 2000 (ANNEX J). Ebenfalls synct sich der W921V jetzt besser bzgl. Downloadrate.

Ebenso kann ich jetzt auf meinem Speedphone 500 ebenfalls die Firmware updaten.
Es funktioniert jetzt auch Email und RSS. Zusätzlich sind noch bei den Kontakten die "online Kontakte" hinzugekommen.
Ob der "Decodier" Fehler wieder auftaucht konnte ich noch nicht richtig testen. Werde jetzt mal das Telefonbuch im Speedport erstmal füllen.

Ebenfalls gibt es jetzt den "Eco Mode" für den W921V. Habe ihn direkt eingeschaltet. Auch beim Speedphone 500 erscheint jetzt der "Full Eco Mode".

Zu den Netzfunktionalitäten kann ich leider nichts sagen, da ich aufgrund der vorherigen Probleme einen Netgear Router "vorgeschaltet" hatte.
Was meinst du mit eco Mode beim w921? Wo ist das?
Unter "Telefonie" - "Dect Basisstation" - "Sendeeinstellung" kann man jetzt nicht nur wie vorher die Sendeleistung auf "volle Sendeleistung" bzw. "Reduzierte Sendeleistung" einstellen, sondern auch den "Full Eco Mode" an- bzw. ausschalten.

Was jetzt ebefalls funktioniert: Die Einträge aus dem lokalen Telefonbuch (Meine Kontakte) des Speedphone 500 kann man jetzt auf das Telefonbuch des W921V (Unsere Kontakte" einfach vom Speedphone aus kopieren. Somit konnte ich meine > 20 Telefonbucheinträge mit einem Rutsch auf den W921V schieben. Und das Beste: Auf dem Speedphone kommt jetzt nicht mehr der "Decodier Fehler" beim Aufruf von "Unsere Kontakte".

Bin bis dato absolut von der neuen Firmware begeistert. Jetzt geht wenigstens nicht mehr nur "einfaches" Telefonieren mit den Speedphones, sondern alle Funktionen scheinen jetzt ohne Fehler vorhanden zu sein.
Was hat die neue Firmware für den Speedport W 921 V gebracht?

Außer einem jetzt unmöglich verstecktem Telefonbuch rein gar nichts!
Kein einziger bei meinem SP W 921 V vorhandener Fehler wurde behoben!

Was hat die neue Firmware beim Speedphone 100 gebracht?
Rein gar nichts!
Was vorher funktioniert hat funktioniert genau so auch jetzt!
Die Namensanzeige in den Ruflisten beider Geräte funktioniert nach wie vor nicht!

Alles reine Kundenverarsche!
Tut mir leid, aber wenn man das bei der Telekom über Monate nicht vernünftig auf die Reihe bekommt lässt sich das nicht anders benennen!
Liebe Telekom,

das wahr wohl nix! Der DSL Treiber ist grotte! Der Down Sync ist massiv gesunken! Was macht ihr bloß!!!
Der DSL Treiber ist grotte! Der Down Sync ist massiv gesunken! Was macht ihr bloß!!!
Nachdem am W921V das Firmware durch ist, bekomme ich bei meinem DSL6000 zum erstem Mal ein Upload Sync von > 2000 (ANNEX J). Ebenfalls synct sich der W921V jetzt besser bzgl. Downloadrate.
Was denn nun, ;)?

Gruß Ulrich
Wahrscheinlich wurden Annex J Anschlüsse verbessert und Annex B verschlimmbessert!
Mehrmals Sync versucht nix zumachen kein Vollsync mehr !!
Also der Netzwerkzugriff auf meine USB Festplatte ist immer noch mist, als Netzlaufwerk unter Win7 total langsam und hängt sich irgendwann auf. Mit meinem Linux sat receiver kann ich nicht drauf zugreifen.

Probierts doch erstmal aus wie es mit 1.14 läuft.
Oft steht im Changelog nicht immer alles drin... *lippen_verschlossen


nun - wenn ich den Thread hier so weiter verfolge, dann würde ich mal behaupten, dass daran keine Verbesserungen - ausser - wie ich schon sagte - für Entertain-Kunden - vorgenommen wurden.

Wo bleiben die Korrekturen an den hier im Forum geschilderten Problemen ??

Aber was solls - ich habe nun AVM - und gut ist.

nun - wenn ich den Thread hier so weiter verfolge, dann würde ich mal behaupten, dass daran keine Verbesserungen - ausser - wie ich schon sagte - für Entertain-Kunden - vorgenommen wurden.

Wo bleiben die Korrekturen an den hier im Forum geschilderten Problemen ??

Aber was solls - ich habe nun AVM - und gut ist.


Also wie ich schon geschrieben habe funktioniert jetzt endlich Dect Telefonie nach CAT IQ 2.0 mit dem Speedphone 500.
Ebenfalls wurde Down-/Up Syncverhalten zumindest von ANNEX J Anschlüssen verbessert.

Meine Frage nun: Was hat das mit Entertain zu tun????? Bei mir ist kein Entertain möglich und an einem ANNEX J Anschluss funktioniert z.B. nicht mein guter alter AVM...

Ach ja, mein QNAP NAS funktioniert immer noch absolut sauber. Filme, Musik etc. lässt sich wunderbar auf meinem Windows HTPC streamen.....

Also wie ich schon geschrieben habe funktioniert jetzt endlich Dect Telefonie nach CAT IQ 2.0 mit dem Speedphone 500.
Ebenfalls wurde Down-/Up Syncverhalten zumindest von ANNEX J Anschlüssen verbessert.

Meine Frage nun: Was hat das mit Entertain zu tun????? Bei mir ist kein Entertain möglich und an einem ANNEX J Anschluss funktioniert z.B. nicht mein guter alter AVM...

Ach ja, mein QNAP NAS funktioniert immer noch absolut sauber. Filme, Musik etc. lässt sich wunderbar auf meinem Windows HTPC streamen.....


Nun - darüber kannst du dich freuen ...

Ich bemängel ja deine Punkte nicht, da diese ja im Changelog aufgeführt wurden und demzufolge korrigiert wurden.

ich beziehe mich ausserdem auch nicht allein auf diesen Thread hier ... ;)

Wenn du alle anderen Beiträge in den anderen Foren-Threads des heutigen Tages liest und dir die Entertain-Pakete der Telekom dir anschaust dann wirst du selber dahinter kommen. ;)

Mit anderen Worten : es fehlen noch etliche Punkte, welche korrigiert werden sollten bzw. müssten ...
Hallo,
das die 500er Speedphone nun endlich mit dem SP W921V funktionieren kann ich nicht ganz bestätigen!
Es lässt sich wohl telefonieren und die Menüs laufen eher schlecht als recht - "Unsere Kontakte und die Anrufe" sind immer erst nach langer Verzögerung zu sehen!

Das akute Problem ist allerdings, dass die Rufzuordnung immer noch nicht funktioniert, d.h. egal welche Rufnummern dem SP 500 zugewiesen werden, es klingelt immer auf allen Leitungen.
Somit bleibt auch dieses Update für mich ein absolutes NoGo!!!

Gruß Buschpilot
Liebe Telekom,

bitte eskaliert das Thema! Die Software ist total grotte! Der Router funktioniert nochschlechter... Jetzt bricht auch die IP Telefonie ab! Der Downsync ist schlechter! USB Zugriff sau langsam! Beim Anschluss des Multimediaspeichers bootet der Router neu!
Telekom hilft Team
Hallo SebastianNMS,

also unser Testgerät verhält sich erfreulich gut.

Versuchen Sie das Update noch einmal durchzuführen. Am besten das Updatefile neu laden. Setzen Sie ggf. den Router einmal auf Werkseinstellungen zurück.

Hallo SebastianNMS,

also unser Testgerät verhält sich erfreulich gut.

Also bei mir verhält sich überhaupt nichts erfreulich gut!
Im Gegenteil, jetzt habe ich sogar wieder Online-Abbrüche, die eigentlich mit dem 3.ten Speedport W 921 V ausgestanden waren und die Telefongespräche mit den Speedphone 100 weisen störende Knack- und Knistergeräusche auf die Telefonieren fast unmöglich machen!

Für so eine massive Verschlimmbesserung habt Ihr sechs Monate gebraucht? Traurig, traurig!

Wann kommt eine vernünftige Firmware damit ich die gemieteten und gekauften Geräte auch wirklich ordnungsgemäß nutzen kann?
Laut der Versionsinfo und den "verbesserung" kann ich sehen das also nichts geändert wurde was die Sicherheit betrifft. Weder die W-Lan Zeitschaltung noch das zuordnen der W-Lan Geräte die Zugang haben sollen.
Ich habe nun seit einiger Zeit das problem das sich einfach mein W-Lan verabschiedet. Aber nicht nur das. Das ist eigentlich das was mit als erstes auffällt. Alle meine Geräte haben keinen online Zugriff. Ich gehe dann zum router und sehe das die Sync Lampe leuchtet. Nur Online und telefonie und W-Lan sind aus. Das passiert einfach so während ich TV gucke. Natürlich habe ich dann auch kein Bild mehr über Entertain und meine Aufnahmen sind dahin die zu der Zeit laufen. Ich muss den Router dann reseten und nach 4 Minuten habe ich wieder Onlinezugriff. Wie findet man das? und was mache ich hier verkehrt?
Um Gottes Willen!

Was habt Ihr da nur fabriziert!


Ein Abbruch nach dem anderen! Online-Lampe leuchtet dauerhaft, aber andauernd Offline!
Alle WLAN-Geräte müssen anschliessend wieder neu angemeldet werden, usw.

Was muß ich tun um wieder auf die alte Firmware zurückzugehen?

Mit der neuen Firmware treibt Ihr mich in den Wahnsinn!


Bitte dringend um Antwort!
Au weia - das ist ja alles noch besser als vorher ...

Also ich weiß nicht was ich davon halten soll ...

echt schlimm alles ...

und traurig zugleich ...
Wenn ich mit windows auf meine am 921 angeschlossene USB Fesplatte zugreifen will ist das so langsam das sich der explorer aufhängt. Sollte er sich mal nicht aufhängen und ich klick nen Film an dann ist Zeitlupe noch schnell dagegen.
Liebe Telekom, nehmt bitte das Gerät vom Markt, war ja mal ein Toller versuch ein Gerät komplett aus Fernost zu nehmen, aber der ist ja wohl voll in die Hose gegangen.Sucht Euch AVM oder Siemens aus,macht Euer T Zeichen drauf, nehmt von mir aus auch 5 Mark mehr und gut ist.Dann klappt es auch mit dem Service!
Hallo,

wie ich schon erwähnte funktioniert der W921V nun an meinem "All IP" ANNEX J Anschluß wesentlich besser als vorher.

Auch das Speedphone 500 nun mit der Firmware 1.20R1+DTP500DS-1 (habe 2 davon in Benutzung) funktinieren sauber. O.k. eine seperate Rufnummernzuordnung benötige ich nicht und habe dies auch nicht konfiguriert.

Kann es sein, das hier mehr Probleme bei ANNEX B Anschlüssen vorliegen?

An ANNEX J merke und sehe ich jedenfalls eine Verbesserte Sync. Dies wird mir durch verschiedene Speedtests im Internet bestätigt.
Abbrüche habe ich weder bei Internet noch bei IP-Telefonie (Telefonate innerhalb Deutschland, nach Österreich und Brasilien durchgeführt).

Kann also die hier beschriebenen Probleme nicht nachvollziehen.
Hallo Telekomteam!

Erbitte dringend eine vernünftige Lösung!

So kann es nicht bleiben!
Mit dem Sync gibt es bei meinem Annex-B Anschluss kein Problem.
Das einzige (allerding gravierende) Problem bisher ist, dass die Konfigurationsoberfläche des Routers nur kurze Zeit nach einem Reset verfügbar ist.
Nach kurzer Zeit reagiert der Router überhaupt nicht mehr auf Zugriffe auf https://speedport.ip (in allen erdenklichen Varianten versucht)
DECT, T-Entertain, WLAN und Internetzugang funktionieren trotzdem tadellos, aber es kann doch nicht sein, dass man für jede Konfigurationsänderung vorher einen Reset machen muss. Traurig
Hallo Zusammen,

ich möchte mich auch mal als ein geplagter SP-Nutzer zu Wort melden. Ich hatte ihn bei Amazon gekauft und im Vertrauen auf die Telekom die Rücksendefrist verstreichen lassen. Da es hier und sonstwo keine Auskunft gab, war ich soweit, dass ich Amazon am Sonntag geraten habe, das Gerät aus dem Sortiment zu nehmen und dass man Strafanzeige gegen die Telekom wegen arglistig verschwiegener Mängel stellen sollte. Da kam mir doch der Zufall zu Hilfe, dass ich heute die 1.14-Firmware und die neue 1.2-Firmware für die Speedphones 500 installiert habe und die Annahme der AVM-Hardware wohl verweigern werde.

Zentrale Probleme für mich waren bis zu 40 Abstürze in zwei Stunden, ständige Verbindungsabbrüche und das Problem, das man beim Neustart beten muss, dass der Router nicht in eine Bootschleife verfällt. Ich betreibe an ihm sieben WLAN-Geräte, zwei Speedphones 500, ein ISDN-Telefon Conpect PA-614i und zwei GN-Netcom DECT-Headsets.

Nach der Installation und dem Update habe ich erstmal geprüft, was nicht ging:
- Zentrales Telefonbuch jetzt ohne Abbruch am Gerät abrufbar.
- Internet gegen RSS und E-Mail am Mobilteil vertauscht und funktionieren.
- Dauerlast bei voller Auslastung aller möglichen Geräte (Zattoo am iPhone, Internet-Radio, Downloads, Surfen, etc.) und das ohne einen einzigen Absturz.

Dann habe ich eine USB 2,5"-Festplatte angeschlossen und sie konfiguriert, den W&W-Stick getestet und die zusätzlichen Einstellungen vorgenommen. Auch alles ohne Abstürze.

Allerdings ist nicht alles rund, folgende spezielle Probleme habe ich noch:
- Rufweitergabe vom Mobilteil an die Headsets klappt nicht, Stille, dann Besetzt. Seltsamerweise klappt aber die Rufweitergabe vom ISDN-Gerät.
- Rufweitergabe vom Mobilteil an ISDN/Analog nicht aus Menü realisierbar, mit **5 zu ISDN (funktionierte vormals nicht) habe ich noch nicht getestet.

Ich selbst habe auch mit Softwarevertrieb und -Entwicklung zu tun und es ist klar, dass nicht alles in einem Rutsch geht. Manch Veränderung kann bestehende Dinge verschlimmbessern, weshalb ich hier nach meinen Erfahrungen zumindest feststellen kann, dass die Telekom in den zentralen und schwerwiegenden Problemen ihre Hausaufgaben gemacht hat, auch wenn dies hoffentlich nicht das letzte Update sein wird.

Allen Nutzern, die offenbar schwierigere Probleme als vorher haben, sollten das Gerät vielleicht wirklich mal hard resetten und das UPdate neu einspielen. Vielleicht stören irgendwelche Einstellungsparameter.

Was mein persönliches Gemecker im Forum angeht: Die Telekom sollte sich in der Tat offiziell bei ihren Kunden entschuldigen. Diese Mängel, die das Gerät zumindest bei mir gestern noch hatte, sind inakzeptabel, so ein Gerät hätte niemals in den Verkauf gelangen dürfen. Die Quittung sind 2,5 Sterne Rezensionen bei Amazon, Gemecker im Forum und Auslastung der Hotline, welche die mysteriösen Probleme klären sollen, nicht zuletzt das Versandzentrum, die Rückabwicklung der Mietgeräte etc. Ich möchte nicht wissen, was nebem dem Image-Verlust der Telekom die snoch für Kosten produziert hat.

Bezüglich der Hardware darf ich in den letzten 20 Jahren feststellen, dass ein Trend hin zum Billigsegment erfolgt ist. Früher waren alle Telekom-Geräte das Non-plus-ultra, es gab nicht viel besseres. Heute vergleichbar mit chinesischem Noname-Kram. Keine Ahnung, ob das das Bestreben der Telekom ist. Aber vielleicht wäre es, wenn man Hardware überhaupt noch anbieten möchte, eine Lösung, einfach einen Shop oder über den T-Online-Shop AVM-Hardware anzubieten und dem Kunden beim Neuvertrag einfach einen 100-Euro-Gutschein zu überreichen.

Ich habe wegen des Routers übrigens der Telekom schriftlich eine Beschwerde mit Schadensersatzforderungen zugesendet, denn das Gerät hat - neben einem anderen gravierenden Problem - den Geschäftsalltag teils über Stunden lahm gelegt. Und das als Flagschiff ist schon Wahnsinn ...

Trotz Allem bin ich aber im MOment zufrieden.


Stephan
Hallo zusammen,

bei manchen von Euch hat man ja das Gefühl, der Router bestimmt Euer Leben :)
Kauft Euch doch ein anderen, eine eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht mehr.

Bei mir läuft es nach kurzen Test besser.

- Upload ist von 1893 Kbit auf 2530 Kbit gestiegen
- Pingzeiten beim Download gehen kaum hoch, ingesamt 3 ms besser (AnnexJ, jetzt 16 statt
19 ms zum ersten Hop
- Pingzeiten bei voller Belastung der Leitung (Up/Download gleichzeitig) nur noch bei
ca. 120 ms und nicht mehr über 200 ms
- Voller Upload hat keine Auswirkung auf die Downloadgeschwindigkeit
- Wlan läuft nach wie vor.

Ich nutze das Gerät natürlich nicht für alle angegebenen Features. Für mich war das Update ein Erfolg.

Gruß

Heiko