W921V - Neue Firmware
vor 14 Jahren
Liebes T-Online Team,
wann kann man eigentlich mit einer neuen Firmware für den W921V rechnen ?
Danke und Gruß
wann kann man eigentlich mit einer neuen Firmware für den W921V rechnen ?
Danke und Gruß
56793
0
215
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
274
0
1
Gelöst
353
0
1
vor 10 Jahren
28830
16
20
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 14 Jahren
ich gehöre bisher zu den Personenkreis - auch Exot genannte -, bei denen der Speedport W921V tadellos funktioniert hat.
Ja, nun bin ich auch kein Profi der zum Beispiel Portweiterleitungen und -freigaben nutzt. Auch nutze ich für eine Netzwerkfestplatte und einen USB-Drucker die Belkin HomeBase (via WLAN mit SP W921V verbunden)und diese funktioniert mit Mediendateien und Backup, aber auch als Drucker im Netzwerk, so dass ich die Qualität der USB Anschlüsse am SP W921V selbst nicht einschätzen kann.
Aber für mich als "Otto-Normal-Verbraucher" mit IP Anschluss und ohne Splitter hat der SP W921V bisher immer funktioniert (auch mit WLAN 5 GHz und 2,4 GHz). Meine iPhone, meine PS3, mein WLAN Panasonic TV, meine Internetradios, meine MR 303 und MR102 Receiver, meine Bluray-Player, meine Acer-Laptop und mein Desktop-PC mit Speedport W102 Stick - alles funktioniert nach wie vor !!!!
Ein einziges Problem was ich bisher feststellen konnte war der MAC-Filter. Hier sind bisher nach Freigabe immer aller Geräte wieder rausgeflogen. Hat hier denn schon jemand Erfahrungen sammelnn können ob der MAC-Filter mit der neuen FW nun endlich funktioniert?
Ansonsten läuft der Router bei mir ohne Sync-Abbrüche oder ähnlich hier genannten Problemen mit der FW 1.14.00 wie mit der 1.08.00 Einwand frei.
Noch einen schönen Abend in die Runde!
0
0
vor 14 Jahren
Man hätte lieber andere sinnvolle Features eibauen sollen wie z.B.:
-Tag/Nachtschaltung für die Telefonie oder eine Weckerfunktion.
-Fernkonfigurierbarkeit des Routers.
-Mehr als 4 LAN Ports, da 4 zu wenig sind.
-Einstellbarkeit der DSL Parameter (Signalrauschabstand usw)
-Call Through.
...
0
0
vor 14 Jahren
Wo kann ich die alte Firmware herbekommen? Bestehe auf eine Bereitstellung.
0
0
vor 14 Jahren
Wann ist mit der Bereitstellung der alten Firmware zu rechnen?
0
0
vor 14 Jahren
Ist dies Zufall oder kann dies mit der neuen Firmware zusammenhängen ???
0
0
vor 14 Jahren
Bei Synchproblemen und Verbindungsabbrüchen, von denen hier viele Berichten, tippe ich auf eine schlechte Leitung mit manigfaltiken Ursachen wie z.B. aber nicht ausschließlich zu hohe Dämpfung, schlechte Verkabelung (last Mile, in House etc.) irgendwelche Störer (schlecht abgeschirmtes Netzteil ist immer wieder ein Grund). Die Fehlersuche ist meist mühsam, zeit und nervenraubend.
Einzig das Drucken über den am USB Port angeschlossenen Drucker funktioniert nicht ganz fehlerfrei.
0
0
vor 14 Jahren
Vielen dank dafür.
0
0
vor 14 Jahren
Ich habe noch einen massiven Bug festgestellt:
Nach einpaar Stunden ist die Dect Verbindung beim Speedport tot (Version 14) da hilft nur ein restart!
Ich empfehle dem Telekom Team den Verweis auf die Neue Firmware zurück zuziehen! Da muss der Hersteller nochmal ran!
0
0
vor 14 Jahren
ich glaube nicht das bei manchen Usern plötzlich die Leitung schlecht ist! Ich habe mit anderen Speedport Routern Voll Sync beim 921V nicht, da liegt es wohl eher an der Software oder dem Chipsatz.
Desweitern funktioniert bei mir die Telefonie nur dann wenn ich ein Telefon an die Analogports anschliesse bzw am ISDN Port nutze.
Es gibt ein Problem mit der Protokoll Übertragung zur Speedphone Serie ab Ver.14
Mein W921V lief gut mit der alten Firmware und läuft immer noch gut mit der neuen. Ich habe keine Synchproblem, WLAN läuft stabil, IP Telefonie setzt nie aus und unerklärliche Abstürze oder Neustarts des Gerätes habe ich auch nicht. Bei Synchproblemen und Verbindungsabbrüchen, von denen hier viele Berichten, tippe ich auf eine schlechte Leitung mit manigfaltiken Ursachen wie z.B. aber nicht ausschließlich zu hohe Dämpfung, schlechte Verkabelung (last Mile, in House etc.) irgendwelche Störer (schlecht abgeschirmtes Netzteil ist immer wieder ein Grund). Die Fehlersuche ist meist mühsam, zeit und nervenraubend. Einzig das Drucken über den am USB Port angeschlossenen Drucker funktioniert nicht ganz fehlerfrei.
Mein W921V lief gut mit der alten Firmware und läuft immer noch gut mit der neuen. Ich habe keine Synchproblem, WLAN läuft stabil, IP Telefonie setzt nie aus und unerklärliche Abstürze oder Neustarts des Gerätes habe ich auch nicht.
Bei Synchproblemen und Verbindungsabbrüchen, von denen hier viele Berichten, tippe ich auf eine schlechte Leitung mit manigfaltiken Ursachen wie z.B. aber nicht ausschließlich zu hohe Dämpfung, schlechte Verkabelung (last Mile, in House etc.) irgendwelche Störer (schlecht abgeschirmtes Netzteil ist immer wieder ein Grund). Die Fehlersuche ist meist mühsam, zeit und nervenraubend.
Einzig das Drucken über den am USB Port angeschlossenen Drucker funktioniert nicht ganz fehlerfrei.
0
0
vor 14 Jahren
Wann kommt denn endlich ein FW -Update, das seinen Namen gerecht wird und die wirklichen Probleme am W 921 V behebt?
Mit der FW 1.14.000 ist alles noch schlechter geworden!
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von