Gelöst

WLAN-Gerät localhost

vor einem Jahr

Ich habe das mal im AVM-Forum eingestellt.
Ich habe eine FritzBox 7590 AX.
Einzige Antwort. Es sei ganz normal, dass sich localhost an- und abgemeldet hat.

Ich dachte immer, localhost mit IP 127.0.0.1 sei eine grundlegende Adresse von Rechnern oder Notebooks.
Es ist auch komisch, da alle meine WLAN-Geräte einen zugeordneten Namen und haben und auch damit angezeigt werden sowie immer die gleiche IP-Adresse vom Router erhalten/behalten.

Wenn bei mir im WLAN-Netz aber localhost mit einer Router-IP befindet, hat sich dann jemand eingeschlichen?

2024.04.23.png

Es ist ja auch so, egal , ob ich mein Notebook per LAN oder WLAN anmelde, nicht gleichzeitig localhost aktiv wird.

Noch ein Beispiel von gestern:

BigWoelfi2_0-1714216085120.png

Sollte man dieses WLAN-Gerät löschen oder anders gefragt, hat noch jemand so ein Gerät im WLAN?

365

7

• vor einem Jahr

@BigWoelfi2 

Du kennst das Gerät nicht?

Die MAC-Adresse verweist auf Texas Instruments.

Vielleicht sendet dieses Gerät als hostname localhost bei der DHCP-Anforderung mit.

Liese sich durch einen Netzwerkmitschnitt der FB einfach feststellen.

4

Antwort

von

vor einem Jahr

@BigWoelfi2  schrieb:
    Ich habe kein Texas Instrument.

@BigWoelfi2: Mein Bosch Nyon Fahrrad-Navi (20-c3-8f) ist von Texas Instrument, zumindest die Netzwerk-Technik (WLAN, Bluetooth), es ist halt nicht überall drin, was drauf steht, 🤣.

Gruß Ulrich

Antwort

von

vor einem Jahr

@UlrichZ 

Ich weiß schon, was ich für Geräte habe.

Da ist nichts von Texas Instruments dabei, auch nicht unter anderer Bezeichnung.

Und wie geschrieben, alle meine Geräte sind angemeldet in WLAN oder per LAN.

Es fehlt nichts.

Antwort

von

vor einem Jahr

@wari1957 

Hat mir keine Ruhe gelassen, noch dazu, wo jetzt, nachdem ich das Gerät entfernt hatte, gestern Nachmittag und heute , kurz nach 13:00 Uhr das Gerät jetzt für Anmeldung abgewiesen worden ist.

Also habe ich mal im Internet nach der MC-Adresse gesucht habe und erstaunt war, was gefunden worden ist.

BigWoelfi2_3-1714304587010.png

Das ist das WLAN-Modul meines Ford Edge, der in Kanada gebaut worden ist.
    Ich war immer der Meinung, dass der nur über mein Smartphone ins Internet kommt.

Dann noch mal herzlichen Dank für Deinen Hinweis. 
    Habe dem Gerät jetzt natürlich einen ordentlichen Namen gegeben im Router. 😉

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

BigWoelfi2

ch dachte immer, localhost mit IP 127.0.0.1 sei eine grundlegende Adresse von Rechnern oder Notebooks.

ch dachte immer, localhost mit IP 127.0.0.1 sei eine grundlegende Adresse von Rechnern oder Notebooks.
    BigWoelfi2

Ist auch richtig - hat hier damit aber nix zutun.

Das hier ist einfach nur ein Gerät, welches den Namen localhost trägt. 

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor einem Jahr

@wari1957 

Hat mir keine Ruhe gelassen, noch dazu, wo jetzt, nachdem ich das Gerät entfernt hatte, gestern Nachmittag und heute , kurz nach 13:00 Uhr das Gerät jetzt für Anmeldung abgewiesen worden ist.

Also habe ich mal im Internet nach der MC-Adresse gesucht habe und erstaunt war, was gefunden worden ist.

BigWoelfi2_3-1714304587010.png

Das ist das WLAN-Modul meines Ford Edge, der in Kanada gebaut worden ist.
    Ich war immer der Meinung, dass der nur über mein Smartphone ins Internet kommt.

Dann noch mal herzlichen Dank für Deinen Hinweis. 
    Habe dem Gerät jetzt natürlich einen ordentlichen Namen gegeben im Router. 😉

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von