Gelöst
WLAN-Gerät localhost
vor einem Jahr
Ich habe das mal im AVM-Forum eingestellt.
Ich habe eine FritzBox 7590 AX.
Einzige Antwort. Es sei ganz normal, dass sich localhost an- und abgemeldet hat.
Ich dachte immer, localhost mit IP 127.0.0.1 sei eine grundlegende Adresse von Rechnern oder Notebooks.
Es ist auch komisch, da alle meine WLAN-Geräte einen zugeordneten Namen und haben und auch damit angezeigt werden sowie immer die gleiche IP-Adresse vom Router erhalten/behalten.
Wenn bei mir im WLAN-Netz aber localhost mit einer Router-IP befindet, hat sich dann jemand eingeschlichen?
Es ist ja auch so, egal , ob ich mein Notebook per LAN oder WLAN anmelde, nicht gleichzeitig localhost aktiv wird.
Noch ein Beispiel von gestern:
Sollte man dieses WLAN-Gerät löschen oder anders gefragt, hat noch jemand so ein Gerät im WLAN?
365
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (7)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
671
0
3
700
0
3
vor einem Monat
68
0
4
228
0
2
wari1957
vor einem Jahr
@BigWoelfi2
Du kennst das Gerät nicht?
Die MAC-Adresse verweist auf Texas Instruments.
Vielleicht sendet dieses Gerät als hostname localhost bei der DHCP-Anforderung mit.
Liese sich durch einen Netzwerkmitschnitt der FB einfach feststellen.
2
4
1 älteren Kommentar laden
UlrichZ
Antwort
von
wari1957
vor einem Jahr
@BigWoelfi2: Mein Bosch Nyon Fahrrad-Navi (20-c3-8f) ist von Texas Instrument, zumindest die Netzwerk-Technik (WLAN, Bluetooth), es ist halt nicht überall drin, was drauf steht, 🤣.
Gruß Ulrich
1
BigWoelfi2
Antwort
von
wari1957
vor einem Jahr
@UlrichZ
Ich weiß schon, was ich für Geräte habe.
Da ist nichts von Texas Instruments dabei, auch nicht unter anderer Bezeichnung.
Und wie geschrieben, alle meine Geräte sind angemeldet in WLAN oder per LAN.
Es fehlt nichts.
0
BigWoelfi2
Antwort
von
wari1957
vor einem Jahr
@wari1957
Hat mir keine Ruhe gelassen, noch dazu, wo jetzt, nachdem ich das Gerät entfernt hatte, gestern Nachmittag und heute , kurz nach 13:00 Uhr das Gerät jetzt für Anmeldung abgewiesen worden ist.
Also habe ich mal im Internet nach der MC-Adresse gesucht habe und erstaunt war, was gefunden worden ist.
Das ist das WLAN-Modul meines Ford Edge, der in Kanada gebaut worden ist.
Ich war immer der Meinung, dass der nur über mein Smartphone ins Internet kommt.
Dann noch mal herzlichen Dank für Deinen Hinweis.
Habe dem Gerät jetzt natürlich einen ordentlichen Namen gegeben im Router. 😉
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wari1957
CyberSW
vor einem Jahr
ch dachte immer, localhost mit IP 127.0.0.1 sei eine grundlegende Adresse von Rechnern oder Notebooks.
Ist auch richtig - hat hier damit aber nix zutun.
Das hier ist einfach nur ein Gerät, welches den Namen localhost trägt.
2
0
Akzeptierte Lösung
BigWoelfi2
akzeptiert von
BigWoelfi2
vor einem Jahr
@wari1957
Hat mir keine Ruhe gelassen, noch dazu, wo jetzt, nachdem ich das Gerät entfernt hatte, gestern Nachmittag und heute , kurz nach 13:00 Uhr das Gerät jetzt für Anmeldung abgewiesen worden ist.
Also habe ich mal im Internet nach der MC-Adresse gesucht habe und erstaunt war, was gefunden worden ist.
Das ist das WLAN-Modul meines Ford Edge, der in Kanada gebaut worden ist.
Ich war immer der Meinung, dass der nur über mein Smartphone ins Internet kommt.
Dann noch mal herzlichen Dank für Deinen Hinweis.
Habe dem Gerät jetzt natürlich einen ordentlichen Namen gegeben im Router. 😉
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
BigWoelfi2