- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
WLAN bei digitalisierungsbox smart mit Telefon-Tastenkombination ein- und ausschalten
Wie kann ich mein WLAN bei der neuen digitalisierungsbox smart mit Telefon-Tastenkombination ein- und ausschalten (wie as beim alten Router möglich war) ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
08.11.2016 11:27
ich habe gesehen, dass Sie zum gleichen Anliegen mehrere Beiträge eröffnet haben. Ich bitte Sie, sich nur auf einen Beitrag zu beschränken, damit wir die Übersicht nicht verlieren.
Unter http://bit.ly/2eQNNKc haben Sie bereits Unterstützung erhalten. @NPS011172 hat in seinem Link den Weg aufgezeigt, wie Sie das WLAN auschalten.
Ich werde diesen Beitrag jetzt abschließen.
Viele Grüße
Regina K.
01.11.2016 13:20
Wurde doch hier schon gesagt:
01.11.2016 17:21
Das ist dann allerdings ein sehr ärgerlicher "Rückschritt" gegenüber dem älteren Vorgängermodell "Speedport W 504 V", wo das sehr einfach und komfortabel problemlos möglich war ...
01.11.2016 17:58 Zuletzt bearbeitet: 01.11.2016 18:01 durch den Autor
Der Speedport 504 ist ja auch nicht das Vorgängermodell der digitalisierungsbox.
speedport Smart und Speedphone passt dann eher als Nachfolgemodell und da gibt es dann sogar ein Menü im Telefon zum WLAN abschalten.
ist dann eher für die Privathaushalte.
im Business Bereich schaltet man wenn überhaupt das WLAN per zeitschaltung aus.
oder man lässt den Azubi die Taste am Router drücken
01.11.2016 19:07 Zuletzt bearbeitet: 01.11.2016 19:08 durch den Autor
Okay - ich sehe schon: DIe Marketing-Abteilung der Telekom hat uns ganz offensichtlich das falsche Gerät empfohlen, statt eines auf unsere Anforderungen udn Bedürfnisse passendes zu empfehlen. Wie kann ich das gestern installierte Gerät schnellstmöglich wieder austauschen lassen ?
01.11.2016 19:45
hast du evt. Noch eine ISDN Anlage angeschlossen ?
Bevor du du was tauschen läst würde ich erst mal klären was für Bedürfnisse du noch alles hast.
Nicht das das nacher was anderes nicht mehr funktioniert.
01.11.2016 21:25
Außerdem würden mich mal die Gründe und Ziele im einzelnen interessieren.
Warum und unter welchen Bedingungen soll das WLAN abgeschaltet werden? Denn nur weil man etwas "schon immer so gemacht hat", kann es ja auch alternative Lösungen geben. Die Digitalisierungsbox bietet in vielen Bereichen viel mehr Möglichkeiten als andere Router.
02.11.2016 00:37 Zuletzt bearbeitet: 02.11.2016 00:38 durch den Autor
Die neue Digibox befindet sich in einem Haus, welches sowohl Arbeitsplatz als auch Privatwohnung zugleich ist. Da es im Haus "elektrosensible" Menschen gibt, muss das WLAN nachts, wenn es ohnehin nicht gebraucht wird, abgeschaltet werden, um unnötige Strahlenbelastung der Hausbewohner zu verringern. Da ist es äußerst kompliziert und unkomfortabel, wenn man ausschließlich mit Nutzname und Kennwort über das Konfirgurationsprogramm der Digibox das WLAN ein- und ausschalten kann.
02.11.2016 00:41
Ok, dann würde es also ausreichen, das WLAN zeitgesteuert auszuschalten?
Das geht über den Scheduler.
02.11.2016 00:49
Das klingt gut ! Und wie geht das ?
02.11.2016 00:53 Zuletzt bearbeitet: 02.11.2016 01:01 durch den Autor
Der Scheduler besteht aus 2 Stufen, zum einen den Auslöser. Im aktuellen Fall wäre das die Zeit), und dann die Aktion zu dem entsprechenden Ereignis.
Nachtrag: Und als Zeitfenster würde ich dann die Zeit definieren zu der das WLAN eingeschaltet sein soll.
Nachtrag2: Siehe Anhang, das ist z.B. in einer Schule von mir so konfiguriert. Das Gerät ist zwar ein anderes, aber vom Inhalt her ist es das gleiche.
02.11.2016 13:50 Zuletzt bearbeitet: 02.11.2016 13:51 durch den Autor
02.11.2016 14:47 Zuletzt bearbeitet: 02.11.2016 14:47 durch den Autor
Interessant ! Wie und wo finde ich diese "Liste mit Befehlstypen" ?
02.11.2016 15:05
- Anmelden als admin
- Unter Ansicht auf Vollzugriff einstellen
- Im Menü unter Lokale Dienste -> Scheduling findest du alles weitere.
02.11.2016 15:12 Zuletzt bearbeitet: 02.11.2016 15:13 durch den Autor
Hier noch ein paar screen-shots:
Nachtrag:
Die erfolgreiche Konfiguration auch speichern!
02.11.2016 15:26 Zuletzt bearbeitet: 02.11.2016 15:36 durch den Autor
Klappt nicht ! Unter dem Menu "Vollzugriff" gibt es bei mir keinen Unterpunkt "Lokale Dienste"
Hier finden sich ausschließlich die Überschriften:
- Systeminformationen
-Ressourceninformationen-
-Module
-SIP Provider
Physikalische Schnittstellen
-WLAN-Schnittstellen
02.11.2016 15:36
Das Menü öffnest du links oben.
02.11.2016 16:03
Das weiß ich. Nützt aber trotzdem nichts (siehe oben !)
02.11.2016 16:09
02.11.2016 16:22
Oder gibt es eine Verwechslung zw. Speedport Smart und Digitalisierungsbox Smart?
02.11.2016 17:03 Zuletzt bearbeitet: 02.11.2016 17:04 durch den Autor
Er ist auf der falschen Seite.
Die Punkte die er nennt stehen alle auf der Seite nach dem einloggen.
eindeutig digibox und einloggen hat auch geklappt
.
08.11.2016 11:27
ich habe gesehen, dass Sie zum gleichen Anliegen mehrere Beiträge eröffnet haben. Ich bitte Sie, sich nur auf einen Beitrag zu beschränken, damit wir die Übersicht nicht verlieren.
Unter http://bit.ly/2eQNNKc haben Sie bereits Unterstützung erhalten. @NPS011172 hat in seinem Link den Weg aufgezeigt, wie Sie das WLAN auschalten.
Ich werde diesen Beitrag jetzt abschließen.
Viele Grüße
Regina K.