crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
19.03.2019 16:51
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Wir haben eine kleine Pension und wollen unseren Gästen Wlan anbieten. Der Rouer 5501 klappt gut, jedoch um die oberste Etage zu erreichen habe ich einen Router TPLink (Funk) in Gebrauch. Bis vor 2 Wochen war alles gut, jeder hatte Empfang. Erdgeschoß über Router, 1 und 2 Etage über TP Link. Unseren neuen Gästen gelingt jedoch seit ca 10 Tagen der Zugang zum Internet nicht, weder Router noch TP Link lassen irgendwelche Tätigkeiten zu. Ausschlag volles Brett, jedoch wird der Server nicht gefunden und .....nichts. Wir "alten Bewohner" serven und können das nicht verstehen. Ich als Laie habe mich in den Router gewählt und erstmal alle innaktiven Nutzer gelöscht. Laut den Profis der Telekom war das nötig wegen der Bandbreite.... Sollte jemand mein Problem verstanden haben und mir Rat geben können, wäre ich sehr froh.
Danke schon mal vorne weg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
24.03.2019 07:23 Zuletzt bearbeitet: 24.03.2019 07:25 durch den Autor
Hallo @jackdanielsfass ,
beide von Ihnen genannten Router sind keine Geschäftskundenprodukte und ich wundere mich immer wieder über die "Computer Firmen" oder auch die Telekom, das man solche Empfehlungen abgeben kann.
Ich selbst habe vor ein paar Jahren auf einem Campingplatz mit vielen Gästen eine Fritzbox durch eine Digitalisierungsbox Premium ersetzt, das Netzwerk in mehrere Netzwerksegmente aufgeteilt und seitdem lief es dann. Eine Fritzbox oder auch der Speedport kann sowas nicht.
19.03.2019 17:03 Zuletzt bearbeitet: 19.03.2019 17:06 durch den Autor
Schaut mal in beiden Routern (zyxel 5501 und dem TP Link) ins Menü unter W-lan einstellungen gibts einen Punkt:
Einstellungen zum WLAN-Zugriff bzw. W-Lan zugriff verwalten
das kann man Alle Geräte im WLAN zulassen oder Nur bestimmte Geräte im WLAN zulassen ich denke mal da ist ein hacken bei bestimmte zulassen deshalb können sich keine neuen Geräte verbinden.
BZW: Wie viel Gäste habt hr denn so ? Irgendwann ist auch der Punkt erreicht wo der Router keine Internen IP Adressen mehr verwalten kann und es müssten mal welche "raus geschmissen" werden...
19.03.2019 17:13
19.03.2019 17:26
Hallo @jackdanielsfass ,
naja, mit der Bandbreite hat das nichts zu tun, war aber kein Fehler. Hast du den Speedlink auch mal neu gestartet?
Der DHCP-Adressbereich des Speedlink ist in der Grundeinstellung etwas knapp bemessen.
Wenn du es dir zutraust, kannst du diesen im Konfigurationsmenü unter "Netzwerk" - "LAN" - "Einstellungen" erweitern.
Was du aber gefahlos machen kannst, ist im gleichen Menü die Leastime, also die Vergabedauer einer IP-Adresse auf 1 oder 2 Tage zu reduzieren, dann können nicht mehr verwendete Adressen schneller wieder vergeben werden.
19.03.2019 17:45
20.03.2019 13:13
24.03.2019 06:29
Hallo, hier eine kurze Rückmeldung meinerseits.
Da ich leider nicht über so großes Wissen verfüge wie die freundlichen Helfer und Ratgeber hier, habe ich mich an zwei ortsansässige Computer Firmen gewandt. Leider haben mich beide draufgesetzt und nach jeweils 3 Tagen Warten ohne angekündigten Besuch habe ich nochmals Rat bei der Telekom gesucht. Fazit: Es deutet darauf hin das mein Speed...5501 für private Haushalte ausreichend ist jedoch ein kleines Hotel wie wir benötigen einen anderen Router (Speedport Pro oder Fritz 7590 neu). Kosten 2- 4 Euro mehr im Monat , jedoch kann man in dem neuen auch einen Gastzugang anlegen kann, was Sinn macht. Ich werde nach Inbetriebnahme noch schreiben ob es dann klappt.
Danke nochmals an jeden der sich ein paar Gedanken um mein Problem machte,.......es gibt viele von meiner Sorte
24.03.2019 07:23 Zuletzt bearbeitet: 24.03.2019 07:25 durch den Autor
Hallo @jackdanielsfass ,
beide von Ihnen genannten Router sind keine Geschäftskundenprodukte und ich wundere mich immer wieder über die "Computer Firmen" oder auch die Telekom, das man solche Empfehlungen abgeben kann.
Ich selbst habe vor ein paar Jahren auf einem Campingplatz mit vielen Gästen eine Fritzbox durch eine Digitalisierungsbox Premium ersetzt, das Netzwerk in mehrere Netzwerksegmente aufgeteilt und seitdem lief es dann. Eine Fritzbox oder auch der Speedport kann sowas nicht.
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Festnetz- & Internet-Angebote.