War bei Telekom! Bin vor einem Jahr zu 1&1! Möchte meinen Telfonbucheintrag ursprünglich von der Telekom veranlasst löschen lassen.

Gelöst

Hallo,

bis vor einem Jahr war ich als Kunde bei der Deutschen Telekom mit  meinem Festnetzanschluss mit einer Telefonnummer.

Vor einem Jahr bin ich zu 1&1 gewechselt.

Die Telefonnummer des Festnetzanschlusses habe ich mitgenommen und von 1&1 eine weitere Festnetznummer erhalten.

Im öffentlichen Telefonbuch steht mein Name falsch geschrieben.

Ich habe mich entschlossen meinen vollständigen Telefonbucheintrag zu löschen.

Meine Anfrage bei 1&1 hat ergeben, dass 1&1 keinen Einfluss auf die von der Deutschen Telekom mitgebrachte Telefonnummer hat und nur von der Deutschen Telekom gelöscht werden kann.

Ich möchte nicht Medium zwischen zwei Mühlsteinen spielen und bitte deshalb um repräsentative Antworten!

Danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Guten Morgen muc80337_2!

-Habe mein Anliegen bei "Eintrag-Löschen Telekom" vorgetragen.

-Eine Rückfrage die ich beantwortet habe führt zur Löschung des Telefonbucheintrages bei Telekom.

-Löschung Telefonbucheintrag "Das Örtliche" wird von Kunze-Verlag in München durchgeführt.

Mit freundlichem Gruß

ru_weigel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@rujo_weigel schrieb:

Ich möchte nicht Medium zwischen zwei Mühlsteinen spielen und bitte deshalb um repräsentative Antworten!


Ich verstehe zwar nicht genau, was Du damit sagen willst - aber ansonsten verweise ich auch auf den ersten von Dir eröffneten Thread und dort magst Du ja kommentieren ob die verlinkte Lösung bei Dir nicht hinhaut.

Aber so ganz im Prinzip ist es natürlich schon Dein jetztiger Anbieter, der sich kümmern sollte.

Ergänzung zu meinem Vortrag:

-Zu keinem Zeitpunkt habe ich bei 1&1 einen Telefonbucheintrag gewünscht bzw. aktiviert.

-1&1 hat auch keinen Telefonbucheintrag veranlasst.

Ich habe befürchtet zwischen konträre Meinungen und Antworten zu geraten.


@rujo_weigel schrieb:

Ich habe befürchtet zwischen konträre Meinungen und Antworten zu geraten.


Nun - dies ist insbesondere ein Kunden-helfen-Kunden-Forum.

Gleich mal zwei Threads aufzumachen - damit macht man sich von vorneherein nicht sooo beliebt.

 

Kürzlich war ein ähnlicher Fall, da wurde nach länglicher Diskussion die E-Mail-Adresse Eintrag-Loeschen@telekom.de genannt mit der Anregung, Name, Anschrift und betroffene Nummer mitteilen und kurz das Anliegen schildern.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Produktberatung-Zuhause/Telefonbucheintrag/m-p/3139457

Guten Morgen!

Aus Unkenntnis der Verhaltensweise hier in der Community (bin das 1. Mal in der Telekom Community) habe ich mein Problem zweimal vorgebracht.

Ich bitte deshalb um Entschuldigung!

Nicht alles was passiert wird mit bösem Willen getan!

@rujo_weigel

Hast Du an die von mir genannte Adresse eine E-Mail geschickt? Bzw. wirst Du das tun - und uns bitte auch Feedback geben, was da als Antwort zurückkam/ob das geklappt hat?

Habe gestern außerhalb der Telekom Community eine konkrete Mail Adresse (ähnlich Deiner Angabe) bekommen.

Werde mein Anliegen dort vorbringen.

Wenn ich diesen Vorgang in der Community wieder finde gebe ich gerne das erzielte Ergebnis bekannt.

Nochmals BESTEN DANK für die Bemühungen!

Mit freundlichem Gruß

 

Guten Morgen muc80337_2!

-Habe mein Anliegen bei "Eintrag-Löschen Telekom" vorgetragen.

-Eine Rückfrage die ich beantwortet habe führt zur Löschung des Telefonbucheintrages bei Telekom.

-Löschung Telefonbucheintrag "Das Örtliche" wird von Kunze-Verlag in München durchgeführt.

Mit freundlichem Gruß

ru_weigel