Wartungsarbeiten Kundencenter bis 13 September

Gelöst
Wartungsarbeiten

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wegen Wartungsarbeiten steht das Kundencenter (Festnetz, Internet, TV) bis voraussichtlich
Montag, 13. September 2010, 6 Uhr
nur eingeschränkt zur Verfügung.
Diese Funktionen sind derzeit verfügbar:
Passwort ändern
E-Mail-Passwort ändern
FTP-Passwort ändern
E-Mail-Einstellungen

In allen anderen Fällen erreichen Sie uns:

* telefonisch über die kostenlose Hotline 0800 330 1000
* per Post unter folgender Adresse:
Telekom Deutschland GmbH
Kundenservice
53171 Bonn

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ihre Telekom

Uiiii!Was wird denn jetzt gemacht?Wird das Kundencenter neu gestaltet das die solange brauchen?Wird jetzt endlich das sorgen Patient Anschluss&Tarif bald ohne fehler funktionieren?Haben die Techniker und Spezialisten endlich eine lösung gefunden mit das sorgen Patient?Hmmm!Lassen wir uns mal überraschen am Montag wenn wir wieder zugreifen können. *sarkastisch

@Gelöschter Nutzer Team

Habt ihr vielleicht Infos was die im Hintergrund machen unsere Lieben Techniker und Spezialisten?Sind die was neues am basteln?Könnt ihr uns was verraten? *verschmitzt

Gruß Frank
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Ich bin ja mal gespannt ob wir ab Montag im Kundencenter eine änderung sehen.Und auf was ich sehr gespannt bin,ist der bereich Anschluß&Tarif was seid April sehr fehlerhaft ist.Habe da auch schon für mehrere Tickets gehabt und 1 ist noch Aktuell im bearbeitung und wird von ein spezialisten bearbeitet laut Status.
Aber vielleicht kann das Telekom Team hier was zu schreiben was da gemacht wird das da Wartungsarbeiten gemacht werden.Wird das Kundencenter neu gestaltet?Wird das bereich Anschluß&Tarif endlich fertig gemacht nach mehreren Monaten wo das sehr fehlerhaft ist?Haben die da endlich eine lösung gefunden?Für eine Antwort würden wir Kunden uns freuen.Von euch bekommen wir immer bessere hilfe und Infos als wie von das Hotline.Deswegen spare ich mir den Anruf... *sarkastisch
Immer her mit die Infos liebe Telekom Team.Wir sind sehr gespannt... *sarkastisch
Mfg Frank

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  



Diese Zugangsnummer ist mit der Einwahlnummer vom Router identisch.


bestimmt nicht, denn diese Zugangsnummer nannte sich mal früher T-Online Nummer und die Einwahl Nummer bestehend aus:

Anschlusskennung + T-Online Nummer (jetzt Zugangsnummer) + Mitbenutzer Nummer (0001) + @alp_ (für DSL) braucht ein Router.


OK ich ersetze Einwahlnummer durch Zugangsnummer Zwinkernd

Ich wurde ja von Thomas gefragt, ob die angezeigte Zugangsnummer (vormals T-online Nummer)im KC dieselbe Zugangsnummer ist wie sie im Router steht.
Darauf bezog sich meine Antwort.

Natürlich sind im Router die Anschlußkennung usw. auch eingetragen sonst würde ich ja nicht ins Netz kommen ;-)

Trotz allem habe ich keine Möglichkeit etwas in den Warenkorb zu legen. *gebleckte_zaehne :)o
Bei mir sieht es seit wochen genauso aus, ich kann überhaupt nichts mehr im Kundencenter, buchen oder ändern Traurig
Vertragsende: 01.01.1900 steht bei mir immer noch, kann ich darauf vertrauen? Es wundert mich, dass immer noch abgebucht wird. Allen eine schönen guten Morgen.
Ich komme in das Kundencenter rein, kann aber nicht in die Abteilung "Anschluss & Tarif" wechseln. Im Moment passiert da einfach gar nichts. Früher kam mal ne Meldung, dass ich evtl. 2 Zugangsnummern habe, die irgendwie kollidieren und man muss eine davon über die Hotline als "Hauptzugang" deklarieren lassen. Ich habe tatsächlich zwei Zugangsnummern (historisch bedingt *verschmitzt). Die Hotline hat davon allerdings keine Ahnung. Kann mir jemand sagen, wie ich das mit dem "Hauptzugang" anstellen muss?
Danke
Bei mir kommt bei Anschluss und tarif auch nichts. Und bei Dienste kommt auch nix.
Warum geht das alles nicht mehr? Ich hoffe, dass das irgendwann einmal wieder funktioniert.
Hallo WattNu,

der sogenannte Hauptnutzer heißt im Fachjargon bei der Telekom Masternutzer oder Masteraccount. Unter Hotline Rechnung Online anrufen und eine der beiden T-Online-Nummern "neue Bezeichnung Zugangsnummer" setzen lassen. Rufnummer 0800 3308193.
Nicht erschrecken, wenn nach einigen Tagen dann eine umfangreiche Auftragsbestätigung per Post kommt (mein Kommentar sparsamer Umgang mit natürlichen Resourcen sieht m.E. anders aus).
Bei mir geht das Kundencenter wieder. Alles wird angezeigt, Buchungen von Extras sind möglich.

Bei mir geht das Kundencenter wieder. Alles wird angezeigt, Buchungen von Extras sind möglich.


Du glücklicher,
bei mir immer noch nix, jetz kann ich noch nichtmal mehr den Auftragsstatus sehen.
Vielen Dank für den Tipp! Ich habe angerufen und eine freundliche Frau hat mir gleich online weitergeholfen. Hurra! Ich kann jetzt meine Rechnung im Kundencenter sehen! Mein eigentliches Problem (keine Zugang zu Anschluss & Tarif) konnte sie zwar nicht lösen, aber man ist ja bescheiden geworden. Ich soll mich halt in Geduld üben - irgendwann wird das mit dem Anschluss & Tarif auch gehen ...
ist doch schon ein schritt nach vorn, alles andere wird bestimmt im kommenden jahr auch irgendwann einmal funktionieren. früher oder später
Guten Morgen leider finde ich im Kundencenter immer noch diesen Eintrag vor:
mehr zu Ihrem Tarif


Vertragsende: 01.01.1900 Hallo was soll das bedeuten?? Danke
Ich kann immer noch nichts im Kundencenter unter "Dienste & Abos" buchen. Das übliche Problem: keine Warenkorb-Link vorhanden. Mindestens schon 10 mal bei der Hotline gemeldet. Seit Wochen beanstandet. Was ist denn da los? Es wäre vielleicht sinnvoll, zuerst mal die Kundencenter von den Nutzern zu korrigieren, die die Fehlfunktion beanstandet haben. Schließlich sind das ja wohl diejenigen, die das Kundencenter ja auch nutzen. Die anderen werden am Ende, wenn das Ganze irgendwann mal wieder für alle funktioniert, gar nicht mitbekommen haben, dass da über Wochen und Monate nichts ging, weil sie das Kundencenter ohnehin nie nutzen.
Das Buchungssystem ist aus meiner Sicht Bestandteil des Leistungsangebots Entertain, so dass die Benutzer ein funktionsfähiges System erwarten können.
Ich kann seit ca. 3 Wochen nicht buchen, weil sich meine Daten
angeblich in der Migration befinden. Zum 3. Mal wurde mir ein
Fertigstellungstermin genannt. Es ist heute. Mal sehen, ob es morgen
funktioniert.
Ich möchte gerne die interessanten Pay TV Sender buchen. Free TV habe ich via Sat. Dazu benötige ich kein Entertain.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie es im Jahr 2010
möglich ist, dass so ein eigentlich einfacher Prozess so lange dauert.
Auch bewundere ich unsere Vorfahren immer mehr, die 1969 mit einem
lächerlichen Computer bis zum MOnd geflogen sind.
Gelöschter Nutzer

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie es im Jahr 2010
möglich ist, dass so ein eigentlich einfacher Prozess so lange dauert.


Welcher einfache Prozeß?


Auch bewundere ich unsere Vorfahren immer mehr, die 1969 mit einem
lächerlichen Computer bis zum MOnd geflogen sind.


Nuja.

http://news.bbc.co.uk/2/hi/8148730.stm
Hallo, da wir seit einiger Zeit auch Probleme mit dem Kundencenter haben, habe ich die Einträge in diesem Forum nur kurz überflogen.

Etliches KÖNNTE man per KC ändern, buchen, korrigieren etc., wenn es denn funktioniert.
Es ist schon ärgerlich wenn ein geänderter Telefonbucheintrag angeblich schriftlich bestätigt wird, nur bis heute (nach etwa 3 Wochen) keine Bestätigung eingegangen ist.
Zugriff für einen neuerlichen Versuch bekommt man nicht. Nur immer die Meldung:

Ihre angemeldeten Dienste & Abos konnten leider nicht ermittelt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Der Superklops ist allerdings, das wir nicht mehr auf den Programmmanager Zugriff haben.
Also Programmierung per PC oder aus der Ferne NADA *gebleckte_zaehne

Gibt es vielleicht einen Zaubergriff den wir noch nicht herausgefunden haben???

Gruß Gürkchen26

Der Superklops ist allerdings, das wir nicht mehr auf den Programmmanager Zugriff haben.
Also Programmierung per PC oder aus der Ferne NADA *gebleckte_zaehne


funktioniert hier.


Gibt es vielleicht einen Zaubergriff den wir noch nicht herausgefunden haben???



ja, http://programm-manager.t-home.de/
Danke Ingo !!! klappt hervorragend.

Gibt es so etwas auch für den Telefonbucheintrag???
Hallo,

funktioniert hier über KC, was anderes kenn ich auch nicht, evtl. öfters probieren:

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/telefonbucheintrag/index.html
Ok, danke. *nun_tja Versuche ich jetzt seit mehreren Tagen.
Also weiterhin geduldig sein und immer mal reinklicken.

Versuche ich jetzt seit mehreren Tagen.


kommt eine Fehlermeldung?
Ja: Leider steht dieser Service aus technischen Gründen zur Zeit nicht zur Verfügung.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Gelöschter Nutzer
Hallo @

Ja: Leider steht dieser Service aus technischen Gründen zur Zeit nicht zur Verfügung.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
ja, so auch immer noch bei mir. (td)

MfG P.K.
Mit dem Tipp von Ingo kann ich nun wenigstens im Programmmanager selbst rumwuseln. Zwinkernd

Aber meine aktuellen Vertragskonditionen, sprich welches Programmpaket nutze ich nun
tatsächlich, kann ich nicht kontrollieren.
*gebleckte_zaehne
Beim Anruf der Hotline läuft man aber schnell Gefahr eine Option gebucht zu bekommen, die man gar nicht möchte.

Gruß Gürkchen25 *regenbogen
Ticket to Ride.... *baerchen
Eine endlose Geschichte............. *bart