Solved
Was macht "wifi-04.hdsm.telekom.de" ?
1 year ago
Hallo,
ich habe in meinem Pi Hole bemerkt, dass eine der am häufigsten aufgerufenen Domains in meinem Netzwerk diese Telekom-Domain ist: wifi-04.hdsm.telekom.de
Könnte jemand mir erklären, was genau hinter dieser Adresse steckt? Und ist es möglich, diese Adresse zu blockieren, ohne dass es zu Beeinträchtigungen kommt?
Leider kann ich keine Fritzbox verwenden, da ich auf den 5G Hybrid Vertrag mit dem Speedport Smart 4 angewiesen bin.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
256
3
This could help you too
4 years ago
547
0
2
8 years ago
21609
0
4
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Das ist die Heimnetz-Diagnose. Sollte auch in deiner (letzten) Auftragsbestätigung aufgeführt sein, ist schon seit einiger Zeit Standard Bestandteil aller Verträge mit Internetzugang.
Im Servicefall kann damit geprüft werden ob eines der verbundenen Geräte diese verursacht.
Dazu werden z.B. Verbindungsqualität, Bandbreite, Abbrüche dieser Endgeräte für einen Zeitraum von 14 Tagen gespeichert.
Verbindungsdaten oder Medieninhalte sind nicht sichtbar.
Kann aber aus dem Bestand genommen werden. Dafür am besten mal deine Kundendaten im Profil hinterlegen, damit das Team das erledigen kann.
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Das ging ja schnell. Ich habe die Heimnetz-Diagnose deaktivieren lassen. Vielen Dank.
0