Speedhome Wifi macht Probleme.

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

wir haben 2 Speedhome Wifi und ein Speedport Pro im Haus.

 

1 Speedhome macht leider Probleme, d.h. es verbindet sich nicht mit den andere Geräten und wird auch im Konfi-Programm ausgegraut angezeigt. Ich habe es bereits 3 mal zurückgesetzt und neu eingerichtet, leider hilft es nicht weiter. 

 

Für mich scheint das Gerät defekt zu sein..... 

 

Was kann ich tun?

 

Im Anhang ein Bild. 

 

 

Bildschirmfoto 2020-12-29 um 21.23.15.png

538

10

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Hallo @ground12 , die grüne Led leuchtet dauerhaft ? Wie auf Seite 24 der BA. Ich glaube Du bist nicht im Emfangsbereich.

    https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speed-home-wifi.pdf

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hi, 

     

    die Verbindung scheint da zu sein, da der Computer per Lan eine Internet-Verbindung hat. Es leuchtet nur die Status LED. 

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @ground12 vielen Dank für den Beitrag. Fröhlich

    Wie ich sehe hast Du hier schon die erste Info erhalten. Nun schreibst Du, dass es per LAN funktioniert. Wie weit stehen die Speed Home Wifi denn auseinander? Hast du es mal in der Nähe versucht? Denn so wie @IMFalo schreibt könnte es daran liegen, dass Du nicht im Empfangsbereich bist.

    Grüße Anne W.



    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @ground12 

    ergänzend:

    Aktualisiert wird auf die Version  010138.2.0.008.1.
    Sie erhalten die aktuelle Firmware in den nächsten Tagen automatisch per EasySupport oder alternativ hier:
    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/firmware-s...
     
    Diese Firmware bringt u.a. folgende Änderungen mit:

     

    • Optimierung für das Zusammenspiel im Mesh-Netzwerk.


    Bekannte Probleme beim Update (nur bei MagentaTV Box):

    • Befindet sich eine „MagentaTV Box“ zum Zeitpunkt des W-LAN-Firmware-Updates im „Ruhezustand“ (auswählbar im „MagentaTV“ Menü), so kann sie anschließend nicht über die Fernbedienung gestartet werden. Lösung im Problemfall: Neustart der „MagentaTVBox“ durch Entfernen und Wiederanschließen des Netzteiles.


    Gruß

    Waage1969

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

982

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

155

0

2

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

276

0

3

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

351

0

3

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

411

0

2