Speedhome Wifi macht Probleme.

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

wir haben 2 Speedhome Wifi und ein Speedport Pro im Haus.

 

1 Speedhome macht leider Probleme, d.h. es verbindet sich nicht mit den andere Geräten und wird auch im Konfi-Programm ausgegraut angezeigt. Ich habe es bereits 3 mal zurückgesetzt und neu eingerichtet, leider hilft es nicht weiter. 

 

Für mich scheint das Gerät defekt zu sein..... 

 

Was kann ich tun?

 

Im Anhang ein Bild. 

 

 

Bildschirmfoto 2020-12-29 um 21.23.15.png

546

10

  • vor 4 Jahren

    Hallo @ground12 , die grüne Led leuchtet dauerhaft ? Wie auf Seite 24 der BA. Ich glaube Du bist nicht im Emfangsbereich.

    https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speed-home-wifi.pdf

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hi, 

     

    die Verbindung scheint da zu sein, da der Computer per Lan eine Internet-Verbindung hat. Es leuchtet nur die Status LED. 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Morgen @ground12 vielen Dank für den Beitrag. Fröhlich

    Wie ich sehe hast Du hier schon die erste Info erhalten. Nun schreibst Du, dass es per LAN funktioniert. Wie weit stehen die Speed Home Wifi denn auseinander? Hast du es mal in der Nähe versucht? Denn so wie @IMFalo schreibt könnte es daran liegen, dass Du nicht im Empfangsbereich bist.

    Grüße Anne W.



    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich habe den einen SHW nun zurückgesetzt und mit dem SHW „Badezimmer“ erneut über die WPS Taste gekoppelt. Für 3 Stunden hat alles funktioniert und Leistung war auf allen 3 Etagen perfekt. 

    Nach dem zurücksetzen war der SHW 5377b8 mit dem eine Etage unter ihm liegendem SHW verbunden mit 975 mbits, nach 3 Stunden ohne was angefasst zu haben, verbindet sich 5377b8 einfach mit dem Speedport im Erdgeschoss, die Leistung war natürlich nicht mehr da.  

    Wie unlogisch ist das System? Man kann nichts einstellen oder zuweisen, alles was man kann ist nur Neustarten? 

    Warum trennt sich ein SHW mit dem mittleren im Badezimmer wo alles perfekt läuft und überspringt ihn lieber um sich mit dem Speedport mit weniger Leistung zu verbinden... häää

     

    DBEA1F0D-657E-4248-99F0-F577C72FC4E0.jpeg

    4EE9AF63-0E94-4610-97B9-94804F18229E.jpeg

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @ground12. Das Mesh-System versucht immer die schnellste und stabilste Leistung zu gewährleisten. Ich gehe stark davon aus, dass die Wasserleitungen oder der Dampf im Badezimmer die WLAN-Verbindung stört und dann zu einer stabileren Verbindung wechselt. Du könntest versuchen, den Speed Home Wifi woanders zu positionieren, vielleicht bleibt die Verbindung dann konstant. Beste Grüße Martin Bo.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @ground12 

    ergänzend:

    Aktualisiert wird auf die Version  010138.2.0.008.1.
    Sie erhalten die aktuelle Firmware in den nächsten Tagen automatisch per EasySupport oder alternativ hier:
    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/firmware-s...
     
    Diese Firmware bringt u.a. folgende Änderungen mit:

     

    • Optimierung für das Zusammenspiel im Mesh-Netzwerk.


    Bekannte Probleme beim Update (nur bei MagentaTV Box):

    • Befindet sich eine „MagentaTV Box“ zum Zeitpunkt des W-LAN-Firmware-Updates im „Ruhezustand“ (auswählbar im „MagentaTV“ Menü), so kann sie anschließend nicht über die Fernbedienung gestartet werden. Lösung im Problemfall: Neustart der „MagentaTVBox“ durch Entfernen und Wiederanschließen des Netzteiles.


    Gruß

    Waage1969

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 4 Jahren

989

0

6

vor 2 Monaten

56

0

6

167

0

2

Gelöst

in  

1880

0

4