Solved
Websiten im Schneckentempo trotz 250er DSL - Peering Problem
7 months ago
Hallo Telekom Forum,
ich ärgere mich seit Anfang dieses Jahres (vielleicht auch schon länger) über einen Aufbau von Webseiten in einer Geschwindikeit wie zu Zeiten mit Modem. Es tritt nicht permanent auf, aber viel zu oft, gefühlt zu 70% und genau immer dann, wenn man eigentlich gerade eine funktionierende Leitung gebraucht hätte, es ist mitnichten nur in den üblichen Stoßzeiten.
Lange hatte ich dafür keine Erklärung, ich dachte immer, die jeweilige Webseite sei schuld, bis ich nun erfahren habe, dass es speziell Telekom Anschlüsse betrifft (mit VPN lässt es sich im Handumdrehen beheben).
Das ist schon sehr, sehr ärgerlich, ich bezahle ca. 70 Euro monatlich weil ich dachte dafür Qualität zu bekommen. Die Wahrheit ist, mein Nachbar mit O2 Internet hat diese Probleme nicht und bezahlt die Hälfte je Monat.
Meine Kündigung ist hinterlegt und die nehme ich mit Sicherheit auch nicht zurück, solange dieses Theater nicht gelöst ist. An die Telekom Mitarbeiter hier, was ist die Antwort auf, teuerster Tarif, langsamstes Tempo, ist es euch egal wenn Kunden aus Frust abwandern?
Die Zeiten, dass es keine Konkurrenz gab und man deshalb bleiben musste sind glücklicherweise vorbei. Ich bin jemand, der für Qualität / Service gerne ein paar Euros mehr bezahlt hat, aber wenn der Dank dann der ist, dass die Telekom geizt und deshalb Schneckentempo liefert dann kann man nur sagen, ihr habts nicht anders gewollt.
Wofür hat man eine schnelle Leitung, große Quizfrage: ??
478
18
This could help you too
6866
0
4
6 years ago
710
0
4
1248
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
6 months ago
Hey @Kongobongo, vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung.
Wie du bereits geschrieben hast, ist dieses Problem bekannt. Da es nur einzelne Anwendungen betrifft, hängt es durchaus mit der Peering Thematik zusammen. Wir sind stetig dabei mit den Netzbetreibern die Kapazitäten zu erweitern, leider ist keine einseitige Lösung nur durch uns möglich.
So leid es mir tut, kann ich dir bedauerlicherweise nichts anderes mitteilen. Die genauen Erklärungen sind auch in dem bereits verlinkten Beitrag beschrieben.
Liebe Grüße Aileen
0