Solved

Wechsel Geschäftskunde zu Privatkunde Festnetz DSL

8 years ago

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Wir hatten früher einen ISDN Anschluss bei der Telekom und DSL über einen anderen Anbieter. Ich bin selbständig und hatte wohl vor Jahren irgendwann mal den ISDN Anschluss als Geschäftskunde eröffnet. Dies war mir aber nicht klar und hat auch keinerlei Vorteile für mich.

Da ich seit den Magenta Tarifen komplett auf einen IP Anschluss umstellen wollte, habe ich über die Seite Zuhause-TV (https://www.zuhause-tv.com/) einen Magenta M abgeschlossen. Nun wurde ich aber, da ich ja anscheinend als Geschäftskunde geführt wurde, auch wieder in den neuen Vertrag als Business-Kunde aufgenommen. Folge war natürlich das ich das versprochene Cashback, die reduzierte Grundgebühr sowie die Routergutschrift nicht bekommen habe. Dies hat mich natürlich sehr geärgert. Deshalb will ich nun auf jeden Fall meinen Vertrag auf einen Privatkundenvertrag umstellen lassen.

Ich habe bereits in anderen Beiträgen gelesen, das ich dazu ein Formular ausfüllen muss. Leider finde ich dazu nur ein Formular für Mobilfunk-Kunden, nicht für DSL-Kunden.

Meine Frage also: Wie kann ich die Vertragsart wechseln? Wo finde ich die nötigen Formulare? Gibt es bestimmte Fristen zu beachten (der Vertrag Magenta M läuft ca. seit 1,5 Jahren)?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

1286

10

• Accepted Solution

accepted by

8 years ago

Guten @Janisch ,

da bin ich wieder und melde mich mit guten Neuigkeiten zurück.

Was lange währt, wird endlich gut! Die Umverschlüsselung ist von den Kollegen bearbeitet worden und Sie sind ab sofort Privatkunde bei uns.

Falls Sie noch Fragen haben, bin ich weiterhin für Sie da.

Viele Grüße
      Alexandra Ja.

0

This could help you too

Solved

in  

658

0

3

Solved

in  

520