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Hallo Team Telekom,
ich habe aktuell einen Hybrid/VoIP-Anschluss, werde aber angeblich gerade auf Vectoring ausgebaut.
Zu der Vorbestllung hätte ich jedoch noch einige Fragen da sich bei mit Wohnort/PLZ, Vorwahl und Kabelweg unterscheiden.
Insbesondere würde mcih dabei interessieren, ob beim Wechel die Telefonnumer erhalten bleibt.
Könntet Ihr mir bitte eine Ticket-Nummer zukommen lassen damit ich Euch einige Daten zweckes genaurer Prüfung geben kann?
Viele Grüße
Michael
Gelöst! Gehe zu Lösung.
26.05.2018 11:30 Zuletzt bearbeitet: 26.05.2018 11:32 durch den Autor
Hallo Michael,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch. Ich habe Dir meine Gesprächsnotiz mit dem Formular zur Rufnummernübernahme geschickt.
(Anmerkung für interessierte Leser:
Es handelt sich nicht um einen Anbieterwechsel, keine Rufnummernportierung. Die Rufnummer wird von einem Telekom Anschluss zu einem anderen Telekom Anschluss übernommen.)
Freundliche Grüße, Lorenz S.
06.10.2017 15:28
01.10.2017 13:10
Hy malzeit @MMM wegen der Telefonnummer ja die bleibt bei nem tarifwechsel uf vectoring gleich der Rest mus dir ein teami sage da nur die teamis in eine Kundendaten guga können...grüsle
01.10.2017 13:18
theoretisch sollte das möglich sein, ja. Praktisch wüsste ich nur vorher sicher da meine Vorwahl nicht dem Wohnort entspricht - und das Kabel geht wieder zu einer ganz anderen Vermittlungsstelle.
Auch wüsste ich gerne, ob dann wirklich(!) 50 MBit/sek möglich sind - und nicht nur "bis zu". Ich will ja nicht noch lahmer werden als mit Hybrid-M.
Daher müsste da ein Telekommi mal in die Datenbank gucken ob und wie das realisierbar ist.
Viele Grüße
Michael
02.10.2017 18:23
06.10.2017 09:21
Hallo @Bernd M.,
gerne heute im Laufe des Tages, nur nicht zwischen 11 und 13 Uhr.
Besten Dank,
Michael
06.10.2017 14:10
06.10.2017 15:28
06.10.2017 16:42
Hallo @Bernd M.,
das klingt sehr gut. Ich denke das sollten wir in Angriff nehmen sobald die VDSL-Umstellung erfolgt ist und sich als stabil erwiesen hat.
Vielen Dank für den Service und die vielen Infos!
Michael
06.10.2017 16:48
15.10.2017 16:30
Hallo @Bernd M.,
eine Frage hat sich noch ergeben:
Kann man ein eMail-Konto von einem Kundenkonto in ein anderes migrieren und dabei die Mail-Adresse und die eMails darin behalten?
Viele Grüße
Michael
18.10.2017 12:45
18.10.2017 13:41
Hallo @Marita S.,
vielen Dank for den Tipp, das Formular kannte ich noch gar nicht.
Vermutlich wäre dann für mein Anliegebn die letzte Option "Meine E-Mail-Adresse soll von meiner alten Zugangsnummer auf einen anderen Vertragsinhaber übertragen werden." richtig.
Werden dabei denn auch Mails (der Inhalt) übertragen oder nur die Adresse mit einem neuen leeren Konto angelegt?
Viele Grüße
Michael
18.10.2017 13:57
19.12.2017 08:37
Hallo @Bernd M.,
die ganze Aktion hat sich zerschlagen, heute kam eine Absage der Art "geht leider noch nicht - aber vielleicht später mal".
Dabei hatte ich doch extra zwei mal nachgefragt ob es wirklich(!) geht, Ihr habt das geprüft und bestätigt. Was ist denn da jetzt schief gegangen!?
Viele Grüße
Michael
19.12.2017 10:18
19.12.2017 12:38
Hallo @Marita S.,
der Vectoring-Ausbau wurde leider ohne Angabe von Gründen abgesagt.
Viele Grüße
Michael
19.12.2017 14:00
19.12.2017 14:08
Hallo @Marita S.,
doch, der Ausbau war geplant - und ist er laut https://www.telekom.de/start/netzausbau bei meiner Adresse immer noch.
Ich wurde sogar aktiv von der TCom per Mail darüber informiert da ich mich in die Interessenten-Datenbank eingetragen hatte.
Darauf hin habe ich am 01.10.2017erfolgreich eine Vorbestellung (Auftrags-Nr. 171001-POMVECPAGAAVN) für "MagentaZuhause M" zum 15.01.2018 durchgeführt.
Viele Grüße
Michael
19.12.2017 14:15 Zuletzt bearbeitet: 19.12.2017 14:15 durch den Autor
So sah das aus was ich bekommen habe:
Sehr geehrter Herr <ICH>, vielen Dank für Ihr Interesse an unseren neuen MagentaZuhause Tarifen mit Highspeed-Internet. Wir haben Ihren Wunsch bei uns vermerkt. Ab sofort können Sie Ihren Wunschtarif zum 27.12.2017 vorbestellen. Um direkt online zu bestellen, klicken Sie bitte hier. |
|
Später dann das:
Sehr geehrter Herr <ICH>, wie vereinbart haben wir Ihren am 01.10.2017 geäußerten Wunsch nach MagentaZuhause M entgegengenommen. |
MagentaZuhause wird voraussichtlich ab dem 27.12.2017 an Ihrem Wohnort zur Verfügung stehen. Sobald der Breitband-Ausbau abgeschlossen ist, erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung mit Ihrem persönlichen Bereitstellungstermin. Soweit möglich, werden wir dabei natürlich Ihrem Wunschtermin 15.01.2018 entsprechen. |
Und jetzt dann das:
Sehr geehrter Herr <ICH>, leider ist der geplante Netzausbau in Ihrem Gebiet doch nicht möglich. Dementsprechend können wir die Ihnen angebotenen Highspeed-Tarife an Ihrem Wohnort nicht bereit stellen. Es ist allerdings möglich, dass der Ausbau zu einem späteren Zeitpunkt dennoch stattfinden kann. In diesem Fall melden wir uns selbstverständlich noch einmal bei Ihnen. Wir bitten um Entschuldigung für die Ihnen entstandenen Umstände und danken Ihnen für Ihr Verständnis. |
19.12.2017 15:12
19.12.2017 15:58
Heißt das denn dann jetzt das das Ausbau ganz vom Tisch ist oder das nur nicht bis zum 27.12.17 fertig ist?
20.12.2017 11:45
Hallo Ihr beiden,
laut https://www.telekom.de/start/netzausbau wird aber noch ausgebaut.
Kann es sein, dass hier wieder die bereits angesprochene Verwirrung rund um Stadtgebiet und "falscher" Vorwahl hier am Stadtrandgebiet zugeschlagen hat? Oder was ist da sonst schiefgelaufen...?
Viele Grüße
Michael
20.12.2017 14:37
20.12.2017 15:22
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