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24.12.2020 12:27
Hallo,
ich würde gerne von meinem alten Magenta Zuhause S Hybrid auf den Magenta Zuhause S mit der Hybrid-LTE-Option wechseln. Leider wird mir immer angezeigt, dass diese Option nicht verfügbar sei. Kann ja irgendwie nicht sein, weil ich bei meinem aktuellen Vertrag auch auf LTE zurückgreifen kann.
Könntet ihr das bitte mal checken?
Danke und Grüße,
jan_jan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.08.2022 09:36
Das hat ja wie am Schnürchen geklappt @C4LLme. Ich wünsche dir viel Spaß und vor allem viel Geschwindigkeit mit der neuen Hybrid-Option.
Viele Grüße von
Jonas J.
14.08.2022 11:02
Danke für das nette Gespräch @C4LLme. Nun ist der Weg frei für die neue Hybird-Option. Schreibe mir gerne, wenn du ein Update zur Buchung für mich hast.
Viele Grüße
Jonas J.
14.01.2021 10:58
04.08.2022 09:01
Der Thread ist zwar schon älter, aber mich trifft aktuell das gleich Problem:
Ich möchte vom Tarif "Magenta Zuhause S Hybrid" (16DSL + 16 LTE) zu "MagentaZuhause S mit LTE Option" (DSL 16 + max300 LTE) wechseln. Auf der Website bekomme ich den Hinweis, dass LTE nicht zubuchbar ist.
An der freundlichen Hotline wurde mir nach längerer interner Klärung mitgeteilt, dass ich nicht wechseln/kündigen sollte. Es sei wohl nicht klar, ob ich dann noch die LTE Option habe, bzw. eventuell langsamer dastehe?!
Ich könnte verstehen, wenn LTE keine 300 MBit liefert. Aber, dass der Wechsel (an meinem Standort) nicht funktionieren sollte verstehe ich nicht.
Mein Vertrag ist ausgelaufen und nun monatlich kündbar. Daher der Hintergrund des Wechsels: Bessere Konditionen für 2 Jahre Laufzeit und natürlich die höhere Bandbreite.
Die eigentlich Frage nun: Kann ich zum neuen Tarif "MagentaZuhause S mit LTE Option" wechseln und bekomme auch tatsächlich die LTE Option?
04.08.2022 11:02
Hallo @C4LLme
das kann Dir nur einer der Teamies wie @Jonas J. @Anne W. @Stefan D. & Co. verraten.
Einer wird sich sicherlich bald dazu melden 👍
Gruß
Waage1969
04.08.2022 19:20
Hallo @C4LLme, getreu deinem Username werde ich gleich mal bei dir durchcallen, um die Möglichkeiten zu besprechen.
Halte bitte schon einmal zur Legitimation die Kundennummer sowie die IBAN (die letzten sechs Ziffern werden abgefragt) bereit.
Viele Grüße und bis gleich
Jonas J.
04.08.2022 19:33
Da hatte ich nur die Mailbox dran @C4LLme. Schreibe mir gerne, wann ich es erneut probieren darf.
Viele Grüße
Jonas J.
06.08.2022 22:53
Moin @C4LLme,
jetzt bist du bei mir rausgekommen, so spät am Abend😅.
Ich gebe gerne Jonas Bescheid, dass du dich gemeldet hast & er dich morgen zurück ruft.
Passt dir so gegen späten Nachmittag?
Liebe Grüße
Maren Sc.
07.08.2022 16:03
@Maren Sc. schrieb:
Passt dir so gegen späten Nachmittag?
Ob es passt oder nicht sehen wir dann wenn @Jonas J. ggf. @C4LLme erreicht hat 😉
Gruß
Waage1969
07.08.2022 17:29 Zuletzt bearbeitet: 07.08.2022 17:29 durch den Autor
Heute hat es geklappt @Waage1969.
Danke auch für das nette Telefonat @C4LLme, wie besprochen gebe ich den Sachverhalt nun intern weiter und melde mich, wenn ich ein Ergebnis habe.
Einen schönen Sonntag allerseits.
Viele Grüße
Jonas J.
12.08.2022 13:49
Hallo @C4LLme, ich habe gute Neuigkeiten.
Wenn es passt, würde ich gerne am Sonntag durchklingeln, schreibe mir gerne, ob du da erreichbar bist.
Viele Grüße
Jonas J.
12.08.2022 13:52
@Jonas J. Bei guten Neuigkeiten bin ich immer und gerne erreichbar 😉
Ein Zeitfenster würde mir aber helfen...
12.08.2022 14:48
Ich muss da noch einmal zur Kontrolle drüberschauen aber das sieht soweit gut aus @C4LLme.
Sonntag bin ich bis 15 Uhr hier, wenn ich nichts anderes von dir lese, rufe ich vormittags (10/11 Uhr) durch.
Viele Grüße und bis übermorgen
Jonas J.
14.08.2022 11:02
Danke für das nette Gespräch @C4LLme. Nun ist der Weg frei für die neue Hybird-Option. Schreibe mir gerne, wenn du ein Update zur Buchung für mich hast.
Viele Grüße
Jonas J.
16.08.2022 10:42
@Jonas J.danke nochmal für die Klärungen.
Aber der Vetragswechsel klappt nun doch nicht so reibungslos. Nach einem Gespräch mit der Rückgewinnungshotline hat sich herausgestellt, dass für meinen Anschluss keine Hybrid-Option mehr zubuchbar ist. Was sich so auch in der Verfügbarkeitsprüfung auf der Website darstellt.😵
Die Vermutung der Hotline war: statt einer Aufhebung des Limits, wurde die LTE-Option ganz deaktiviert.
Ich komme auf Dein Angebot zur Vertragsumstellung zurück - das scheint mir der sicherste Weg, meinen Hybrid-Anschluss nicht zu verlieren...
16.08.2022 12:50
17.08.2022 07:44
Hallo @C4LLme, ich verspäte mich heute etwas, da ich gleich den Kita-Fahrdienst übernehme. Danach rufe ich aber durch.
Viele Grüße und bis gleich
Jonas J.
17.08.2022 09:36
Das hat ja wie am Schnürchen geklappt @C4LLme. Ich wünsche dir viel Spaß und vor allem viel Geschwindigkeit mit der neuen Hybrid-Option.
Viele Grüße von
Jonas J.
17.08.2022 09:53
@Jonas J.nochmals vielen Dank für den freundlichen und vor allem erfolgreichen Support.
Es ist klasse, dass es hier eine Anlaufstelle gibt, bei der das richtige Wissen und der Wille zur Lösung von freundlichen Kontakten angeboten wird.
17.08.2022 12:39
Hallo @C4LLme,
klasse, das freut mich sehr. Vielen lieben Dank für dein Feedback. Sehr gerne gebe ich es meinem Kollegen Jonas J. weiter.
Lieben Gruß
Susanne L.
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