Wechsel Magenta Zuhause S Hybrid auf Magenta Zuhause S mit Hybrid-LTE-Option nicht möglich

Gelöst

Hallo,

 

ich würde gerne von meinem alten Magenta Zuhause S Hybrid auf den Magenta Zuhause S mit der Hybrid-LTE-Option wechseln. Leider wird mir immer angezeigt, dass diese Option nicht verfügbar sei. Kann ja irgendwie nicht sein, weil ich bei meinem aktuellen Vertrag auch auf LTE zurückgreifen kann. 

 

Könntet ihr das bitte mal checken?

 

Danke und Grüße,

 

jan_jan

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Das hat ja wie am Schnürchen geklappt @C4LLme. Fröhlich Ich wünsche dir viel Spaß und vor allem viel Geschwindigkeit mit der neuen Hybrid-Option.

 

Viele Grüße von 
Jonas J. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Danke für das nette Gespräch @C4LLme. Fröhlich Nun ist der Weg frei für die neue Hybird-Option. Schreibe mir gerne, wenn du ein Update zur Buchung für mich hast.

 

Viele Grüße

Jonas J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @jan_jan,
danke für das nette Gespräch. Wie besprochen erfolgt die Umstellung auf MagentaZuhause S mit Hybrid-Option am 13.01.
Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass du die vorhandene SIM-Karte weiterhin nutzen kannst, am 13. erfolgt dann automatisch die Aufhebung des LTE-Geschwindigkeitslimits (derzeit bis 16 Mbit/s).
Ich drücke alle Daumen, dass du dann auch ein deutliches Geschwindigkeits-Plus erhältst und freue mich auf deinen Bericht.

Bis dahin: Bleib gesund.

Viele Grüße
Jonas J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @jan_jan,
mit 2000 kbit/s hätte der Download der restlichen 800 MB aber etwas länger gedauert als 8 Minuten. Zwinkernd Ich möchte damit aber auch nicht neumalklug rüberkommen, hätte ich nicht täglich mit Speedtests zu tun, hätte ich das wohl auch seltsam gefunden.
Andreas__ hat es ja schon aufgeklärt, Kilobit (kbit) ist nicht Kiloybte (kB), gibst du in der weltbekannten Suchmaschine "kb in kbit" ein, sollte direkt ein Umrechner erscheinen (du kannst alternativ auch mit 8 multiplizieren). Das Routermenü zeigt die Werte übrigens in Kilobit an.

Viele Grüße
Jonas J.

Ok, danke dir! Und dir, @Andreas__ auch! Wieder was gelernt! 

viele Grüße, Jan 

Der Thread ist zwar schon älter, aber mich trifft aktuell das gleich Problem:

Ich möchte vom Tarif "Magenta Zuhause S Hybrid" (16DSL + 16 LTE) zu "MagentaZuhause S mit LTE Option" (DSL 16 + max300 LTE) wechseln. Auf der Website bekomme ich den Hinweis, dass LTE nicht zubuchbar ist.
An der freundlichen Hotline wurde mir nach längerer interner Klärung mitgeteilt, dass ich nicht wechseln/kündigen sollte. Es sei wohl nicht klar, ob ich dann noch die LTE Option habe, bzw. eventuell langsamer dastehe?!

Ich könnte verstehen, wenn LTE keine 300 MBit liefert. Aber, dass der Wechsel (an meinem Standort) nicht funktionieren sollte verstehe ich nicht.

Mein Vertrag ist ausgelaufen und nun monatlich kündbar. Daher der
Hintergrund des Wechsels: Bessere Konditionen für 2 Jahre Laufzeit und natürlich die höhere Bandbreite.

Die eigentlich Frage nun: Kann ich zum neuen Tarif "MagentaZuhause S mit LTE Option" wechseln und bekomme auch tatsächlich die LTE Option?

Hallo @C4LLme 

das kann Dir nur einer der Teamies wie @Jonas J.  @Anne W.  @Stefan D.  & Co. verraten.

Einer wird sich sicherlich bald dazu melden 👍
Gruß
Waage1969

Telekom hilft Team

Hallo @C4LLme, getreu deinem Username werde ich gleich mal bei dir durchcallen,  um die Möglichkeiten zu besprechen. Zwinkernd

Halte bitte schon einmal zur Legitimation die Kundennummer sowie die IBAN (die letzten sechs Ziffern werden abgefragt) bereit.

 

Viele Grüße und bis gleich

Jonas J.

Telekom hilft Team

Da hatte ich nur die Mailbox dran @C4LLme. Schreibe mir gerne, wann ich es erneut probieren darf. 

 

Viele Grüße

Jonas J. 

@Jonas J., bin erreichbar. Gestern abend habe ich es leider nicht gehört...

Telekom hilft Team

Moin @C4LLme,

 

jetzt bist du bei mir rausgekommen, so spät am Abend😅.  

Ich gebe gerne Jonas Bescheid, dass du dich gemeldet hast & er dich morgen zurück ruft.

Passt dir so gegen späten Nachmittag?

 

Liebe Grüße 

Maren Sc.

@Maren Sc.  schrieb:
Passt dir so gegen späten Nachmittag?

Ob es passt oder nicht sehen wir dann wenn @Jonas J.  ggf. @C4LLme erreicht hat 😉

Gruß
Waage1969

Telekom hilft Team

Heute hat es geklappt @Waage1969. Zwinkernd

Danke auch für das nette Telefonat @C4LLme, wie besprochen gebe ich den Sachverhalt nun intern weiter und melde mich, wenn ich ein Ergebnis habe.

 

Einen schönen Sonntag allerseits. Fröhlich

 

Viele Grüße

Jonas J. 

Telekom hilft Team

Hallo @C4LLme, ich habe gute Neuigkeiten. Fröhlich

Wenn es passt, würde ich gerne am Sonntag durchklingeln, schreibe mir gerne, ob du da erreichbar bist.

 

Viele Grüße

Jonas J. 

@Jonas J. Bei guten Neuigkeiten bin ich immer und gerne erreichbar 😉
Ein Zeitfenster würde mir aber helfen...

Telekom hilft Team

Ich muss da noch einmal zur Kontrolle drüberschauen aber das sieht soweit gut aus @C4LLme

Sonntag bin ich bis 15 Uhr hier, wenn ich nichts anderes von dir lese, rufe ich vormittags (10/11 Uhr) durch.

 

Viele Grüße und bis übermorgen Fröhlich

Jonas J. 

Lösung
Telekom hilft Team

Danke für das nette Gespräch @C4LLme. Fröhlich Nun ist der Weg frei für die neue Hybird-Option. Schreibe mir gerne, wenn du ein Update zur Buchung für mich hast.

 

Viele Grüße

Jonas J.

@Jonas J.danke nochmal für die Klärungen.
Aber der Vetragswechsel klappt nun doch nicht so reibungslos. Nach einem Gespräch mit der Rückgewinnungshotline hat sich herausgestellt, dass für meinen Anschluss keine Hybrid-Option mehr zubuchbar ist. Was sich so auch in der Verfügbarkeitsprüfung auf der Website darstellt.😵
Die Vermutung der Hotline war: statt einer Aufhebung des Limits, wurde die LTE-Option ganz deaktiviert.

Ich komme auf Dein Angebot zur Vertragsumstellung zurück - das scheint mir der sicherste Weg, meinen Hybrid-Anschluss nicht zu verlieren...

Telekom hilft Team

Bis morgen @C4LLme, wir kriegen das schon hin. Fröhlich

 

Viele Grüße

Jonas J. 

Telekom hilft Team

Hallo @C4LLme, ich verspäte mich heute etwas, da ich gleich den Kita-Fahrdienst übernehme. Zwinkernd Danach rufe ich aber durch.

 

Viele Grüße und bis gleich

Jonas J.

Lösung
Telekom hilft Team

Das hat ja wie am Schnürchen geklappt @C4LLme. Fröhlich Ich wünsche dir viel Spaß und vor allem viel Geschwindigkeit mit der neuen Hybrid-Option.

 

Viele Grüße von 
Jonas J. 

@Jonas J.nochmals vielen Dank für den freundlichen und vor allem erfolgreichen Support.


Es ist klasse, dass es hier eine Anlaufstelle gibt, bei der das richtige Wissen und der Wille zur Lösung von freundlichen Kontakten angeboten wird.

Telekom hilft Team

Hallo @C4LLme,

 

klasse, das freut mich sehr. Vielen lieben Dank für dein Feedback. Sehr gerne gebe ich es meinem Kollegen Jonas J. weiter. 

 

Lieben Gruß

Susanne L.