Wechsel von 4G-Hybrid auf 5G-Hybrid

Gelöst

Guten Tag,
ich wurde damals leider nicht zum Labortest eingeladen, jedoch lässt sich der Tarif nun offiziell bestellen.
Ich habe derzeitig den Magenta-Zuhause-M-Tarif und zusätzlich die 4G-Hybrid-Option.

Wie kann ich nun schnellstmöglich auf die 5G-Option mit Router-Empfänger-Bundle wechseln?
Geht dies vor Ablauf der Mindestlaufzeit des Vertrages?
Wäre super!

Kundennummer ist in meinem Profil hinterlegt.

Vielen Dank & Liebe Grüße

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@IchSucheHilfe 


@IchSucheHilfe  schrieb:

Ich danke euch für die Hilfe.

Ich hatte jedoch am Montagabend bereits durch das Bruteforcen des Mitarbeiterchats Erfolg und der Router+Empfänger sind bei mir heute eingetroffen.


Gern gesehehen & wir beide hätte das auch entspannt über die Bühne bekommen, da bin ich mir sicher. Fröhlich Was zählt unterm Strich? Das es geklappt hat und du zufrieden bist. Fröhlich

 

Hab' weiterhin einen tollen Abend & viel Freude mit deinen neuen technischen Errungenschaften. Fröhlich

 

Greetz

Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Stefan D. 
@Waage1969 

Ich danke euch für die Hilfe.

Ich hatte jedoch am Montagabend bereits durch das Bruteforcen des Mitarbeiterchats Erfolg und der Router+Empfänger sind bei mir heute eingetroffen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Warum lässt es sich dann bei einem Neuvertrag buchen?

Chat lässt es mich sofort buchen, sofern ich zusätzlich ein TV-Abo abschließe...

 

Ärgert mich wieder 1 bisschen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Da nur die Option gewechselt wird, ist das auch während der Laufzeit möglich.

Der Livechat behauptet, wie üblich 😜, etwas anderes.

 

Könnte das ein Teamie für mich veranlassen?

 

Danke & Grüße!

Telekom hilft Team

Hallo @IchSucheHilfe ,

 

ich habe mir gerade Ihre Adresse angeschaut und muss Sie leider enttäuschen.

 

Bei Ihnen ist derzeit kein Wechsel auf die 5G Hybrid Option möglich, die Abdeckung gibt das nicht her. Traurig

 

Liebe Grüße

Mandy S.

Warum lässt es sich dann bei einem Neuvertrag buchen?

Chat lässt es mich sofort buchen, sofern ich zusätzlich ein TV-Abo abschließe...

 

Ärgert mich wieder 1 bisschen.

@Mandy S. 


@IchSucheHilfe  schrieb:

Warum lässt es sich dann bei einem Neuvertrag buchen?

Chat lässt es mich sofort buchen, sofern ich zusätzlich ein TV-Abo abschließe...

 

Ärgert mich wieder 1 bisschen.


@IchSucheHilfe 
warte mal bis Ende der Woche wenn sich vorher nichts tut und pinge dann mal @Jonas J.  an 😉

Gruß

Waage1969

@IchSucheHilfe 


@IchSucheHilfe  schrieb:

Warum lässt es sich dann bei einem Neuvertrag buchen?

Chat lässt es mich sofort buchen, sofern ich zusätzlich ein TV-Abo abschließe...

 

Ärgert mich wieder 1 bisschen.


Ich glaube, dass wir das doch noch elegant hinbekommen. Fröhlich Wann erreiche ich dich morgen, am einzigen Dienstag dieser Woche?

 

@Waage1969 

Kaffee

 

Greetz

Stefan D.

@Stefan D. 
@Waage1969 

Ich danke euch für die Hilfe.

Ich hatte jedoch am Montagabend bereits durch das Bruteforcen des Mitarbeiterchats Erfolg und der Router+Empfänger sind bei mir heute eingetroffen.

Lösung

@IchSucheHilfe 


@IchSucheHilfe  schrieb:

Ich danke euch für die Hilfe.

Ich hatte jedoch am Montagabend bereits durch das Bruteforcen des Mitarbeiterchats Erfolg und der Router+Empfänger sind bei mir heute eingetroffen.


Gern gesehehen & wir beide hätte das auch entspannt über die Bühne bekommen, da bin ich mir sicher. Fröhlich Was zählt unterm Strich? Das es geklappt hat und du zufrieden bist. Fröhlich

 

Hab' weiterhin einen tollen Abend & viel Freude mit deinen neuen technischen Errungenschaften. Fröhlich

 

Greetz

Stefan D.

@Stefan D. 
Ab heute (12.02.) soll meine neue SIM-Karte funktionieren, in den letzten Tagen hatte ich meine ältere 4G-Karte aus dem alten Hybrid im Einsatz (LTE-LED leuchtet grün -> funktioniert), da die Status-LED bei der neuen gelb geblinkt hat -> Karte noch nicht aktiviert.
Seit heute leuchtet die Status-LED grün -> Karte ist aktiviert -> LTE/5G-LED sind jedoch beide aus.
Router sagt nur "Fehler mit dem Netz oder der SIM-Karte.".
Router-Firmware: 010139.3.1.001.0
Empfänger-Firmware: 010149.1.0.006.0
Router-Neustart, PoE-Injektor stromlos machen, Empfänger-Werksreset etc.. hat alles keine Veränderung gebracht.

Hättest du evtl. einen Tipp?

Guten Morgen @IchSucheHilfe,

 

wie ist der Stand der Dinge? Bekommst du ein 5G Signal? Was passiert, wenn du das DSL Kabel einmal abklemmst?
Freue mich hier auf weitere Infos. 

 

Viele Grüße

Heike B. 

Hallo @IchSucheHilfe 

@IchSucheHilfe  schrieb:
Hättest du evtl. einen Tipp?

ja, wie sieht es mit der Karte aus Deinem Bestand aus?

Wenn diese noch funktioniert wurde dort auch 5G freigeschaltet 🤔

Gruß

Waage1969

Die neue Karte funktioniert weiterhin nicht, aber bei der alten geht nun auch 5G, dann werde ich diese weiterbenutzen!

@IchSucheHilfe 

@IchSucheHilfe  schrieb:
Ich danke euch für die Hilfe.

Ich hatte jedoch am Montagabend bereits durch das Bruteforcen des Mitarbeiterchats Erfolg und der Router+Empfänger sind bei mir heute eingetroffen.

 

@Stefan D.  schrieb:

Gern gesehehen & wir beide hätte das auch entspannt über die Bühne bekommen, da bin ich mir sicher. Fröhlich Was zählt unterm Strich? Das es geklappt hat und du zufrieden bist. Fröhlich

 

Hab' weiterhin einen tollen Abend & viel Freude mit deinen neuen technischen Errungenschaften. Fröhlich

 

Greetz

Stefan D.

Dann hättest Du besser die Teamies wie @Stefan D.  & Co. das machen lassen.

Die neue SIM ergab für mich, wie immer,  keinen Sinn 😉

Schön das es nun mit der Bestands - SIM klappt.

Gruß

Waage1969

@IchSucheHilfe 


@IchSucheHilfe  schrieb:

Die neue Karte funktioniert weiterhin nicht, aber bei der alten geht nun auch 5G, dann werde ich diese weiterbenutzen!


Sorry, weil ich erst jetzt hier herein gestolpert bin. Etwas kurios, allerdings auf der anderen Seite läuft es mit der Sim ja so, wie es laufen soll. Fröhlich 

 

@Waage1969 

Kaffee

 

Greetz

Stefan D.

War bei mir auch so. Neue Simkarte gekommen,  allerdings bei der alten wurde 5G aktiviert. Hat mich 45 Minuten im Chat gekostet. Nutze jetzt die alte Simkarte.