Wechsel von der deutschen Glasfaser zurück zur Telekom

Gelöst

Hallo!

Wir haben unseren Internet-Anschluss bei der Deutschen Glasfaser. Der Vertrag läuft in einem halben Jahr aus und wir würden gerne wieder zur Telekom wechseln.

Übernimmt die Telekom dann die Leitung der Deutschen Glasfaser?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Nein. Es gibt dann wieder den normalen DSL Anschluss aus der telefondose. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Nein. Es gibt dann wieder den normalen DSL Anschluss aus der telefondose. 


@martin3006  schrieb:

 

Übernimmt die Telekom dann die Leitung der Deutschen Glasfaser?


Nein

Telekom hilft Team
Hallo @martin3006,

herzlich willkommen in unserer Community.

Die Frage wurde ja schon mehrfach beantwortet.
Falls du noch weitere Hilfe benötigst, bin ich gern für dich da,

Viele Grüße Heike Ha.

Fällt für die Reaktivierung des Telekom-Anschlusses nach 2 Jahren bei der Deutschen Glasfaser eine zusätzliche Gebühr an oder ruht der Telekomanschluss einfach bis zur Reaktivierung ohne zusätzliche Kosten?

Hintergrund meiner Frage:
Die Preise der DG sind mir zu teuer und ich brauche auch keine 200 MBit. Allerdings wird unser Ort gerade für den Ausbau abgefragt. Meine Idee ist, den Anschluss der DG bis ins Haus legen zu lassen, diesen dann 2 Jahre zu nutzen und danach wieder den Telekom-Anschluss zu nutzen. Damit würde ich den Glasfaserausbau nicht verschlafen und kann diesen Anschluss zumindest über die DG (als Monopolist dieser Glasfaserleitung) zukünftig immer wieder reaktivieren, falls die Preise mal akzeptabel sind.

Habe ich da einen Denkfehler?

Hallo @vottiwetten,

eine Reaktivierung bzw. bei einem Anbieterwechsel wird grundsätzlich die Bereitstellungebühr gut geschrieben.
Welche Geschwindigkeit bis dahin verfügbar ist, kann ich leider nicht soweit in der Zukunft sagen.

Nichtsdestotrotz freuen wir uns sehr, dass du uns treu bleiben möchtest.

Falls du weitere Fragen hast oder einen Rückruf wünscht, trage bitte deine Rückrufnummer in dein Profil ein, schreibe mir und dann Rufe ich dich gerne an.

Liebe Grüße
Sarah R.
Die wollte ich wissen!
Wo finde ich die Antwort auf diese Frage?

@Gerhard.Lausterer 

du schreibst in Rätseln

Hallo @Gerhard.Lausterer ,

 

vielen Dank für die Nachricht. Wie darf ich Ihnen weiterhelfen 🙂?

 

Viele Grüße,

 

Tabea Ka.

Warum nicht? 


@pcak  schrieb:

Warum nicht? 


Hallo und willkommen in der Community, @pcak ,

das wird mir als Ihr erster Beitrag in der THC angezeigt.

 

Wie kann Ihnen die Community weiterhelfen?

Gerne Ihr Anliegen etwas ausführlicher formulieren.

Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

In dem Feld „Weitere Informationen“ können Sie z. B. Ihre telefonische Erreichbarkeit ergänzen.

Telekom hilft Team
Hey @pcak,

bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.
Haben Sie ein Anliegen? Dann bitte etwas genauer beschreiben.
Ich kann Ihnen dann gerne weiterhelfen. Fröhlich

Liebe Grüße
Danny H.

Hallo,

 

wir wollten auch zurück, waren bis dato bei Deutsche Glasfaser. Haben keinen DSL Anschluss der Telekom mehr, da dieser abgebaut wurde.

Haben neu gebucht (MagentaTV und mussten nun feststellen, dass gar nichts mehr funktioniert, die FritzBox kein DSL anzeigt.)

Was können wir denn nun tun?

Hallo @sandra.schoeberlein,

es tut mir leid, dass die Bereitstellung nicht ohne Fehler durchgeführt wurde.
Ich hatte gerade versucht Sie telefonisch zu erreichen. Leider hatte ich dabei kein Glück.

Können Sie mir ein Zeitfenster nennen, wo es besser passt?

Viele Grüße

Torsten S.

Hallo,

ich würde gerne in 6 Monaten mit meinem Glasfaser Anschluss , Deutsche Glasfaser, zur Telekom wechseln.

Ist das technisch grundsätzlich machbar?


@Mr Bo  schrieb:

Hallo,

ich würde gerne in 6 Monaten mit meinem Glasfaser Anschluss , Deutsche Glasfaser, zur Telekom wechseln.

Ist das technisch grundsätzlich machbar?


Nein. Zur Zeit gibt es keine Angebot bei der Telekom, wo das Netz eines anderen Anbieters genutzt wird.