Wechsel von o2 zur Telekom während Laufzeit?

Hallo liebe Community!

Ich bin seit mehreren Jahren Kunde bei o2 und habe neulich festgestellt, dass mein Tarif etwas veraltet (und überteuert) ist. Besteht die Möglichkeit vor Ende der Laufzeit zur Telekom zu wechseln? Ich hatte mal gelesen, dass in bestimmten Fällen der neue Anbieter Vergünstigungen wie z.B. Freimonate anbietet.

Für mich käme MagentaZuhause L infrage.

Besten Dank

Das hängt von deinem bisherigen Anbieter ab, ob der dich vorzeitig aus dem Vertrag lässt.

 

 

Häufig ist es möglich, einen zweiten DSL Anschluss zu haben. Falls das bei Dir so ist, dann hättest Du zwei Verträge zu erfüllen.

Wenn Du die Rufnummer von o2 zur Telekom mitnehmen möchtest, dann hängt das wie schon @Käseblümchen geschrieben hat vom o2 ab, ob der das zulässt.

 

Die Telekom bietet Neukundenkonditionen - z.B. für ein paar Monate nur die Hälfte der Monatsgebühr. Die Telekom hat aber kein mir bekanntes Angebot, dass sie darüber hinaus für ein paar Monate (die Zeit während beide Verträge am laufen sind) diese reduzierte Grundgebühr erlassen würde. Solche Angebote gibt es bisweilen vom KabelTVnetzbetreiber.

Hallo @LeoDiCaprio,

vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

 

Eine Grundpreisbefreiung für einen Vertrag im Festnetzbereich, der parallel zu einem Vertrag bei einem Netzbetreiber läuft gibt es bei der Telekom nicht. Dies wäre lediglich im Mobilfunkbereich möglich.

 

Du könntest ja mal von einem Teamie überprüfen lassen, ob bei dir ein 2. Anschluss möglich wäre. Solltest du dich für einen 2. Anschluss entscheiden, solltest du unbedingt im Hinterkopf behalten, dass du auch für 2 Anschlüsse bezahlen musst. Alternativ kannst du dir auch gerne mal HIER die aktuellen Konditionen für Telekom Neukunden ansehen und ggf. einen Vertrag inkl. Rufnummernmitnahme beauftragen, dann beginnt das Vertragsverhältnis mit der Telekom erst zu dem Zeitpunkt, an dem der Vertrag mit O2 endet😉

Telekom hilft Team

Hallo @LeoDiCaprio schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich Ich heiße Dich herzlich willkommen.

Wie hier bereits geschrieben wurde, hängt es davon ab was Du möchtest. Wenn Du deine jetzige Rufnummer mitnehmen möchtest, dann kann gerne über eine Portierung gesprochen werden. In der Regel findet dann die Abstimmung mit deinem jetzigen Anbieter statt, zu wann er dich aus dem Vertrag lässt. Aber in der Regel zum Laufzeitende.
Wenn Du parallel einen zweiten Anschluss möchtest, dann können wir hierzu gerne mal telefonieren um zu schauen was technisch bei Dir möglich ist.

Hinterlege doch gerne im Profil einmal deine Daten und sag mir kurz Bescheid. Dann rufe ich Dich gerne einmal an und wir besprechen das weitere Vorgehen im Detail.

Grüße Anne W.

Telekom hilft Team
@LeoDiCaprio wie ist der Stand der Dinge? Kann ich Dich dabei unterstützen oder bist du schon weiter gekommen? Fröhlich

Grüße Anne W.