Gelöst

Wechsel zur Telekom, welches Festnetz-Telefon, Telefonbuch übertragen

vor 3 Jahren

Hallo liebes Telekom-Forum.

Dieses ist mein erster Beitrag, da ich ganz neu hier bin. Unser Vertrag den wir gerade abgeschlossen haben startet erst im März 2022.

Zurzeit nutzen wir bei unserem jetzigen Anbieter eine gemietete Fritzbox die wir natürlich wieder zurückgeben müssen. Bei der Telekom werden wir ein Speedport 4 nutzen.

Als Festnetz-Telefon haben wir jetzt das Fritzfon C6.

Nun unsere ersten Fragen:

1.: Welches Telefon (schnurlos) könnt ihr uns für den Speedport 4 empfehlen?

2.: Wie übertrage ich das Telefonbuch aus der Fritzbox auf das neue Telefon?

Das sind die einzigen Fragen die wir zurzeit haben. Aber keine Angst, da kommen mit Sicherheit noch viel mehr.

Vielen Dank und liebe Grüße aus dem Rheinland.   

413

10

• vor 3 Jahren

Hallo @KaffeeKlaus

Warum keine eigene 7590? Nur eine Frage... Einfach das Telefonbuch der Fritzbox exportieren und nachher in die neue importieren... Und dann keine neuen DECT Telefone nötig

0

• vor 3 Jahren

Warum keine Fritzbox bei der Telekom?

Dann können sie ihre Telefone weiter nutzen.

Telefonbuch kann dann gesichert, und auf die neue Fritzbox aufgespielt werden.

2

Antwort

von

vor 3 Jahren

Geralt von Riva

Geralt von Riva

Hinweis für @KaffeeKlaus

Kostet 7,95€/Monat.

Dann lieber eine eigene... 

Oder Routermiete.de

Antwort

von

vor 3 Jahren

Marcel2605

Marcel2605

Meinte auch nicht, dass er sie mieten muss, nur das er bei der Telekom auch eine nutzen kann.
      Hätte ich eventuell klarer ausdrücken sollen.😉

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

@KaffeeKlaus 

Der Speedport 4 hat nur einen analogen Telefonanschluss.

Wenn dir das genügt, ist das OK mit dem Speedport.

OB und wie das Telefonbuch übertragen werden kann, weis ich allerdings nicht.

Wenn du aber wieder zwei analoge Anschlüsse möchtest und alle Vorteile des AVM C6 nutzen willst, würde ich dir auch bei der Telekom zur Fritzbox raten.

Dann wäre es auch kein Problem, das Telefonbuch zu übertragen.

Vorzugsweise eine Fritzbox 7590, die es für ca. 8€ bei der Telekom zur Miete gibt, wenn du keine kaufen möchtest.

Altenativ und günstiger, könntest du eine FB 7590 aber auch hier mieten:

https://www.routermiete.de/

3

Antwort

von

vor 3 Jahren

Zuerst einmal vielen lieben Dank für die Antworten.

Einen eigenen Router wollen wir evtl. nutzen, wenn die Mindestnutzungsdauer von 12 Monaten abgelaufen ist. Ob es dann aber eine Fritzbox oder ein Speedport wird können wir jetzt noch nicht sagen. Das kommt vollkommen auf die Zufriedenheit mit dem Speedport an.

Wir haben uns anfangs für einen gemieteten Speedport entschieden da wir dieses Gerät alleine schon wegen WiFi 6 testen wollen. Die Fritzbox 7590 AX ist ja auch keine kleine Anschaffung. Der Preis beträgt zurzeit ca. €250.

Wenn wir dann in einem Jahr wechseln sollten, so haben wir dann ja noch das Fritzfon das wir dann wieder nutzen könnten.
      Am Fritzfon schätzen wir eigentlich nur, das es einfach zu bedienen ist. Dieser ganze Schnickschnack die das Telefon so beherrscht benötigen wir zum größten Teil nicht. Telefonieren ( DECT ), Telefonbuch und leichter Zugang zum AB reichen vollkommen.

In erster Linie geht es auch nicht um das Thema Fritzbox oder Speedport, sondern welches Telefon am Speedport. Was nutzt ihr denn so für welche?

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hallo @KaffeeKlaus und herzlich willkommen bei uns.

Schön, dass du mit deiner Frage direkt zu uns gekommen bist. Fröhlich 

KaffeeKlaus

Telefonieren ( DECT ), Telefonbuch und leichter Zugang zum AB reichen vollkommen. In erster Linie geht es auch nicht um das Thema Fritzbox oder Speedport, sondern welches Telefon am Speedport.

Telefonieren ( DECT ), Telefonbuch und leichter Zugang zum AB reichen vollkommen. 

In erster Linie geht es auch nicht um das Thema Fritzbox oder Speedport, sondern welches Telefon am Speedport. 

KaffeeKlaus
      Telefonieren ( DECT ), Telefonbuch und leichter Zugang zum AB reichen vollkommen. 

In erster Linie geht es auch nicht um das Thema Fritzbox oder Speedport, sondern welches Telefon am Speedport. 

Wenn du ein Gerät von uns nutzen möchtest, empfehle ich dir das Speedphone 12. Telefonieren, Telefonbuch & AB - alles in einem Gerät. 😄 ☎️

Herzliche Grüße & eine gute Nacht

Ina B. 

Antwort

von

vor 3 Jahren

Vielen Dank für die Hilfe.

Wir haben uns jetzt für das Speedphone 12 entschieden.

Wir wünschen allen besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bitte bleibt alle gesund.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 3 Jahren

Hallo @KaffeeKlaus und herzlich willkommen bei uns.

Schön, dass du mit deiner Frage direkt zu uns gekommen bist. Fröhlich 

KaffeeKlaus

Telefonieren ( DECT ), Telefonbuch und leichter Zugang zum AB reichen vollkommen. In erster Linie geht es auch nicht um das Thema Fritzbox oder Speedport, sondern welches Telefon am Speedport.

KaffeeKlaus

Wenn du ein Gerät von uns nutzen möchtest, empfehle ich dir das Speedphone 12. Telefonieren, Telefonbuch & AB - alles in einem Gerät. 😄 ☎️

Herzliche Grüße & eine gute Nacht

Ina B. 

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 3 Jahren

Vielen Dank für die Hilfe.

Wir haben uns jetzt für das Speedphone 12 entschieden.

Wir wünschen allen besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bitte bleibt alle gesund.

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

176

0

2

in