Weiterer VDSL-Ausbau in Vaterstetten (bei München)?

Gelöst

Hallo,

 

meine Frage richtet sich an einen Teami:

Sind in unserem Wohngebiet in Vaterstetten aktuell weitere VDSL-Ausbau-Aktivitäten im Gange?

 

An unserer Adresse stehen seit dem VDSL-Ausbau vor ca. zwei Jahren leider nur 25 MBit/s zur Verfügung.

Nun hatte ich eine Mail von der Telekom bekommen, dass voraussichtlich ab Oktober 2018 nun 250 MBit/s

zur Verfügung stehen würden. Ich habe mich auch als Interessent hierfür registriert.

 

Hat pauschal jeder Kunde diese Mail bekommen, oder bedeutet dies, dass hier vor Ort tatsächlich weiter

ausgebaut wird/wurde?

Aktuell ergibt die Prüfung für unsere konkrete Adresse nach wie vor die auch bereits genutzten 25 MBit/s .

 

Kann hier jemand etwas dazu sagen?

 

Danke und viele Grüße

@PM2017

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @PM2017,

wie ich im System sehen kann, wird der Tarif bereits zum 9. Oktober 2018 umgestellt. Ich wünsche viel Spaß mit der größeren Bandbreite.

Mit freundlichen Grüßen

Manuel D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
@@PM2017, der Standort ist bereits ausgebaut, leider ist hier aufgrund der Leitungslänge nur VDSL 50 möglich. Bei weiteren Fragen, gerne wieder hier melden. Viele Grüße
Khaled A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Anne,

 

Vielen herzlichen Dank für die Auskunft.

 

Gruß,

tortilla33

 

Hallo zusammen, es hat nun doch etwas länger gedauert (1 Jahr seit Begin des Ausbaus), aber nun ist der Nahbereich Geschichte und VDSL Vectoring bis 100 MBit/s verfügbar. Die 250 MBit/s wie im restlichen Umfeld kommen bestimmt auch noch. VG KMP2019