Welcher Repeater zur Verstärkung des WLAN-Signals?

Gelöst

Hallo liebe Community,

 

ich habe zu Hause das Problem, dass das WLAN-Signal an manchen Stellen ziemlich schwach bis gar nicht vorhanden ist.
Grund dafür ist, dass der Router einfach zu weit weg ist. 
Deshalb bin ich nun auf der Suche nach einem passenden WLAN-Verstärker, um auch an diesen eine ausreichende Signalstärke zu haben.

Meine Frage wäre deshalb, welche Hilfsmittel dafür in Frage kommen würden und ob es wichtig ist, dass diese auch von Telekom sind.
Da ich mich nicht wirklich sehr mit dem Thema auskenne, freue ich mich über Ihre Hilfe und beantworte auch gerne Fragen bezüglich Router, usw., welcher übrigens der Speedport Smart ist.

 

Vielen Dank im Voraus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Wirklich der SMART? also der SMART 1 quasi?

So richtig gut läuft WLAN nur im Mesh Verbund.
Dazu wäre ein SMART 3 notwendig und als Erweiterung die Speedhome Wifi.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Wirklich der SMART? also der SMART 1 quasi?

So richtig gut läuft WLAN nur im Mesh Verbund.
Dazu wäre ein SMART 3 notwendig und als Erweiterung die Speedhome Wifi.

@a.hilf98Welcher Smart? für Smart 3 Speedhome WIFI

Hallo,

also beim Smart (ohne 3 ) bräuchtest Du zwei Speed Home WiFi. Der eine würde als Mesh Master per Kabel am Smart hängen, der Zweite dann als Meshverbund mit dem Mesh Master.

Beim Smart 3 würde eventuell ein Speed Home WiFi genügen, da der Smart 3 schon der Mesh Master ist. Wie @Chill erst mal  und @Kugic  schon geschrieben haben.

 

Gruß Ralf

 

 

@a.hilf98 

Zum Einlesen und als weitere Unterstützung empfehle ich:

https://www.telekom.de/zuhause/heimvernetzung?wt_mc=sk_fnmzbbxx_14_fn-dp_9486770864_95738110319_4330...

Gerade bei MESH-WLAN gilt, immer beim selben Hersteller bleiben, als bei einem Telekom-Router auch die WLAN-Verstärker von Telekom und bei einer Fritzbox von AVM.

Welchen Repeater nehme ich am besten für den Router Smart 3?

Ich habe bis jetzt den Speedport W 100 XR

@w.u.m.m 

Hallo,

Zum Smart3 passt am besten ein Speed Home WiFi , entweder einzeln oder bei größeren Häuser auch im Doppel Pack.

 

Die kannst Du hier:

 

https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router 

 

mieten oder auch kaufen. Bei Miete gibt es zusätzlich das WLAN Versprechen mit 90 Tage Geld zurück Garantie. Lese Dir das alles einfach einmal in Ruhe auf der Shopseite durch.

 

Gruß Ralf

Welchem Repeater (Fritz1200AX) kann ich an den Router W925V anschließen und wie?

Hallo @Adi Hahn 46,

 

unter https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Repeater-3000/3487_FRITZ-Repeater-mit-Router-eines... wird das Vorgehen beschrieben.

 

Falls weitere Unterstützung notwendig ist, bin ich gerne da.

 

 

Viele Grüße

Marcel M.

Hallo @Adi Hahn 46,

 

generell sollte dieses Szenario funktionieren. Ansonsten kann ich dir unsere Speed Home WLAN ans Herz legen. Da der Speedport W925V kein Mesh als Standard beherrscht bräuchte man allerdings 2 Speed Home WLAN.

 

Nähere Informationen findest du auch hier: Speed Home WLAN 


Gruß

Daniela B.